BMW Lenkrad (unten abgeflacht) Umbau...HILFE

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von JPM-116, 07.03.2011.

1. #1 JPM-116, 07.03.2011
    JPM-116

JPM-116 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo, ich würde mir gerne ein neues Lenkrad in meinen 1er einbauen lassen. Das Serienlenkrad sieht ja zum :crybaby: aus ;-)

Habe bei ebay gerade folgendes Lenkrad gefunden:
    Lenkrad / Sport f. BMW E87 in Leder Schwarz bei eBay.de: Innenausstattung (endet 09.03.11 08:56:10 MEZ)

Das gefällt mir deshalb so gut, weil es wie das M Lenkrad das schöne Leder hat UND unten abgeflacht ist.
    Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen, kann mir jemand weiterhelfen???

1) Ist das Lenkrad ein original BMW Lenkrad?
    2) Passt das Lenkrad überhaupt in meinen BMW 1er ( Baujahr 01/07, Fahrzeugidentifikationsnummer: WBAUE11010PZ50699 )
    3) Ich habe das normale Serienlenkrad von BMW. Dessen Airbag passt nicht zu dem neuen Sport-lenkrad, oder?
    4)Welche Teile müsste ich neben dem eigentlichen Lenkradkranz noch für den Umbau kaufen? Ich glaube: die Blende (vorzugsweise M-Blende), die Verbindungsleitung Airbag - Wickelfeder und das Airbagmodul für die Fahrerseite. Habe ich etwas vergessen?
    5) Ist das Lenkrad vom Tüv genehmigt, oder gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat schon das selbe Lenkrad eingebaut^^
    (Anmerkung: Das hier hab ich schon gelesen:mrgreen: : http://www.1erforum.de/tuning/das-etwas-andere-m-lenkrad-21211.html )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 07.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Antworten siehe oben :wink:

4. #3 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
  5. #4 JPM-116, 07.03.2011
    JPM-116

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Dank für die schnelle Antwort...kurz und schmerzlos :wink:

Aber die Tatsache, dass es kein original BMW Lenkrad ist, hat mich jetzt doch ein wenig überrascht und macht mich nochmal nachdenklich bezüglich der Qualität... Was mein Ihr dazu???

6. #5 BMW-Racer, 07.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zur Qualität kann ich nichts sagen, da musst du Kampf_Frettchen fragen. In dem von dir o.g. Thread ist er vom Lenkrad total begeistert, also schlecht wird es schon mal nicht sein :wink:

7. GeeBee

GeeBee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Das können die nur die Leute beantworten die das Lenkrad haben. Da aber alle die es haben sich nur positiv äußern in Bezug auf Qualität, Verarbeitung usw. glaube ich nicht das es qualitativ schlecht ist.

Irgendwie reizt mich das Teil jetzt auch :narr:

Gruß,
    Sebastian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    ich persönlich finde des original M-Lenkrad schöner :D kann mir nicht helfen aber für mich sieht des ganze zuu sehr nach tuning aus :D

10. #8 JPM-116, 07.03.2011
    JPM-116

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Irgendwie reizt mich das Teil jetzt auch :narr:

Gruß,
    Sebastian[/QUOTE]

Das kann ich gut verstehen...ich wollte mir eigentlich das "normale" M Lenkrad einbauen lassen, aber als ich DAS Lenkrad gesehen hab, war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:
    Ich find das sieht geil aus^^

Thema:

BMW Lenkrad (unten abgeflacht) Umbau...HILFE

Die Seite wird geladen...

BMW Lenkrad (unten abgeflacht) Umbau...HILFE - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...