BMW M Drift Experience Impressionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von performance-one, 14.07.2015.

1. #1 performance-one, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    performance-one

performance-one 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hatte das Glück am 08.07.2015 einen Platz in der BMW Driving Academy für die M Drift Experience zu haben (3 Stunden nach Onlinestellung ausverkauft).
    Bzw. habe ich eine super Frau, die mir dies zum Geburtstag geschenkt hat :mrgreen:
    Kurz und uninformativ:
    Nach der sehr pünktlichen Ankunft in Maisach auf dem Driving Academy Gelände ging es erst mal zum ca. 30 minütigen Theroieunterricht.
    Danach voller Erwartung raus zu den Wagen.
    Als Trainingsgeräte standen ein paar m4 bereit, die jeweils von 2 Teilnehmern im Wechsel gefahren wurden.
    Zunächst mal lockeres Kurvenfahren und Slalom, bis es dann in den Kreis ging um das Driften Stück für Stück zu erlernen.
    Zum Ende hin ging es bei mir auch wirklich recht gut. Ein paar Kreise am Stück haben doch sauber funktioniert.
    Nach dem Training, dass insgesamt von 14.30 Uhr bis 18 Uhr ging, gab es dann noch eine obligatorische Urkunde und Schnittchen :aufgeregt:

Fazit:
    - Ist eine Erfahrung wert (Könnte mehr Driften sein, das ganze Wechseln und Warten bis man dran kommt kürzt die Zeit des eigentlichen Fahrens doch sehr)
    - Hatte etwas jüngeres Publikum erwartet (Altersdurchschnitt an dem Tag eher 45 Jahre)
    - Brauche M2
    - Hätte mich rasieren können

Hier mal ein Paar Bilder.
    Ich habe beim eigentlichen Training kein Handy dabei gehabt, deshalb auch leider keine Nahaufnahmen davon. Meine Frau hat aus dem Gebäude Fotos und Videos gemacht (IPhone, also auf Distanz auch nicht ein Qualitätserlebnis).

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 performance-one, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    performance-one

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Weitere Bilder

Anhänge:

4. #3 alpinweisser_120d, 14.07.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht cool aus ;) was hast du dafür gelöhnt?

5. #4 performance-one, 14.07.2015
    performance-one

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Wie geschrieben, es war ein Geschenk.
    Glaube sowas wie 400 EUR. Genau weiß ich es nicht.

6. Hobal

Hobal 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Dass 2 Personen abwechselnd mit dem Auto fahren, ist bei solchen Veranstaltungen normal.

Theorieunterricht wird auch bei jeder Veranstaltung durchgeführt. Manchmal mehr und manchmal weniger. Bei mehrtägigen Veranstaltungen ist meist am Anreisetag abends die Theorie. Diese Veranstaltung ist ja ohne Vorkentnisse/Vorkurse buchbar. Damit muss erstmal eine gemeinsame Basis geschaffen werden.

Wenn du länger fahren willst, dann solltest du evtl. die BMW Snow Kurse absolvieren.
    Bei Perfection driftest du von Dienstag bis Freitag (abwechselnd) 5-6h jeden Tag. Wenn du dabei Glück hast sind es nur 10 Leute, dann gibt es nur eine Gruppe mit 5 Fahrzeugen.

Ist natürlich ein einer ganz anderen Preisregion.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Philsen, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Philsen

Philsen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    10/2011
    Die Events sind wirklich cool gemacht. Allerdings meist auch nicht gerade billig (bei meinem waren es 1200€ :shock::aufgeregt:). Ich habe letztes Jahr die X-Drive Experience zugeschustert bekommen. Waren 24 Stunden (13 bis 13 Uhr) in Sölden, ging auf den Gletscher mit den X Modellen, M235i, 4er, 5er, und 7ern diverse Challenges absolvieren. Eine davon war auch ein Driftkreisel.

Wir mussten auch am Vorabend eine Theoriesession absolvieren, bei der die Antriebstechnik etc. erklärt wurde. Fahren war bei uns auch in 2er Teams im Wechsel. Schönes Erlebnis, aber Publikum war bei mir sehr gewöhnungsbedürftig, nur reiche Schnösel (die Hälfte kam mit Porsche, Alpina etc.) und die Tischgespräche waren wirklich übelstes Klischee "Meiner ist größer, nein mein Alpina muss sein, den brauch ich um meine Yacht zu ziehen, in alles unter nem 6er würde ich mich nicht reinsetzen, bla bla bla..." Ich hab das Abendessen dann ausgelassen, hätte ich nicht gepackt :) Wenn die gesehen hätten, dass ich mit einem 1er vorgefahren bin, hätten die mich sicher eh vom Tisch verstoßen ;)

Orga war aber cool, die Instruktoren waren zum Großteil nett und Kompetent. Kann die Events also auch empfehlen, zumindest solange man sie nicht selber zahlen muss :mrgreen: Die Drift Experience würde ich auch gerne mal machen, aber war wirklich sofort ausverkauft...da muss man wirklich vorm PC sitzen, warten und sofort zuschlagen.

9. #7 BMWrazr, 15.07.2015
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Thema:

BMW M Drift Experience Impressionen

Die Seite wird geladen...

BMW M Drift Experience Impressionen - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...