BMW M135i - Fahrzeugservice Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Ladro, 20.11.2013.

  1. Ladro

    Ladro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    da die meisten unserer Fahrzeuge mittlerweile die BMW Werkstatt und deren Service-Mitarbeiter kennengelernt haben, möchte ich ein neues Thema eröffnen.

    Hier können Top-Leistungen aber auch Flops beschrieben werden.

    Grüße vom Ladro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ladro

    Ladro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Meine Erfahrungen zum Thema Unfallschadensreparatur nach einem Heckschaden (eine Lady hat die rote Ampel übersehen und fuhr mir einfach mal mit ca. 40km/h ins Heck) Schadenshöhe fast 10.000€.

    Nach drei Wochen Wartezeit war es soweit, der Freundliche rief an, ihr Fahrzeug ist fertig :icon_smile:.

    Ich bat ihn das Fahrzeug in die Fahrzeug Serviceannahme Box zwecks Abnahme zustellen.

    Seine Worte: Ahh das ist doch kein Thema, das Fahrzeug ist ok.

    Nach meiner Kontrolle von oben, muss ich sagen die Karosseriearbeiten alles top auch die Spaltmasse :daumen:.

    Dann hoch mit ihm.

    Er: Ahh das ist doch nicht nötig, aber ich bestand darauf, denn Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

    Die Auspuffanlage ist komplett erneuert, da der quer liegende Topf durch das Auffahren die komplette Anlage verzogen hat.

    Ich schaue mir die Hitzeabweichbleche über dem Endtopf an, komisch so viel Platz zur Karosserie, stehen recht weit ab. Habe mal kurz daran gewackelt und siehe da, keine der Befestigungsschrauben war angezogen, eine hat sogar gefehlt und die Halterung mit der der Topfhaltegummi eingehängt wird war auch lose :eusa_clap:

    Mit hängendem Kopf bat er mich wieder den Mini zu nehmen und heute nochmals vorbei zu kommen :?.

    Er hat sich bei mir entschuldigt und für mich ist das Thema abgehakt, denn Fehler macht jeder einmal.

    Das ganze hätte auch anders ausgehen können, ich will es mir garnicht vorstellen.

    Ich denke diese Erfahrung hat den Servicemitarbeiter wieder sensibilisiert und er wird wieder genauer hinschauen was die Jungs so zusammenschrauben.

    Positiv:

    1.) Es musste kein Bodenblech rausgeschnitten werden, es reichte das die
    Batteriewanne gerichtet und neu versiegelt wurde. Anfangs wollten sie das
    komplette Bodenblech rausschneiden :angry:.

    2.) Die Auspuffanlage ist als Ersatzteil mehrmals geteilt. So kann ich im
    Frühjahr problemlos den Endtopf tauschen \:D/ (Fahrzeug ist geleast, das
    könnte bei durchgetrenntem Auspuffrohr bei der Rückgabe Ärger geben)

    So hoffe dass das Thema jetzt durch ist und ich nicht doch noch wegen Folgeschäden in die Werkstatt muss.

    Grüße vom Ladro

    PS: Wertminderung blieb bei den angesetzten 2.000.--€ (finde ich zu niedrig angesetzt).
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Die letzten 4 Services (320d + M135i) liefen alle prima ab. Bremsen wurden nur gemacht, wenn die auch fällig waren und ncht wenn es der BC gesagt hat und die Preise waren sehr sehr fair. :daumen:

    Fazit: Ich bin rundum zufrieden. :)
     
  5. #4 Schachmatt, 21.11.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Was heißt denn, Service wurde erst gemacht, wenn er fällig war und nicht nach BC?

    Mein 1. Service ist auch bald fällig, hab noch 2200 Restkm (Laufleistung 8tkm bisher) und würde auch ungerne bei 10tkm den ersten Servicestempel bekommen, zumal ich ohnehin außerplanmäßig schon weit mehr service als notwendig.
     
  6. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ich rede von dem Intervall zum Wechseln der Bremsbeläge. Es ist ja allgemein bekannt das die neuen F-Modelle da etwas zu schnell runterzählen. Ich könnte mir vorstellen das viele Bremsen von ahnungslosen Kunden einfach getauscht werden, obwohl diese noch Restbelag haben. :wink:
     
  7. #6 Schachmatt, 21.11.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ah, achso, dachte es geht um den normalen 30tkm Service. Danke.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW M135i - Fahrzeugservice Top oder Flop?

Die Seite wird geladen...

BMW M135i - Fahrzeugservice Top oder Flop? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...