BMW Live nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tissue, 26.06.2011.

1. tissue

tissue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hi,

kann heute schon jemand sagen, ob BMW Live (Preisliste F20) auch für den E87 nachrüstbar sein wird? NaviBusiness mit Freisprecheinrichtung Bluetooth (Combox) und Connectivity Paket sind vorhanden.

Es geht mir hauptsächlich um die Google-Suche. Es ist das einzige was ich von Connected Drive brauche. Auf VI+, BMW Assist usw. kann ich verzichten.
    Die Beschreibung zu BMW Live liest sich so, als ob man dazu keinen Vertrag braucht, weil es über das eigene Handy läuft.
    BMW 1er Hatch (5-Türer) : BMW Live

Danke und Gruß
    tissue

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinonomil, 27.06.2011
    sinonomil

sinonomil 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Mike
    da steht auch noch dabei: "BMW Live ist eine Technologie von BMW ConnectedDrive." also nehme ich mal an, das man wohl die 250€ im jahr dafür berappen muss :?

4. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    glaub ich nicht, das inet wird einfach über das smartphone vom fahrer bezogen und darüber dann die ganzen informationen abgerufen.... also geh ich jetzt mal davon aus wenn ich das so schnell überflogen hab...

5. tissue

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich denke das ist der Punkt. Da steht explizit, dass es über das eigene Mobiltelefon läuft. Mit Connected Drive-Vertrag wär das nicht nötig. Und es läuft ja auch zukünftig mit Radio Professional.

6. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    genau bei deinem problem kann ich dir nicht behilflich sein, aber schreib mal den user "frank_dc" an, der hatte mir glaube mal sowas erzählt, dass das iwie codiert werden kann oder so, weiß es aber nicht mehr genau, aber er kann dir da bestimmt weiterhelfen...

7. #6 barchettist, 28.06.2011
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    nur mal so ein Gedanke: Speichert das Fzg mit integriertem Internet nicht dann Dein komplettes Bewegungsprofil? Also ich wollte das schon deshalb gar nicht haben. Aber jedem das seine.

8. Flob

Flob 1er-Guru

Das macht dein Handy auch.

9. tissue

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das Erstellen von personifizierten Bewegungsprofilen dürfte gegen den Datenschutz verstoßen. Erlaubt ist allenfalls die anonyme Erfassung z.B. zur Verkehrsflussmessung für Staumeldesysteme.

10. #9 barchettist, 28.06.2011
    barchettist

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    war ja klar, mit dem Einwand hab' ich gerechnet. Mein Handy kann ich aber zeitweise abschalten, geht das bei BMW-online auch?

Und Datenschutz? Ein nettes Märchen, gibt's in Deutschland nicht wirklich :eusa_snooty:

11. #10 *Benedetto*, 28.06.2011
    *Benedetto*

*Benedetto* 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Bin mir zu 90% sicher, dass es nicht funktioniert! Alleine die COMBOX ist nur mit dem neuen Navi zu haben und ohne diese sind alle neue CONNECTED DRIVE Funktionen nicht möglich!

12. tissue

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Also in der Preisliste steht

Diese Kombination beinhaltet keine Combox d.h. kein Connected Drive möglich. Und wie soll man dann BMW Live nutzen können?

13. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    wenn du einfach die bluetooth verbindung zwischenhandy und auto trennst hat das auch keine verbindung mehr zum inet...

und mal ganz ehrlich... geilst du dich da wirklich so dran auf dass man erfassen kann wo du grad bist? und wenn halt bmw weiß wu du grad bist... und? was haben die davon? wollen die da nen schlägertrupp vorbeischicken!? wohl eher nicht....

14. #13 lessthanmore, 28.06.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Connected Drive kostet ab dem vierten Jahr 250 Euro (nur mit SA 7SP); ansonsten ist der Service nur 6 Monate kostenlos. Dennoch geht die Verbindung über das Handy.
    Aber der Service kostet nunmal.
    Internet selbst kostet nochmals 150 Euro pro Jahr.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 barchettist, 28.06.2011
    barchettist

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    merkwürdiger Umgangston hier, und ganz offensichtlich fehlt Dir ein gewisser Weitblick. Nimm' doch einfach an, dass ich meine Gründe habe. Außerdem hatte ich nur eine Frage gestellt. Wenn Du nicht in der Lage bist, eine sachliche Frage sachlich zu beantworten, dann laß' es doch künftig besser gleich ganz bleiben. Danke!

17. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich hab die frage sachlich beantwortet und dann meine meinung dazu angefügt und wenn du mit anderen meinungen nicht klarkommst kann ich nichts dafür...

Thema:

BMW Live nachrüstbar

Die Seite wird geladen...

BMW Live nachrüstbar - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...