BMW M Performance Parts für den neuen 1er F40

Diskutiere BMW M Performance Parts für den neuen 1er F40 im Tuning F40 Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; jo, ungefähr soviel wie der Überrollbügel beim Golf 1 Cabrio :wink: Der hatte einen Sinn:mrgreen:.

  1. #21 Maik1975, 05.06.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    1.227
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Der hatte einen Sinn:mrgreen:.
     
    FM 01 gefällt das.
  2. #22 SilberE87, 05.06.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielleicht kann sich @MPerformanceParts_DE qualifiziert zum Thema äußern, wobei in seiner Umfrage zu Wünschen auch nichts rauskam.
     
  3. #23 Johnnie, 05.06.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.:lach_flash:
     
    CeterumCenseo und SilberE87 gefällt das.
  4. #24 AugustBurnsRed, 05.06.2019
    AugustBurnsRed

    AugustBurnsRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Als ehemaliger Ford ST/RS Fahrer finde ich den neuen M135i mit den Teilen optisch eigentlich ganz ansprechend.
    Befindet sich nun eben auf dem Level von FRS / A45 mit Aeropaket / i30N / Type R und damit deutlich extrovertierter als bisher.
     
    Roy gefällt das.
  5. #25 Mikkel_, 06.06.2019
    Mikkel_

    Mikkel_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Mikkel
    Forged Carbon an den Außenspiegeln und "Diffusor" ja.
    Aber der ganze Rest mit Spoiler, die kleinen "Flaps" an der Frontstoßstange ... wirkt für mich zu überladen.

    Und mit dem fehlendem 6 zyl. fällt es für mich schwer ernst zu nehmen.:-k
     
    FM 01 gefällt das.
  6. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    ähm nein...hatte er nicht. Bzw nicht den Sinn der ihm oft zugedacht wird:
    Der Prototyp vom Golf Cabrio hatte keinen Bügel. Der Bügel war - wie oft behauptet - aus Stabilitätsgründen NICHT notwendig.
    Cabrios waren zu der Zeit nur sehr unüblich und so glaubte die Marketingabteilung (die damals bestimmt noch Vertrieb hieß) von VW ein Cabrio würde von den Kunden nur angenommen wenn es einen Sicherheitsbügel für Überschläge ect. hätte.

    Zum Thema:
    Ich musste kurzzeitig auch an den völlig verunstalteten Hondy Civic R denken ;)
    Aber ich gebe zu, die Spiegelkappen gefallen mir - da frage ich mich ob die auch auf den F20 passen würden...
     
    Docter gefällt das.
  7. #27 Maik1975, 06.06.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    1.227
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Also in jedem Beitrag den ich über das Golf Cabrio gesehen habe wurde immer unterstrichen das dieser Bügel aus sicherheitstechnischen Gründen sein muss:wink:. Auch wenn das schon 20Jahre zurück ist kann ich mich gut daran erinnern.
     
  8. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    ok...also mir wollten "Experten" immer wieder erklären es sei für die Steifigkeit notwendig gewesen...
     
  9. #29 Maik1975, 06.06.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    1.227
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Steifigkeit nicht,es sollte ein Überschlagschutz sein. So hat man diesen Bügel immer gerechtfertigt.

    Gruß Maik
     
  10. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Sieht nicht so aus.. Das etwas glattere Design lässt vermuten, dass es sich um einen anderen spiegel handelt.. Beim G20 wird er wohl passen..:lach_flash:
     
  11. #31 olibolli, 10.06.2019
    olibolli

    olibolli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gräfelfing
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Oliver
    Schaut a bisserl aus wie ein N30 oder ein A45 ;)
     
  12. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    1.412
    Type R Mini Van ;)
     
  13. #33 KevEsprit, 10.06.2019
    KevEsprit

    KevEsprit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nierstein
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Kevin
    Ich verstehe immer noch nicht, weshalb ich die M-Performance Teile nicht direkt im Fahrzeugkonfigurator dazuwählen kann. Das ist echt ärgerlich, zumal die Teile im After-Sales immer schweineteuer sind...und eingebaut werden müssen die ja auch noch. Das ist von BMW nicht gut gelöst und schon ziemlich dreist. Gerade bei der Neuwagenbestellung sollte man zumindest die Option haben...
     
  14. #34 gotcha43, 10.06.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.533
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Hat einfach mit Verkaufspolitik als auch mit der Logistik in der Fertigung zu tun, dass die Teile nicht so gut vorgefertigt werden können.
     
  15. #35 Sixpack66, 10.06.2019
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    ........vor allem was passiert mit den Originalteilenteilen die durch PP-Teile ersetzt werden.
    Bei der serienmäßigen Bremse vom M135/140i hat man Krempel für über 3000€ Neupreis rumliegen.
    Klar, den bekommt man irgendwie bei Ebay o.ä. vertickt, aber die grundsätzliche Vorgehensweise, welche von BMW aufgezwungen wird ist komplett sinnfrei.

    Gruß
    Ralf
    .
     
    Roy, Docter, Maik1975 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #36 bubble_m, 10.06.2019
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    3.217
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Prozessvereinfachung + Umsatzsteigerung. Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.
    Es ist halt zu billig, Abfall zu produzieren (die Serienteile interessierter Neuwagenkäufer)
     
    Docter gefällt das.
  17. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    2.564
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die Sache mit den Performance Parts finde auch ich mittlerweile schrecklich bzw schreckt mich ab. Da dann lieber das Carbon Paket oder die Sport AGA ordern, wie es bei anderen Herstellern angeboten wird.
     
  18. #38 Tomtheschmälzer, 21.06.2019 um 23:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 um 00:07 Uhr
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    BMW macht da echt ein Zusatzgeschäft.
    Bei den Modellen mit den Ringen kann man solche "Performance Teile" gleich mit konfigurieren im Premium Bereich S**, kostet dann auch extra-brauchts aber kein after sales Aufschlag. Vorteil: ich kann mir mein Performance Teil ganz eigen zusammenbauen. Es fängt bei der Lackierung an und hört beim "Wuschelsitz" auf. Wenn ich mir mit dem Baukastenprinzip , was höherwertiges BMW Gefährt aufbauen möchte,kostet es. Der BMW PURIST kauft nicht mehr BMW sondern Close Up wie ALPINA etc. und der hochpreisige Leasing Factor wird unterschätzt. Schau mal wieviel der Premium!! von Au.. oder BMW kommen
    Ich glaube, da wird wohl ein Umdenken bei den BMWlern stattfinden (müssen).!! Das ist wohl in Arbeit!Leider zu spät!
    Ich finde die "Ringe" Alternative, mit dann den höheren Einstiegskosten(teurer) aber ehrlicher, wertiger Zusicherung zu höheren Einstiegskosten der bessere /ehrlichere Weg ist .
    Das schlechte ist halt, die mit den Ringen brauchen wohl keine neue Kunden-denen gehts wohl zu gut- man wird auf den chat verwiesen oder in eine Warteschleife gelenkt in den Vekehrszeiten. Online bekommt man auch nur den KATALOG Preis!
     
Thema:

BMW M Performance Parts für den neuen 1er F40

Die Seite wird geladen...

BMW M Performance Parts für den neuen 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. fahrzeugspezifischem 13-poligen E-Satz

    BMW 1er Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. fahrzeugspezifischem 13-poligen E-Satz: [IMG] EUR 369,00 End Date: 21. Jul. 16:42 Buy It Now for only: US EUR 369,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW M2/M3/M4 Lenkrad Neuwertig

    BMW M2/M3/M4 Lenkrad Neuwertig: Ich habe mit Kauf des M2 ein neuwertiges Lenkrad dazugekauft als Reserve falls meinem was passiert. Da der 2er verkauft ist habe ich es jetzt...
  3. Für BMW 1er E87 5-Tür Fließheck Anhängerkupplung starr+ESatz 13pol ABE

    Für BMW 1er E87 5-Tür Fließheck Anhängerkupplung starr+ESatz 13pol ABE: [IMG] EUR 130,00 End Date: 18. Jul. 13:45 Buy It Now for only: US EUR 130,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E87] Performance oder Bastuck ESD

    Performance oder Bastuck ESD: Hey, bin neu hier.. Frage steht oben, habe auch schon fast alle Threads darüber hier im Forum schon gelesen, aber die Beiträge sind ziemlich...
  5. ORIGINAL NEU BMW 1er F20 2er F22 19 Zoll 660 Felgen Alufelgen 6872156 6872157

    ORIGINAL NEU BMW 1er F20 2er F22 19 Zoll 660 Felgen Alufelgen 6872156 6872157: [IMG] EUR 1.099,00 End Date: 26. Jul. 15:27 Buy It Now for only: US EUR 1.099,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden