BMW M Performance Fahrwerk

Diskutiere BMW M Performance Fahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Grüßt euch! Ich habe mir überlegt evtl das BMW M performance Fahrwerk in meinen 1.20xdrive zu bauen. Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem...

  1. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!

    Ich habe mir überlegt evtl das BMW M performance Fahrwerk in meinen 1.20xdrive zu bauen.

    Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem Fahrwerk. (Habe die Suchfunktion auch schon probiert aber leider keine Antworten gefunden)


    Ich würde gerne BMW Teile verbauen, da ich die Garantie erhalten möchte!!!!

    Also besten Dank schon einmal!

    Gruß

    Christopher
     
  2. #2 306Pferde, 26.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein anderes Fahrwerk verbaust, erlischt die Garantie nicht. Du hast halt dann keine Garantie von BMW auf das Fahrwerk, aber das solltest du ja von dem Fahrwerk-Hersteller haben.
     
  3. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mein Händler sagte mir, dass ich nur original Teile von BMW verbauen darf, weil ansonsten die komplette Garantie erlischt.. darauf habe ich halt keine lust! weisst du da mehr ?
     
  4. #4 306Pferde, 26.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du z.B. einen Motorschaden hast und BMW sagt kein Garantiefall aufgrund des Einbaus eines Fahrwerks, dann wechsel ich freiwillig zu VAG!
    Dass vielleicht einige Garantiefälle dann ausgeschlossen sind, weil die evtl im Zusammenhang mit Federn u. Dämpfern stehen, OK, aber die komplette Garantie verlierst du nicht.
     
  5. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber back to topic, hat wer Erfahrungen mit dem M Performance Fahrwerk? Oder kann wer eines empfehlen?
     
  6. #6 The_Dark_Knight, 02.06.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Gibt es denn ein M Performance Fahrwerk für xDrive? So viel ich weiss bietet BMW weder für Adaptive Drive noch für xDrive Fahrwerke an (also zumindest für F2x).

    Willst du "nur" die Federn tauschen oder das komplette Fahrwerk? Bei Ersterem würde sich der Eibach Pro-Kit anbieten (siehe z.B. User cybercat).
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    81
    Nachdem eine Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann das BMW theoretisch schon. Wie es in der Praxis gehandhabt wird, weiß ich nicht.

    Hier wird wohl mal wieder Garantie mit Gewährleistung verwechselt.
     
Thema: BMW M Performance Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m performance schraubenfedern

Die Seite wird geladen...

BMW M Performance Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [E87] Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift

    Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift: Hallo Leute, ich fahre einen 118d Baujahr 2007 Post-Facelift mit 143ps (Motorcode: N47D20) und etwa 120.000km Laufleistung als 3-Türer. Ich habe...
  2. [F2x] Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.

    Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.: Original BMW Nur 6 Monate gelaufen Für normale oder Performance ESD Mit Madenschraube ausrichtbar und fixierbar Set bestehend aus 2 Blenden NP...
  3. Mein BMW 135i

    Mein BMW 135i: Mal ein paar Eindrücke von meinem kleinen Neuzugang. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. F20 BMW Styling 361 schwarz

    F20 BMW Styling 361 schwarz: Suche bevorzugt 19“ Radsatz mit oder ohne Gummi ,wie oben beschrieben oder eintragungsfreie Alternativen.
  5. [E82] Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km

    Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km: Moin, ich verkaufe meinen 1er M. 46.000km gelaufen, schwarz/schwarz, reines Wochenendauto. Saison von 03-11, wer ernsthaftes Kaufinteresse hat...