BMW M Performance Endrohrblende Chrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Campo, 07.03.2013.

  1. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Ich habe diese Endrohrblende jetzt seit ca. einem Jahr, ist es normal, dass die dann so aussieht?
    Finde das sieht ziemlich daneben aus und das nach eben einem Jahr?

    Wäre über eure fachkundigen Auskünfte sehr dankbar ;-)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenjäger, 07.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Wenn du auch im Winter fährst und ihn nicht ab und an putzt schon, ja. ;)
     
  4. #3 Campo, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Ja er wird auch im Winter bewegt.

    Gut wie definierst du putzen? ^^
    Ich mach das Auto im Winter hauptsächlich mit diesen Hochdruckdüsen an den Selbstbedienungswaschanlagen sauber.. Is das für den Winter zu wenig?

    Außerdem hab ich das schon ziemlich am Anfang des Winters bemerkt, kann das soo schnell kommen? Find ich seltsam

    Und ich hab gerade gelesen, dass BMW bei den Dingern mit hoher Lebensdauer und Korrosionsbeständigkeit wirbt. Das sieht doch nach Rost aus oder nicht? ^^
     
  5. #4 Alpenjäger, 07.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Ähnlich wie bei Felgen gibt's beim Auspuff auch das Phänomen des "Einbrennens": Durch die hohen Temperaturen brennen sich die Verunreinigungen so richtig schön rein...

    Da hilft am besten nicht lange warten sondern alle paar Tage sauber machen. Ich mach's aus Faulheit oft auch nur mit Wasser, optimal wäre natürlich mit Politur.
     
  6. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Super, brauch ich dann nen neuen? Nicht, dass sich das jetzt noch verschlimmert.

    Hätte vllt. doch besser den alten behalten ^^

    Sowas hatte ich noch nie ..


    Aber vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort ;-)
     
  7. #6 Alpenjäger, 07.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Nen neuen Auspuff? ;) Besorg dir doch erstmal ne Politur und setz dich dran, denk viel von den Verschmutzungen bekommst du bestimmt wieder runter... :)
     
  8. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Ja wenn es nur Verschmutzungen sind werde ich das definitiv versuchen ich dachte, dass das Rost oder so is den man nicht mehr abbekommt :mrgreen:
     
  9. #8 Alpenjäger, 07.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Selbst Rost bekommst du meistens noch ab... Sollte halt nicht komplett zerfressen davon sein! :D
     
  10. siemai

    siemai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    @Campo:

    Verrätst Du mir, was zu tun ist, um diese Doppelrohr-Optik zu erhalten? Lt. Signatur hast Du einen 120d.
    - Wird de Blende "nur" auf das Serien-Endrohr aufgesteckt?
    - Muss( das Serien-Endrohr dazu abgesägt werden?
    - was muss an der Heckschürze eines 120d geändert werden?
    - und: was kostet der Spass ungefähr?

    Danke! :winkewinke:
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    kostet kanpp 260 Euro
    Abgasrohr muss abgesägt werden
    Heckschürze muss ausgesägt werden
     
  12. siemai

    siemai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Danke für die schnelle Antwort, DomMuc!
    Gibt es eigentlich auch eine spurlos rückrüstbare Möglichkeit für Doppelendrohr-Optik beim 120d?
     
  13. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    einfach mal edelstahlpolitur kaufen und los gehts.
    Bekommst mit sicherheit viel von dem Schmutz und Dreck wieder runter.
     
  14. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ein Beitrag von mir

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/1er-foto-collection-2-generation-83867-98.html
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ist Edelstahl ,wird nicht rosten ,mit den üblichen reinigern für Edestahl zu säubern ,aber Vorsicht Edelstahl ist mehr wie Lack kratzempfindlich also mit Watte!
     
  17. Hondo

    Hondo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hat jemand die Blende verbaut ohne den Diffusor vom 125i bestellt zu haben? Ich überlege ob man den Diffusor nicht selbst ausschneiden kann. Soll nur nicht aussehen wie gebastelt daher die Frage ob das schonmal jemand gemacht hat.
     
Thema: BMW M Performance Endrohrblende Chrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance endrohrblende

    ,
  2. m135i m endrohrblende einbauanleitung

    ,
  3. performance blende fur 125 d

Die Seite wird geladen...

BMW M Performance Endrohrblende Chrom - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...