BMW Live nachrüstbar

Diskutiere BMW Live nachrüstbar im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, kann heute schon jemand sagen, ob BMW Live (Preisliste F20) auch für den E87 nachrüstbar sein wird? NaviBusiness mit Freisprecheinrichtung...

  1. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hi,

    kann heute schon jemand sagen, ob BMW Live (Preisliste F20) auch für den E87 nachrüstbar sein wird? NaviBusiness mit Freisprecheinrichtung Bluetooth (Combox) und Connectivity Paket sind vorhanden.

    Es geht mir hauptsächlich um die Google-Suche. Es ist das einzige was ich von Connected Drive brauche. Auf VI+, BMW Assist usw. kann ich verzichten.
    Die Beschreibung zu BMW Live liest sich so, als ob man dazu keinen Vertrag braucht, weil es über das eigene Handy läuft.
    BMW 1er Hatch (5-Türer) : BMW Live

    Danke und Gruß
    tissue
     
  2. #2 sinonomil, 27.06.2011
    sinonomil

    sinonomil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Mike
    da steht auch noch dabei: "BMW Live ist eine Technologie von BMW ConnectedDrive." also nehme ich mal an, das man wohl die 250€ im jahr dafür berappen muss :?
     
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    glaub ich nicht, das inet wird einfach über das smartphone vom fahrer bezogen und darüber dann die ganzen informationen abgerufen.... also geh ich jetzt mal davon aus wenn ich das so schnell überflogen hab...
     
  4. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich denke das ist der Punkt. Da steht explizit, dass es über das eigene Mobiltelefon läuft. Mit Connected Drive-Vertrag wär das nicht nötig. Und es läuft ja auch zukünftig mit Radio Professional.
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    genau bei deinem problem kann ich dir nicht behilflich sein, aber schreib mal den user "frank_dc" an, der hatte mir glaube mal sowas erzählt, dass das iwie codiert werden kann oder so, weiß es aber nicht mehr genau, aber er kann dir da bestimmt weiterhelfen...
     
  6. #6 barchettist, 28.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    nur mal so ein Gedanke: Speichert das Fzg mit integriertem Internet nicht dann Dein komplettes Bewegungsprofil? Also ich wollte das schon deshalb gar nicht haben. Aber jedem das seine.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    81
    Das macht dein Handy auch.
     
  8. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das Erstellen von personifizierten Bewegungsprofilen dürfte gegen den Datenschutz verstoßen. Erlaubt ist allenfalls die anonyme Erfassung z.B. zur Verkehrsflussmessung für Staumeldesysteme.
     
  9. #9 barchettist, 28.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    war ja klar, mit dem Einwand hab' ich gerechnet. Mein Handy kann ich aber zeitweise abschalten, geht das bei BMW-online auch?

    Und Datenschutz? Ein nettes Märchen, gibt's in Deutschland nicht wirklich :eusa_snooty:
     
  10. #10 *Benedetto*, 28.06.2011
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Bin mir zu 90% sicher, dass es nicht funktioniert! Alleine die COMBOX ist nur mit dem neuen Navi zu haben und ohne diese sind alle neue CONNECTED DRIVE Funktionen nicht möglich!
     
  11. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Also in der Preisliste steht

    Diese Kombination beinhaltet keine Combox d.h. kein Connected Drive möglich. Und wie soll man dann BMW Live nutzen können?
     
  12. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    wenn du einfach die bluetooth verbindung zwischenhandy und auto trennst hat das auch keine verbindung mehr zum inet...

    und mal ganz ehrlich... geilst du dich da wirklich so dran auf dass man erfassen kann wo du grad bist? und wenn halt bmw weiß wu du grad bist... und? was haben die davon? wollen die da nen schlägertrupp vorbeischicken!? wohl eher nicht....
     
  13. #13 lessthanmore, 28.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Connected Drive kostet ab dem vierten Jahr 250 Euro (nur mit SA 7SP); ansonsten ist der Service nur 6 Monate kostenlos. Dennoch geht die Verbindung über das Handy.
    Aber der Service kostet nunmal.
    Internet selbst kostet nochmals 150 Euro pro Jahr.
     
  14. #14 barchettist, 28.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    merkwürdiger Umgangston hier, und ganz offensichtlich fehlt Dir ein gewisser Weitblick. Nimm' doch einfach an, dass ich meine Gründe habe. Außerdem hatte ich nur eine Frage gestellt. Wenn Du nicht in der Lage bist, eine sachliche Frage sachlich zu beantworten, dann laß' es doch künftig besser gleich ganz bleiben. Danke!
     
  15. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich hab die frage sachlich beantwortet und dann meine meinung dazu angefügt und wenn du mit anderen meinungen nicht klarkommst kann ich nichts dafür...
     
Thema: BMW Live nachrüstbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw live codieren

    ,
  2. BMW LIVE

Die Seite wird geladen...

BMW Live nachrüstbar - Ähnliche Themen

  1. F20 BMW Styling 361 schwarz

    F20 BMW Styling 361 schwarz: Suche bevorzugt 19“ Radsatz mit oder ohne Gummi ,wie oben beschrieben oder eintragungsfreie Alternativen.
  2. M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???

    M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???: Oder ist das Foto falsch? Vom Preis her auf jeden Fall deutlich teurer als "normale" Carbon Spiegelkappen...
  3. [F2x] BMW M Performance Spiegelkappen Carbon

    BMW M Performance Spiegelkappen Carbon: Biete einen Satz orginal Performance Spiegelkappen aus Echtcarbon, kein Nachbau. Im Gegensatz zu den Nachbau Kappen, sind die BMW Kappen...
  4. [F2x] BMW M2 M3 M4 Lenkradblende Leder

    BMW M2 M3 M4 Lenkradblende Leder: Original Lenkradblende vorne und hinten vom M2. Ab Werk mit Leder bezogen und Aluminiumspange. Passend für alle Lenkräder mit rundem Airbag und...
  5. BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien

    BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien: Hallo, komme grade mit meiner Frau von einem Kurztrip aus Prag zurück. An den Shell Tankstellen entlang der E50 Autobahn in Tschechien gibts...