BMW M140 X-Drive gegen neuen A35 AMG

Diskutiere BMW M140 X-Drive gegen neuen A35 AMG im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, in der neuen AutoBild Sportcars ist der Vergleich zwischen M140 X-Drive und neuem Mercedes A35 AMG drinnen, incl. Sachsenringzeit!

  1. scotch

    scotch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    in der neuen AutoBild Sportcars ist der Vergleich zwischen M140 X-Drive und neuem Mercedes A35 AMG drinnen, incl. Sachsenringzeit!
     
    alvano und BMW2998 gefällt das.
  2. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.542
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    ...und der A35 hat keine Chance. Aber wartet auf A45!
     
  3. SuckOr

    SuckOr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    48
    Auf diesen geilen 4 Zylinder mit 400 PS und einer Halbwertszeit von 10.000km? Hab ich richtig Bock drauf..

    Also Mal ehrlich.. 6 Zylinder bleiben 6 Zylinder.. Diese Laufkultur ist einmalig und dann auch noch in dieser Fahrzeugklasse..
     
    Shadow2998ccm, patrick_jibril, FelixK und 7 anderen gefällt das.
  4. #4 BMW2998, 09.03.2019
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Klarer Sieg für den M140i, schade nur, dass man den 3-Türer(F21) mit dem AMG verglichen hat...
     
  5. scotch

    scotch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Der A45 ist auch nicht der Gegner vom 140. Wurde ja damals beim Erscheinen des M135 eindeutig von BMW kommuniziert, das die Performance Modelle die Gegner sind von z. B. der S-Modelle bei Audi! Für die RS Modelle und die richtigen AMG sind die M-Modelle die Gegner!
     
    Shadow2998ccm, Dexter Morgan, Maik1975 und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 1er Turbo, 09.03.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Ich bin auch kein Fan des A45 oder der A Klasse, aber

    Immer langsam....

    Bei uns arbeiten sehr viele Leute im Umkreis bei MB in der Entwicklung. Was ich erzählt bekommen hab, wird der A45 Motor bei 380 bis 400 PS bleiben und erhält noch Unterstützung durch einen kleinen E-Motor. So sollen über 400 PS aufm Blatt stehen.
    Außerdem unterschätzt ihr die Laufleistung der 4 Zylinder gewaltig. Ein Bekannter fährt seine A45 nun schon 100k km ohne Probleme. Es ist also wie bei fast jedem modernen Motor (auch der B58!!!): es gibt positive und negative Fälle.
    Wir hatten hier im Forum auch schon Fälle wo der B58 nach 10k km versagte...

    Wie ihr merkt mag ich diese generelle Verurteilung von bestimmten Motoren nicht, auch wenn ich einen R6 BMW jedem Mercedes vorziehen würde.
    Und das BMW in Puncto Fahrdynamik den Sindelfingern meistens etwas voraus ist wissen wir alle. Es hätte mich also gewundert wenn der "kleinste AMG" ein M Performance Modell schlägt.
     
    Cengo81, Magnum, Fabsgedio und 4 anderen gefällt das.
  7. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Richtig. Gut, dass Du bevor jetzt wieder die bekannten mehr oder weniger emotionalen Diskussionen beginnen, daran erinnerst.
     
    Dexter Morgan, Maik1975 und 1er Turbo gefällt das.
  8. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Nachtrag zu @1er Turbo bzw. der Fahrdynamik. Da hat in der Vergangenheit still und leise, für manche verborgen, bei einigen Modellen quasi ein Rollentausch der traditionellen Abstimmung stattgefunden. Ich erinnere mich an verschiedene Tests renommierter Fachzeitschriften, in welchen die Dynamiker den Stern und die Komfortsieger den weiß-blauen Propeller trugen. Eben nicht wie aus der Vergangenheit gewohnt.
    Im Übrigen wurde, ausgehend von den Standard-M-Fahrwerken, den 135i eine zu weiche Hinterachse angekreidet. Und da der Mensch bekanntlich dazu neigt, von einem Extrem ins andere zu verfallen, ist besagte HA nun beim 140er knüppelhart und das adaptive Fwk, wie hier immer wieder zu lesen ist, auch nicht gerade optimal und in Comfort den meisten schon wieder zu weich. Wie man's macht....
    Grüße und schönes Wochenende
    Claus
     
    Felix3, Grando, Maik1975 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 BMWPeter, 09.03.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Wie sind die Beschleunigings- und Elastizitätswerte? Kann die jemand posten oder ein Bild einstellen. Falls ja, vielen Dank.
     
  10. #10 1er Turbo, 09.03.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    @cb7777 da hast du schon recht. Die beiden Marken nähern sich technisch betrachtet auch immer mehr an (jetzt hat MB sogar ja wieder R6 im Programm). Aber mein Empfinden bei den normalen Modellen war bisher immer so:
    Mercedes kann Komfort sehr gut, BMW Sport dafür etwas besser (das liegt schon am Layout, welches aber ja in Zukunft verschwinden wird).
     
    cb7777 gefällt das.
  11. #11 Maik1975, 09.03.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.516
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Mann sollte auch mal die Markenbrille absetzen oder wie man so schön sagt über den Tellerrand hinaus schauen:wink:. Fakt ist das man mit dem Mercedes Modellen mittlerweile ganz anständig ums Eck fahren kann,gerade die Modelle die aus Affalterbach kommen. Motortechnisch wird aber ein 4Zylinder egal wie aufgepumpt dem R6 das Wasser reichen können. Ist aber leider die Zukunft zumindest in der Kompaktklasse und schlechte Autos sind es deswegen in meinem Augen nicht.

    Gruß Maik
     
    FelixK, Dexter Morgan und 1er Turbo gefällt das.
  12. #12 Dexter Morgan, 09.03.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    8.116
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein 4-Zylinder kann einem 6-Zylinder das Wasser reichen?? Du hast bestimmt das nicht vergessen, ausgehend von Deinen sonstigen Beiträgen.
     
    Maik1975 gefällt das.
  13. #13 1er Turbo, 09.03.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Hat er:mrgreen: (behaupte ich mal)

    Klar. Aber reden wir jetzt von AMG oder von Mercedes Benz?
    AMG Modelle sind sehr viel sportlicher als ein MB mit AMG-Paket.

    Dass die AMG Modelle gut ums Eck gehen (siehe z.B. AMG GT-R) wissen mittlerweile alle. Allerdings hat die M GmbH hier auch keinen Konkurrenten zu bieten. Und wenn man sich dann die anderen Wagen anschaut und vergleicht (z.B. A45 vs M2 / M4 vs C63 / M5 vs E63) dann drehen die M Mobile immer schneller ihre Runden. Kurven sind also auch heute noch die Stärke der BMW AG und M GmbH.
     
    MMario gefällt das.
  14. #14 Maik1975, 09.03.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.516
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Nicht reichen können,Sorry das meinte ich natürlich! Ein 4Zyl. kann dem R6 egal wie aufgepumpt niemals das Wasser reichen!

    Gruß Maik
     
    MMario und cb7777 gefällt das.
  15. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Bei RR (Rolls R.) beantwortete man früher neugierige Fragen nach der Leistung mit "......genug......." :slywink:
    Gilt sicher analog auch für die angefragten.
    Gruß
    Claus
     
    Dexter Morgan, Maik1975 und 1er Turbo gefällt das.
  16. #16 BMWPeter, 09.03.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Genug ist nicht genug. Enough is not enough.
    Und ich will genaue Werte :hinweisen:
     
  17. #17 1erFisch, 09.03.2019
    1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    . M140i xdrive - AMG A35
    0 - 100 . 4,4 . 4,9
    0 - 200 . 17,4 . 19,6

    60-100 . 3,0/3,9 . 4,0/5,8 . 4/5Gang
    80-120 . 4,0/5,4 . 5,7/8,2 . 5/6Gang
    80-120 . 6,7/10,1 . 13,6/- . 7/8Gang
     
    Magnum, boxster986, Boscar und 2 anderen gefällt das.
  18. #18 BMWPeter, 09.03.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    @1erFisch
    Danke Jürgen
     
  19. #19 NoSilentRunning, 10.03.2019
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    49
    80-120 . 6,7/10,1 . 13,6/- . 7/8Gang

    Wie lang ist der A35 übersetzt?! Das sind ja welten...
     
  20. #20 BMWPeter, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Im 7. vermutlich kürzer als der BMW. Im 7. hat der 140i bei 1000 Rpm schon gut 50 kmh. Der Benz hat halt unter 2000 Rpm das Drehmoment eines Zwerges.
     
Thema: BMW M140 X-Drive gegen neuen A35 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritmonitor a35

    ,
  2. bmw 140i vs a35

Die Seite wird geladen...

BMW M140 X-Drive gegen neuen A35 AMG - Ähnliche Themen

  1. SOMMERRÄDER KESKIN KT4 19 Zoll Alufelgen BMW 1er 3er 5x120 Audi VW Seat 5x112

    SOMMERRÄDER KESKIN KT4 19 Zoll Alufelgen BMW 1er 3er 5x120 Audi VW Seat 5x112: [IMG] EUR 999,90 End Date: 20. Dez. 11:10 Buy It Now for only: US EUR 999,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fußmatten grau BMW 1er E81 E82 E88 2007 bis 2013 Automatten Autoteppiche

    Fußmatten grau BMW 1er E81 E82 E88 2007 bis 2013 Automatten Autoteppiche: [IMG] EUR 34,95 End Date: 26. Dez. 14:07 Buy It Now for only: US EUR 34,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden