BMW Live nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Andromedar, 04.04.2013.

1. #1 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Hallo zusammen,

BMW bietet ja für die kleine FSE (Freisprecheinrichtung) als Option die SA (Sonderausstattung) BMW Live an, die einen zusätzlichen Datenkanal zum externen Handy öffnet und im Control-Display dann verschiedene weitere Funktionen anbietet, ähnlich wie bei der großen FSE.

Nun habe ich entdeckt, dass es bei BMW mittlerweile einen Nachrüstsatz für knapp 100 € für die kleine FSE gibt. Das ist jetzt nicht zuviel, da diese normal auch 100€ kostet.

Hat jemand Ahnung, ob der Einbau komplex (also teuer) ist oder damit schon mal geliebäugelt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ich habe gelesen, dass bei BMW bei Kauf des Moduls ein sogenannter IBAC Code beantragt werden muss, der dann 30 Tage gültig ist.
    Was ist ein IBAC Code?

4. #3 Guenther, 04.04.2013
    Guenther

Guenther 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Also BMW Live zahlt sich meines Erachtens nicht wirklich aus - außer das Angebot wäre in Deutschland soviel umfangreicher.

Zu der eigentliche Frage kann ich dir allerdings keine genaue Auskunft geben.

5. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Hast du da eine Quelle / Link / sonst was?

6. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Liebe Leute,
    BMW LIVE ist der größte Müll unter der - nicht vorhandenen - Sonne!!! Absolute Geldverschwendung, habe leider dieses Gimmick geordert und bisher einmal genutzt - gelacht und die Funktion geistig gestrichen.

NICHT MACHEN! Die 100€ lieber in Huren Koks oder Alk investieren, da hat man(n) wenigstens was davon.

:blumen:

7. #6 Silly-Vanilly, 04.04.2013
    Silly-Vanilly

Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Absolute Zustimmung! 1 mal getestet und seit dem nie wieder aufgerufen!

8. #7 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ok, danke Jungs. Liegt es an der mageren Umsetzung oder am fehlenden Mehrgehalt?
    Ich dachte, dass die Möglichkeit zusätzlicher Applikationen in Live vielleicht auch nützliche Funktionen bringt...
    Und als Ersatz für einen Home-Bildschirm, passend zum Thread "fehlender Homebildschirm" hätte es ja vielleicht nützlich sein können.

Aber wenn Ihr da so von abratet, dann lass ich das auch mal lieber...

ja hier.
    das scheint tatsächlich nur eine kostenpflichtige Kodierung zu sein und keine Hardware.

9. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Nein - Dein Gedanke ist valide, Selbiges habe ich auch gehofft. Aber einen RSS-Feed (Eingabe der Links ist ein Grauen) oder Wetter-Anzeige oder bescheuerte Bildchen kann ich mit meinem Eierphone weitaus schneller und einfacher abrufen. Apps hats bis dato keine vernünftigen gegeben, denke da an irgendwelche Fahrzeugspezifischen Daten (Drehzahl, NM, Öltemp, digi Vmax) oder oder oder, aber NÖ.

Absolute Geldverschwendung!!!

Ist nicht viel Kohle, aber trotzdem lieber in was Anderes stecken.

:daumen:

10. #9 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Hab ich schon: habe mir zur Sitzkomfortsteigerung die neigungsverstellbare Kopfstütze vorn vom F30 bestellt. Müsste auch auf den F2x passen ;-)

Wenn nicht die bekloppte DHL wieder komplett versagt hätte (Laufzeit incl. 2x Senden mittlerweile über 11 Tage!!!), dann hätte ich das schon längst mal probiert und gepostet....

11. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Oder Lordosenstütze.
    Oder Raucherpaket.
    Oder Graukeil.
    Oder Oder Oder, da gibts so vieles.

:daumen:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Graukeil aber nur mit neuer Windschutzscheibe, oder?

14. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Sorry, hier gings ja um Nachrüstung. Verzeih, das Alter, das Sehvermögen, der Geist.

:baehhh:

Thema: BMW Live nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstung bmw live

,
  2. bmw iBAC-code erstellen

Die Seite wird geladen...

BMW Live nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...