BMW M Performance Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uetbez, 26.05.2014.

1. uetbez

uetbez 1er-Interessent(in)

Grüßt euch!

Ich habe mir überlegt evtl das BMW M performance Fahrwerk in meinen 1.20xdrive zu bauen.

Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem Fahrwerk. (Habe die Suchfunktion auch schon probiert aber leider keine Antworten gefunden)

Ich würde gerne BMW Teile verbauen, da ich die Garantie erhalten möchte!!!!

Also besten Dank schon einmal!

Gruß

Christopher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 306Pferde, 26.05.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

Wenn du ein anderes Fahrwerk verbaust, erlischt die Garantie nicht. Du hast halt dann keine Garantie von BMW auf das Fahrwerk, aber das solltest du ja von dem Fahrwerk-Hersteller haben.

4. uetbez

Hi,

also mein Händler sagte mir, dass ich nur original Teile von BMW verbauen darf, weil ansonsten die komplette Garantie erlischt.. darauf habe ich halt keine lust! weisst du da mehr ?

5. #4 306Pferde, 26.05.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

Wenn du z.B. einen Motorschaden hast und BMW sagt kein Garantiefall aufgrund des Einbaus eines Fahrwerks, dann wechsel ich freiwillig zu VAG!
    Dass vielleicht einige Garantiefälle dann ausgeschlossen sind, weil die evtl im Zusammenhang mit Federn u. Dämpfern stehen, OK, aber die komplette Garantie verlierst du nicht.

6. uetbez

ok, aber back to topic, hat wer Erfahrungen mit dem M Performance Fahrwerk? Oder kann wer eines empfehlen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 The_Dark_Knight, 02.06.2014
    The_Dark_Knight

The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Gibt es denn ein M Performance Fahrwerk für xDrive? So viel ich weiss bietet BMW weder für Adaptive Drive noch für xDrive Fahrwerke an (also zumindest für F2x).

Willst du "nur" die Federn tauschen oder das komplette Fahrwerk? Bei Ersterem würde sich der Eibach Pro-Kit anbieten (siehe z.B. User cybercat).

9. Flob

Flob 1er-Guru

Nachdem eine Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann das BMW theoretisch schon. Wie es in der Praxis gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Hier wird wohl mal wieder Garantie mit Gewährleistung verwechselt.

Thema:

BMW M Performance Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

BMW M Performance Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...