1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

BMW M135i Vorvertrag

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugmarkt" wurde erstellt von BMW M, 10.02.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BMW M

BMW M 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin BMW Werksangehöriger und würde mal wieder einen Jahreswagen über Vorvertrag bestellen. Ich kann einen Nachlass von 24% auf den Bruttolistenpreis gewähren. Bei Übergabe ist das Fahrzeug 6 Monate jung und ist maximal 5000km gelaufen. Bei der Konfiguration des Fahrzeug bin ich völlig offen.
    Bei Interesse einfach melden!

Viele Grüße
    BMW M

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicomonkey, 10.02.2014
    Nicomonkey

Nicomonkey 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Nico
    Sind die 24% auf einen 6Monate alten und bis 5000 km gefahrenen Wagen bezogen?? Ich meine der Wertverfall dürfe dann schon mehr als 24 % ausmachen. Ich denke das viele hier dein Angebot zu würdigen wissen, aber mir als Laien ist der Vorteil nicht direkt ersichtlich.
    Achja herzlich willkommen :mrgreen:

Grüße Nico

4. BMW M

BMW M 1er-Interessent(in)

Danke.
    Das Fahrzeug ist dann natürlich 6 Monate alt. Der Vorteil ist folgender:

BLP z.B. 50.000€ 0,24*50.000€ = 12.000€ ---> Fahrzeugpreis 38.000 €

Rabatt "im Laden" 15% (Quelle: meinauto.de)

0,15*50.000€ = 7500€ ---> Fahrzeugpreis 42.500 €

Bleibt eine Differenz von 4500€ für ein Fahrzeug, dass nach Wunsch konfiguriert wurde. Bei einem höheren Listenpreis ist die Differenz in € natürlich noch größer. Ob sich das im Einzelfall rentiert muss jeder selbst wissen. Es gibt sicherlich Neuwagenkäufer, für die mein Angebot keine Alternative ist. Wenn bei mobile.de die ersten M135er mit Minimalausstattung erst bei ca. 33.000€ anfangen und ein Jahr alt sind, dann denke ich, dass ich dem einen oder anderen hier durchaus eine Alternative bieten kann.

Viele Grüße
    BMW M

5. #4 SpeedyDK, 11.02.2014
    SpeedyDK

SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Dein Angebot hört sich verlockend an, aber ich muss Monkey recht geben.
    Deine Rechnung stimmt auch nicht wirklich.

Du errechnest eine Differenz von 4500€ und vergleichst aber einen Neuwagen mit 0KM mit einem 6 Monate alten Fahrzeug mit 5000KM. Im Prinzip Äpfel mit Birnen....Wenn man den Werverlust mit einrechnet, dann ist es kein Angebot.

ABER: Es ist trotzdem eine gute Sache, da man ein "Gebrauchtwagen" mit absoluter Wunschkonfiguration erhält. Und das ist tatsächlich das verlockende an der Geschichte. Denn zu 95% muss man Abstriche bei der Ausstattung machen, wenn man einen Gebrauchten kaufen mag. Ich selbst fand noch nie nen Gebrauchten mit meiner Wunschkonfig.

Deshalb ist es für mich insg. doch ein gutes (kein sehr gutes!) Angebot.

Ich hab auch längere Zeit über dein Inserat nachgedacht, aber mir fehlt da etwas das Vertrauen. Kannst du mir erläutern, wie so ein Vorvertrag im Detail aussieht? Schließe ich den lediglich mit dir als Privatperson? Läuft das über BMW offiziell?
    Du hast das ja mit Sicherheit schon öfter gemacht :)

Ich kenn mich damit NULL aus....

Danke

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Gebrauchte mit Wunschkonfig gibts bei vielen Händlern, die laufen dann entweder als Vorführer oder als Mitarbeiterfahrzeug. Und mit "absolute Wunschkonfig" wäre ich vorsichtig, da man sich schließlich einig werden muss mit dem Erstbesitzer, der ja auch mit dem Wagen ein halbes Jahr leben muss. Beispiel: Ich will Valencia Orange, "BMW M" würde mit der Farbe freiwillig aber keinen Meter fahren. Oder ich will kein Leder, aber er kein Auto ohne. Ich will kein Navi, aber er muss das drin haben. Am Ende muss ein Kompromiss gefunden werden. Der ist hier ggfs. näher an den eigenen Wünschen als bei einem normalen Gebrauchten, aber es is immer noch ein Kompromiss.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Diggy*D, 11.02.2014
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die BMW-Mitarbeiter werden sich da meistens mit dir einig, immerhin können sie so einen m135i ohne Wertverlust fahren, vielleicht sogar mit Gewinn. Da machen die gerne auch mal Abstriche bei der Ausstattung, würde ich auch machen :wink:.

9. #7 Maulwurfn, 11.02.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ich denke, dass das Prinzip nun klar sein sollte. Interessenten melden sich dann via PN beim Anbieter.

Thema: BMW M135i Vorvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i werksangehöriger

Die Seite wird geladen...

BMW M135i Vorvertrag - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.