BMW M Performance Fahrwerk

Diskutiere BMW M Performance Fahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Grüßt euch! Ich habe mir überlegt evtl das BMW M performance Fahrwerk in meinen 1.20xdrive zu bauen. Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem...

  1. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!

    Ich habe mir überlegt evtl das BMW M performance Fahrwerk in meinen 1.20xdrive zu bauen.

    Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem Fahrwerk. (Habe die Suchfunktion auch schon probiert aber leider keine Antworten gefunden)


    Ich würde gerne BMW Teile verbauen, da ich die Garantie erhalten möchte!!!!

    Also besten Dank schon einmal!

    Gruß

    Christopher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 306Pferde, 26.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein anderes Fahrwerk verbaust, erlischt die Garantie nicht. Du hast halt dann keine Garantie von BMW auf das Fahrwerk, aber das solltest du ja von dem Fahrwerk-Hersteller haben.
     
  4. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mein Händler sagte mir, dass ich nur original Teile von BMW verbauen darf, weil ansonsten die komplette Garantie erlischt.. darauf habe ich halt keine lust! weisst du da mehr ?
     
  5. #4 306Pferde, 26.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du z.B. einen Motorschaden hast und BMW sagt kein Garantiefall aufgrund des Einbaus eines Fahrwerks, dann wechsel ich freiwillig zu VAG!
    Dass vielleicht einige Garantiefälle dann ausgeschlossen sind, weil die evtl im Zusammenhang mit Federn u. Dämpfern stehen, OK, aber die komplette Garantie verlierst du nicht.
     
  6. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber back to topic, hat wer Erfahrungen mit dem M Performance Fahrwerk? Oder kann wer eines empfehlen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 The_Dark_Knight, 02.06.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Gibt es denn ein M Performance Fahrwerk für xDrive? So viel ich weiss bietet BMW weder für Adaptive Drive noch für xDrive Fahrwerke an (also zumindest für F2x).

    Willst du "nur" die Federn tauschen oder das komplette Fahrwerk? Bei Ersterem würde sich der Eibach Pro-Kit anbieten (siehe z.B. User cybercat).
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    36
    Nachdem eine Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann das BMW theoretisch schon. Wie es in der Praxis gehandhabt wird, weiß ich nicht.

    Hier wird wohl mal wieder Garantie mit Gewährleistung verwechselt.
     
Thema:

BMW M Performance Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

BMW M Performance Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  2. M Performance Teile 1ER LCI

    M Performance Teile 1ER LCI: In den nächsten Tage bekomme ich meinen neuen 140i . Ich würde gerne ein paar M Performance Teile verbauen wie zb. Heckdifusor. Leider gibt es...
  3. BMW 1er 2er 3er 4er F20 F21 F30 F31 F32 F33 M Lenkrad Nachrüstsatz Schaltpaddel

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F21 F30 F31 F32 F33 M Lenkrad Nachrüstsatz Schaltpaddel: Hallo Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/232248233011?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  4. BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 F21 M Lenkradspange

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 F21 M Lenkradspange: Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/232248230545?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. "Tausch" Mini F55 gegen 1er BMW

    "Tausch" Mini F55 gegen 1er BMW: Hallo zusammen, ich bin seit Dezember im Besitz einer MINI F55, den ich aber nach nur 3 Monaten gerne gegen einen 1er BMW "tauschen" würde/werde....