BMW löst Bombenalarm in NYC aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MacFish, 10.05.2010.

  1. #1 MacFish, 10.05.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mitten in New York: BMW-Erlkönig löst Bombenalarm aus - Auto - Bild.de


    Mehr Aufmerksamkeit hätte der neue BMW X3 (kommt im Herbst) nicht bekommen können. Ein Prototyp dieses Geländewagens hat am Sonntag in New York einen Bombenalarm ausgelöst!

    Martin Birkmann, Motorsport-Manager für BMW in Nordamerika, hatte den getarnten SUV mitten in Manhattan abgestellt, um sich im Central Park ein wenig die Füße zu vertreten. Nur ließ der Fahrer den Motor weiter laufen
    An den fehlgeschlagenen Anschlag vom 1. Mai am Times Square, mit einer Autobombe in einem Geländewagen, hatte Birkmann in diesem Moment wohl nicht gedacht. Dafür aber eine ältere Frau, die angesichts des abgeklebten Erlkönigs Verdacht schöpfte und die Polizei rief.
    Diese sperrte daraufhin das Gebiet um das American Museum of Natural History weiträumig ab und ließ mehrere Blocks in der Umgebung räumen.
    Wie die New York Daily News berichtet, schlugen die Ordnungshüter das Heckfenster des X3-Prototyps ein, um das Fahrzeug genauer zu untersuchen. Sie fanden aber nichts.
    Birkmann konnte nach seiner Rückkehr das Missverständnis aufklären. Die Sperrung wurde nach 90 Minuten wieder aufgehoben.
    Einen Strafzettel bekam Birkmann trotzdem: Weil er den Motor im Stand hatte weiter laufen lassen.
    Tipp an die BMW-Testfahrer: Mit abgeklebten Prototypen sollte man Manhattan derzeit lieber meiden...






    Na ob das nich ein Marketing-Gag war?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 10.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mittlerweile übertreiben die aber, an jeder Ecke ne Bombe zu vermuten ...
     
  4. #3 BMWlover, 10.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso lässt man den da den Motor weiterlaufen? :kratz: Funktioniert der Anlasser im X3 nicht oder was ist da los:lach_flash:
     
  5. #4 striker118, 10.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich als Terrorist würde meine Bomben ja auch in so 'nem extrem unauffälligen Auto verstecken... mann mann mann.
     
  6. #5 BMWlover, 10.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, das zieht die Leute an und gibt somit mehr Opfer...:swapeyes_blue:
     
  7. #6 MacFish, 10.05.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Hm? Ich lass den Motor auch immer laufen wenn ich mir die Füße vertreten gehe......
     
  8. #7 misteran, 10.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Damit die Klimaanlage weiter läuft, ist doch in USA normal. :narr:
     
  9. #8 tommmakt, 10.05.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nein, Frau Frau Frau

     
  10. #9 einfachbodo, 10.05.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    :eusa_doh:. Der soll froh sein, dass niemand das Seitenfenster einschlug und davonfuhr.
     
  11. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    virales marketing....
     
  12. #11 Muehlenmann111, 10.05.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Einfach wieder in Deutschland testen und der Käse ist gegessen :grins:
     
  13. #12 Angel130i, 10.05.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Typisch Ami :roll: die sind eh paranoid.
     
  14. #13 Stuntdriver, 11.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der stellt einen Prototyp mit laufendem Motor ab? :kratz: Wieso will mir das nicht einleuchten?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Test der Diebstahlsicherung!
     
  17. #15 Stuntdriver, 11.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso fehlt da ein Smiley? Wenn der Motor läuft muss man doch nur reinhüpfen und losfahren.
     
Thema:

BMW löst Bombenalarm in NYC aus

Die Seite wird geladen...

BMW löst Bombenalarm in NYC aus - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...