BMW Live

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Rali, 05.10.2011.

  1. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    In der Preisliste des F20 gibt es unter Sonderausstattungen den Punkt
    Weiß jemand, ob man das Notfalls nachrüsten kann, wenn man bereits einen F20 mit Radio Professional und der Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle hat? Sind diese 100 Euro für eine Softwarefreischaltung oder wird da ein extra Modul verbaut?

    Dank euch...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 05.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Also ich würde wegen 100€ nicht rum machen. Wenn das ne Funktion ist die du willst nimm sie gleich. Weil wenn du nen Verkäufer erwischt der keine Ahnung hat, schaust nachher blöd aus der Wäsche wenn es doch nicht nachrüstbar ist. Und der Betrag ist ja nicht wirklich so hoch.
     
  4. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich die Option mit reingenommen. Leider habe ich das Fahrzeug ohne "BMW Live" bekommen (Firmenwagen), halt nur mit Radio Professional und Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle. :roll: Wär cool wenn man es "nachrüsten" kann, wenn nicht, auch nicht schlimm, dann muss halt das iPhone weiter herhalten...
     
  5. #4 simon81, 05.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich würde ganz uncool bei BMW direkt anrufen und fragen. wenn es jemand weiss, dann die dort.
     
  6. #5 unbekannt, 09.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hat den jemand dieses BMW Live?
    Braucht man das? =) sicherlich nicht aber macht es Spaß und ist sinnvoll?

    So genau hab ich noch nicht gefunden was man mit machen kann. Bekomme es in zwei Wochen in meinen F20 aber vielleicht hat schon jetzt jemand ein paar Infos für mich
     
  7. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hab jetzt mal bei meiner BMW-Niederlassung nachgefragt, die wußten es aber auch nicht 100pro. Die Anfrage wurde deshalb an das Baureihenmanagement weitergeleitet.

    Was es ist?:

    Mit BMW Live jederzeit gut informiert: durch internetbasierte Mobilitätsdienste und Service-Leistungen. Aktuelle Nachrichten (RSS-Feeds), Wetterdienste und weitere Informationen werden direkt in Ihr Fahrzeug übermittelt. Voraussetzung ist eine aktive Bluetooth-Datenverbindung des Mobiltelefons in Ihren BMW.

    Inhalte, wie zum Beispiel Google™ Lokale Suche, Wettermeldungen, Nachrichten über RSS Feeds, Panoramio und Google Street View versorgen Sie standortbezogen mit allem, was Sie wissen möchten. Zukünftig werden unter dem Menüpunkt Anwendungen noch weitere Funktionen angeboten. Welche Dienste Sie nutzen wollen, können Sie dabei selbst konfigurieren. BMW Live ist eine Technologie von BMW ConnectedDrive.
     
  8. #7 unbekannt, 09.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Naja da bin ich mal gespannt was mich da so erwartet

    Danke
     
  9. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Also, offizielle Antwort (um das Thema mal abzuschließen):
    BMW Live kann nicht nachgerüstet! Allerdings konnte man mir auch nicht sagen, ob es jetzt ein Hardwareteil ist oder ne Freischaltung im iDrive. :-s
     
  10. #9 BMWlover, 10.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da wär ich mir nicht so sicher... :mrgreen:
    Lt. BMW kann man auch kein CIC nachrüsten, das es geht haben ja schon ein paar hier bewiesen :mrgreen:
     
  11. #10 simon81, 10.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Schon klar das die dort nur Dienst nach Vorschrift machen. Aber man könnte es ja mal probieren. Zur not zum freundlichen gehen und da fragen.
     
  12. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
  13. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Gibt es hierzu neue Informationen?
     
  14. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Mhm, wohl nicht... :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tria0565, 25.04.2012
    tria0565

    tria0565 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
  17. #15 holger2811, 09.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wie sieht denn bei euch das "BMW Dienste"-Menü aus ?

    Bei mir gibts da die Punkte:

    -BMWlive
    -Dienste aktualisieren

    Allerdings habe ich jetzt in dem Video gesehen dass es da noch ein paar Funktionen mit Hotline etc. gibt.

    Habt ihr die ? Mit "Dienste aktualisieren" wird auch nur live erwähnt.

    BMW ConnectedDrive BMW Live. - YouTube


    Also die große FSE hat der Testwagen vermutlich nicht, sonst hätte der ja BMWonline statt live.
     
Thema:

BMW Live

Die Seite wird geladen...

BMW Live - Ähnliche Themen

  1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis