BMW M2 Competition....Bremsen?

Diskutiere BMW M2 Competition....Bremsen? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Guten Tag Ich habe vorgestern einen BMW M2 Competition in HS bestellt. Ich werde das Fahrzeug als DD benutzen und wohl nie auf einem Rundkurs....

  1. #1 McDaniel, 21.06.2018
    McDaniel

    McDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag

    Ich habe vorgestern einen BMW M2 Competition in HS bestellt.

    Ich werde das Fahrzeug als DD benutzen und wohl nie auf einem Rundkurs.
    Somit werde ich auch Winterräder benutzen, Original in 18 Zoll.

    1. Geht 18 Zoll mit der M-Sportbremse Option?
    2. Brauche ich wirklich die M-Sportbremse? Ist die Standardanlage so schlecht?

    Ich wechsle von einem F20 M135i x drive mit PerformanceAbgasanlage, denn Sound werde ich wohl vermissen ....Ich hoffe ich komme auch ohne xdrive durch den Schnee

    Ich habe zu Beginn gezögert...Aber einmal im Leben einen echten M...

    Danke. Freundlicher Gruss
    Daniel
     
    Boscar gefällt das.
  2. #2 outcast, 21.06.2018
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    (Vorweg: ich gehe mal davon aus, dass die normale Bremse vom M2C identisch ist zu der vom M2)

    Die Bremse vom M2 ist für den Alltag absolut ausreichend. Persönlich habe ich mir noch Stahlflex und eine andere Bremsflüssigkeit nachrüsten lassen, damit bei längeren scharf gefahrenen Passabfahrten das Pedal nicht weich wird.

    Im Vergleich zu der Bremse vom M235i den ich vorher hatte, ist die M2 Bremse um mehrere Grössenordnungen besser!


    Ob 18" Räder über die grosse M2C Bremse passen, weiss ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln. Die normale Bremse füllt 18" Räder schon komplett aus, bzw. nicht mal alle 18" Räder passen, da sie am Bremssattel anstossen.

    Für Track-Einsatz ist die grosse Bremse sicher interessant. Je nachdem, was für ein Bremsbelag zum Einsatz kommt, muss man da aber evtl. auch nochmal nachbessern.
     
    McDaniel gefällt das.
  3. #3 FrankCastle, 21.06.2018
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.765
    Ort:
    Erding
    Normale 380mm Bremse = 18 Zoll
    Track Package Bremse 400mm = mind. 19 Zoll
     
    McDaniel gefällt das.
  4. #4 McDaniel, 21.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    McDaniel

    McDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten, es würde wohl Sinn machen, im Konfigurator ein Hinweis zur MSportbremse und deren Kompatibilität zu Rädern zu machen...eventuell kommt dies wenn der Konfigurator online geht.
     
  5. #5 Jekodibe, 21.06.2018
    Jekodibe

    Jekodibe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    53
    Motorisierung:
    M2
    Baujahr:
    12/2017
    Nichts gegen dich, aber du bist ein wunderbares Beispiel wie gut das Marketing der Hersteller funktioniert. Wie kommst du darauf über die M-Sportbremse nachzudenken wenn du eh nie auf den Track willst? Mal im Ernst, glaubst du wirklich dass die Serien-Bremse eines Fahrzeugs der M-GmbH im normalen Straßenverkehr nicht ausreicht?
     
  6. #6 McDaniel, 21.06.2018
    McDaniel

    McDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Nominierung.

    In den USA ist die M-Sportbremse standard...da geht ja auch jeder auf die Rennstrecke...

    Next...
     
  7. #7 S chris, 21.06.2018
    S chris

    S chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    ich behaupte jetzt einfach mal dass die 18zoll bremse für jeden ausreicht der nicht Track fährt. ich fahre sehr viel Passstrassen und auch da langt die Bremse völlig. da so einige auf dem Track 18 Zoll felgen fahren und die 18zoll Bremse mit anderen Belä
    gen ausstatten, wage ich sogar zu bezweifeln dass die 19 Zoll bremse die richtige Lösung für Trackfahrer ist. mein Tipp: guck dir mal die 18 Zoll winterreifen von bem anderen M2 fahrer an. da ist innen das felgenbett so zerkratzt weil zwischen Sattel und felge nur 5mm sind. da ist mir lieber die 18er werden zerkratzt als die schönen 19er felgen.
     
    McDaniel gefällt das.
  8. #8 ChrisG28, 22.06.2018
    ChrisG28

    ChrisG28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Denke auch das die normale Bremse bei alltäglichem Gebrauch völlig ausreicht.

    Bei der großen Bremse brauchst du wie bereits erwählt mindestens die 19" Felgen. Zudem sind die Kosten für Ersatzbeläge und Scheiben noch mal deutlich teurer als bei der normalen Bremse. Habe die Tage mal bei Leebmann im ETK geschaut.
     
    McDaniel gefällt das.
  9. #9 McDaniel, 22.06.2018
    McDaniel

    McDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten und Gedanken. Ich verzichte auf die M-Sportbremse.

    Gruss Daniel
     
  10. #10 Doc///M, 22.06.2018
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    228
    Für den alltäglichen Gebrauch reicht auch ein M240i ... wenn schon M2 Competition dann mit Sportbremse ...
     
    Boscar gefällt das.
  11. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Also wenn Du DER GERÄT öfter in kurvigem Geläuf mit Bergauf und bergab auch mal härter rannimmst, kann die Bremse nicht groß genug sein.

    Die M135i Sportbremse war nach 1.600 km und einer Hetztour durchs Bergische Land um Wuppertal/Solingen auf. Dann die Performance Bremsscheiben drauf gemacht und selbst da darf ich nicht zu arg an die Bremsmaxima... sonst überhitzt sie und wird stumpf und fängt an zu rubbeln. Klar könnte man das jetzt noch einen schönen Race-Belag drauf machen... Leasingfahrzeug!

    Bei der M2-Bremse ist es in serienmäßigem Zustand auch schnell vorbei...

    Also ich würde gleich das TrackPaket inkl. großer 40cm-Pizzateller Großbremse nehmen - sinnvolle Kombi mit ca. 1000,-€ Preisvorteil.
     
  12. #12 ChrisG28, 22.06.2018
    ChrisG28

    ChrisG28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Der Preisvorteil beim Track Pack ist sogar noch deutlich höher als 1000€. Für Besteller die alle drei Bestandteile (DKG, DriversPackage und M-Bremse) ohnehin genommen hätten ist es wirklich ein attraktives Paket.
     
  13. #13 FrankCastle, 22.06.2018
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.765
    Ort:
    Erding
    Finde den Aufpreis für die Bremse auch top. Extra kostet die sicher das 3fache
     
  14. #14 Goodwill, 23.06.2018
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d

    Wenn man den total überzogenen Preis des DriverPackages mal abzieht...
     
  15. #15 Doc///M, 23.06.2018
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    228
    das driverspackage ist einfach nur abzocke....der 1er M geht ab werk 270 tacho....da wird man gemolken....
     
  16. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Der 1er M ist 10 Jahre her...
     
  17. #17 wissensdurst, 23.06.2018
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    du musst das Paket ja nicht ordern...
    ich hab’s genommen und bereue es nicht...
    und zur Info: meiner rennt auch mehr als 27o auf dem Tacho...
     
    Boscar gefällt das.
  18. #18 FrankCastle, 23.06.2018
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.765
    Ort:
    Erding
    GPS mal dabei mitlaufen lassen?
     
  19. #19 wissensdurst, 23.06.2018
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    nöööö...ich weiß das es real deutlich weniger ist...um die v(max) geht es mir auch nicht...aber ich will nicht von einem MINI Cooper Works oder Polo GTI bedrängelt werden...
     
  20. #20 ChrisG28, 23.06.2018
    ChrisG28

    ChrisG28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Um ehrlich zu sein, ich habe das Drivers Package lediglich genommen weil es über das Track Pack subventioniert war. Den Preis für's Drivers Package alleine halte ich eigentlich ebenfalls für überzogen. OK, es ist ja noch der Gutschein für eine M Driving Experience Veranstaltung dabei.

    Wenn ich den mal abziehe dann kostet die reine V-Max Anhebung die beim Competition übrigens 280 Km/h beträgt noch etwas mehr wie 1000€. Das ist ein Betrag den man beim Tuner auch mindestens hinlegen los ist wenn man was an der Software oder vmax gemacht haben möchte. Ich hatte vor vielen Jahren mal beim 320d was von Wetterauer machen lassen und da war ich einen ähnlichen Betrag los.
     
Thema: BMW M2 Competition....Bremsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 bremsen

    ,
  2. bmw m2competition bremse

    ,
  3. bmw m2 competition m sportbremse lackierung

    ,
  4. BMW M2 Comp. Bremsscheibendurchmesser,
  5. bmw m2 competition bremse,
  6. m2 competiton bremse größe,
  7. m2 bremsen,
  8. bremsen bmw m2 competition,
  9. bmw m2 competition m sportbremse,
  10. bremse vom m2 competition,
  11. bremsanlage bmw m2 competition,
  12. bmw m2 competition M4 Motorsoftware aufspielen,
  13. bmw m2 competition sportbremse,
  14. m2 competition sportbremse,
  15. bmw m2 competition performance bremse,
  16. bmw m2 bremsflüssigkeitsbehälter,
  17. m2 competition winterreifen,
  18. bmw m2 competition bremse nicht lieferbar
Die Seite wird geladen...

BMW M2 Competition....Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW 2er F22 F23, 1er F20 F21 Winterräder Dunlop, BMW Radkappen, RDC ✰

    Original BMW 2er F22 F23, 1er F20 F21 Winterräder Dunlop, BMW Radkappen, RDC ✰: [IMG] EUR 220,00 End Date: 16. Mrz. 18:38 Buy It Now for only: US EUR 220,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er F20 F21 Winterräder Continental, BMW Radkappen, RDC ✰

    Original BMW 1er F20 F21 Winterräder Continental, BMW Radkappen, RDC ✰: [IMG] EUR 230,00 End Date: 16. Mrz. 18:21 Buy It Now for only: US EUR 230,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 2er F22 F23, 1er F20 F21 Winterräder Dunlop, BMW Radkappen ✰

    Original BMW 2er F22 F23, 1er F20 F21 Winterräder Dunlop, BMW Radkappen ✰: [IMG] EUR 190,00 End Date: 16. Mrz. 18:47 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Winterräder V-Speiche 411, 16 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi/RDKS

    BMW Winterräder V-Speiche 411, 16 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi/RDKS: [IMG] EUR 590,00 (0 Bids) End Date: 23. Feb. 17:53 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. orig. 1er BMW E87 Alufelgen 16 Zoll mit Pirelli RunFlat Reifen 195 / 55 R 16 87V

    orig. 1er BMW E87 Alufelgen 16 Zoll mit Pirelli RunFlat Reifen 195 / 55 R 16 87V: [IMG] EUR 200,00 (0 Bids) End Date: 26. Feb. 17:53 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden