[E8x] bmw leerlauf probleme, weniger leistung

Diskutiere bmw leerlauf probleme, weniger leistung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich habe vor 3 monaten 1 injektor (zylinder 6), alle zündkerzen (bosch) und noch die zündspule beim zylinder 6 gewechselt da der...

  1. #1 daco1991, 09.08.2015
    daco1991

    daco1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich habe vor 3 monaten 1 injektor (zylinder 6), alle zündkerzen (bosch) und noch die zündspule beim zylinder 6 gewechselt da der injektor beim 6ten zylinder kaputt war. danach lief mein wagen wieder gut. kurze zeit später fing er an sich beim anfahren ab und zu zu "verschlucken" und ich habe weniger leistung habe ich das gefühl. beim kaltstart gehen die touren erst auf ca. 1000 und steigt dann wieder auf 1300 und fällt dann ganz normal auf ca 700 umdrehungen.im stand rüttelt er manchmal ganz wenig. auch beim auskuppeln steigen die umdreheungen ca auf 900 und dann gehen sie wieder runter auf ca 650. wenn es bergauf geht wird der sound vom auto sehr tief und laut alsob er gleich in das notprogramm fallen würde... danach wird es wieder normal. was könnte die ursache sein? es zeigt keine fehlermeldung an, fehlerspeicher habe ich ausgelesn, keine fehler.. und noch was: ich habe den neuen injekor nicht angelernt weil ein arbeiter von bmw sagte dass man nicht anlernen muss wenn nur 1er gewchselt wird. ich bin am verzweifeln hat jemand schon mal dasselbe problem gehabt? voran könnte es liegen? ah ja es handelt sich um einen 135i baujahr 2008 mit downpipes und chiptuning leider schon 170 000 km :(( bitte um eure hilfe.
     
  2. #2 Macklemore, 09.08.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wahrscheinlich verabschiedet sich gerade auch ein anderer Injektor. Würde direkt alle tauschen. So war das bei mir auch.
     
  3. #3 daco1991, 09.08.2015
    daco1991

    daco1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fals ich alle tausche muss ich ein software update machen? Weil ich habe ein chip tuning drauf....
     
  4. #4 Macklemore, 10.08.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Würde ich mich mal direkt an BMW wenden.

    Habe meine übrigens auch nicht angelernt.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein.. aber die abgleichwerte der injektoren, egal ob einer oder alle getauscht werden müssen immer in die motorelektronik eingepflegt werden ( kann drehzahlschwankungen, absterben usw zur folge haben wenn man es nicht macht) dazu muss nichts programmiert werden...
     
  6. #6 NoSilentRunning, 11.08.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    31
    Injektoren werden codiert, kann man also ohne Softwareupdate einpflegen. Ob BMW das ohne Update kann weiß ich nicht, zur Not freier Codierer :wink:
     
Thema: bmw leerlauf probleme, weniger leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wenig leistung nach start

    ,
  2. leistung fehlt bergauf zünspule?

Die Seite wird geladen...

bmw leerlauf probleme, weniger leistung - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...