BMW Lenkrad (unten abgeflacht) Umbau...HILFE

Diskutiere BMW Lenkrad (unten abgeflacht) Umbau...HILFE im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich würde mir gerne ein neues Lenkrad in meinen 1er einbauen lassen. Das Serienlenkrad sieht ja zum :crybaby: aus ;-) Habe bei ebay...

  1. #1 JPM-116, 07.03.2011
    JPM-116

    JPM-116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo, ich würde mir gerne ein neues Lenkrad in meinen 1er einbauen lassen. Das Serienlenkrad sieht ja zum :crybaby: aus ;-)

    Habe bei ebay gerade folgendes Lenkrad gefunden:
    Lenkrad / Sport f. BMW E87 in Leder Schwarz bei eBay.de: Innenausstattung (endet 09.03.11 08:56:10 MEZ)

    Das gefällt mir deshalb so gut, weil es wie das M Lenkrad das schöne Leder hat UND unten abgeflacht ist.
    Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen, kann mir jemand weiterhelfen???

    1) Ist das Lenkrad ein original BMW Lenkrad?
    2) Passt das Lenkrad überhaupt in meinen BMW 1er ( Baujahr 01/07, Fahrzeugidentifikationsnummer: WBAUE11010PZ50699 )
    3) Ich habe das normale Serienlenkrad von BMW. Dessen Airbag passt nicht zu dem neuen Sport-lenkrad, oder?
    4)Welche Teile müsste ich neben dem eigentlichen Lenkradkranz noch für den Umbau kaufen? Ich glaube: die Blende (vorzugsweise M-Blende), die Verbindungsleitung Airbag - Wickelfeder und das Airbagmodul für die Fahrerseite. Habe ich etwas vergessen?
    5) Ist das Lenkrad vom Tüv genehmigt, oder gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat schon das selbe Lenkrad eingebaut^^
    (Anmerkung: Das hier hab ich schon gelesen:mrgreen: : http://www.1erforum.de/tuning/das-etwas-andere-m-lenkrad-21211.html )
     
  2. #2 BMW-Racer, 07.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Antworten siehe oben :wink:
     
  3. #3 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
  4. #4 JPM-116, 07.03.2011
    JPM-116

    JPM-116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Dank für die schnelle Antwort...kurz und schmerzlos :wink:

    Aber die Tatsache, dass es kein original BMW Lenkrad ist, hat mich jetzt doch ein wenig überrascht und macht mich nochmal nachdenklich bezüglich der Qualität... Was mein Ihr dazu???
     
  5. #5 BMW-Racer, 07.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zur Qualität kann ich nichts sagen, da musst du Kampf_Frettchen fragen. In dem von dir o.g. Thread ist er vom Lenkrad total begeistert, also schlecht wird es schon mal nicht sein :wink:
     
  6. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Das können die nur die Leute beantworten die das Lenkrad haben. Da aber alle die es haben sich nur positiv äußern in Bezug auf Qualität, Verarbeitung usw. glaube ich nicht das es qualitativ schlecht ist.

    Irgendwie reizt mich das Teil jetzt auch :narr:

    Gruß,
    Sebastian
     
  7. #7 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    ich persönlich finde des original M-Lenkrad schöner :D kann mir nicht helfen aber für mich sieht des ganze zuu sehr nach tuning aus :D
     
  8. #8 JPM-116, 07.03.2011
    JPM-116

    JPM-116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Irgendwie reizt mich das Teil jetzt auch :narr:

    Gruß,
    Sebastian[/QUOTE]

    Das kann ich gut verstehen...ich wollte mir eigentlich das "normale" M Lenkrad einbauen lassen, aber als ich DAS Lenkrad gesehen hab, war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:
    Ich find das sieht geil aus^^
     
Thema:

BMW Lenkrad (unten abgeflacht) Umbau...HILFE

Die Seite wird geladen...

BMW Lenkrad (unten abgeflacht) Umbau...HILFE - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...