BMW LM 437 - M3/M4 auf 1er M

Diskutiere BMW LM 437 - M3/M4 auf 1er M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, gibt es eine realistische Chance das die vernüftig passen ohne mega Umbaumaßnahmen? Oder einfach auf den M2 warten bzgl....

  1. #1 Ringtool_Owner, 11.07.2014
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    gibt es eine realistische Chance das die vernüftig passen ohne mega Umbaumaßnahmen? Oder einfach auf den M2 warten bzgl. passenderer
    Größe speziell ET?

    Was meint Ihr?

    Felgengröße : Vorne 9J x 19 ET29 & Hinten 10J x 19 ET 40
    Reifengrösse : Vorne 255/35 R19 96Y & Hinten275/30 R19 100Y
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glühfix, 11.07.2014
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Für das 1M Coupé gibt es ja nach meinen Wissen die Y-M-Speiche 359.
    In den Größen VA 9X19 ET31 und HA 10X19 ET25.

    Vorn würde ich nur bei der Felge meiner Meinung nach wegen den 2 mm nach aussen bei der ET29 kein Problem sehen. Aber warum willst denn die HA um 15 mm schmaler machen? Falls es hinten überhaubt ohne Spurplatte rein passt (Abstand zum Dämpfer)?

    P.S. das war alles nur theoretisch. Ich habe einer Emma noch nie unterm Rock gesehen.:eusa_shifty:
     
  4. #3 Ringtool_Owner, 11.07.2014
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Mmmh ... ja stimmt allerdings mit Hinten. Schmaler wollte ich die Dicke nicht machen. :wink: Kleiner Denkfehler meinerseits!

    Ja Schade! Find die Art der Felge echt klasse und es ist eine original M Felge.
     
  5. #4 BrianOconner, 12.07.2014
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    vorne passt es aufjedenfall
    ich fahre beim 1er m original felgen mit spurplatten VA 10mm pro seite und HA 12mm pro seite.
    theoretisch könntest mit den LM437 vorne noch 5er platten und hinten 25er platten pro seite fahren.
    hinten wirst denk ich 10-15mm platten brauchen damit platz zum dämpfer hast.

    9j et31 zu 9j et29
    Raum auf der Innenseite: 2mm mehr Platz
    Außenkante des Rads:Weiter nach Außen mit: 2mm

    10j et25 zu 10j et40
    Raum auf der Innenseite: 15mm weniger Platz
    Außenkante des Rads:Weiter nach innen mit: 15mm

    gruß marlon
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW LM 437 - M3/M4 auf 1er M

Die Seite wird geladen...

BMW LM 437 - M3/M4 auf 1er M - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...