BMW LED Angel Eyes Marker

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von thomas86, 18.03.2011.

1. #1 thomas86, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    thomas86

thomas86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,
    suche meine passenden weißen Angel eyes Lichter aber bin technisch nicht so ganz auf den neusten Stand :shock: und hab hier im Forum schon einiges nachgelesen.
    HAb Bmw 130i 10/2006 vfl . :-s

Fazit:
    Für mein Baby passen die led Marker von ebay \:D/

http://cgi.ebay.de/2x-LED-STANDLICH...4844?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item43a3ca7b2c

Nach vielen Bestellungen habe ich bis jetzt noch keinen gehört, der sich negativ geäußert hat. Bis jetzt sind wir noch alle begeistert.
    Super Danke an Aniac, AnooooOh & 7tagetobi und an alle anderen die uns gleich nach der Bestellung Bilder und Infos zukommen liesen.

Eine Beschreibung von 7tagetobi findet ihr hier, wie ihr den Einbau vornehmen könnt.

So, hier mal ne kurze Anleitung ausm Kopf:

Rechte Seite - geht noch einfach :
    1. Damit ihr besser an das Leuchtmittel der Standlichtringe kommt, würde ich den Deckel vom Scheinwerfergehäuse abmachen. Dazu die Kühlmittelleitung leicht Richtung Motor drücken und Deckel nach oben rausnehmen. Dann hat man schon deutlich mehr Platz und kann besser an die Öffnung UNTERHALB der großen Öfnnung für die Hauptscheinwerfer gelangen. Einfach schauen, wo dort noch nen Kabel hinführt.
    2. Nun den alten Leuchtkörper rausmachen/-drehen und sich die Handstellung und Position der Zapfen merken! Die Marker passen nur in einer ganz bestimmten Position, da einer der drei Zapfen ne andere Form hat. Und nur in dieser Position leuten sie auch richtig hell, weil dann die LED genau ausgerichtet ist.
    3. Marker ohne Kabel ins Gehäuse einsetzen. Dann bauen die kürzer und das Kabel kann man nachher reinstecken. Aber dabei drauf achten, dass das Kabel schon vorher gut rein geht. Bei mir war ein Pin leicht schief, dann musste ich den Marker nochmal rausfummeln.
    4. Kabel in Marker stecken, werkseitigen Stecker mit Markerkabel verbinden - fertig ..

Linke Seite - etwas mehr Aufwand:
    1. Zwei Schrauben von der Airbox-Befestigung an der Karosserie lösen und rausnehmen.
    2. Faltenbalg vorne an Aitbox vorsichtig abmachen. Nun liegt die Airbox nur noch an der unteren Seite auf nem Gummipuffer auf. Vorsicht, der kann wenn man die Airbox anhebt rausfallen --> evtl mit nem Fetzen Tape sichern. Tape kann da auch für immer bleiben, dann ist der Gummipuffer ständig fixiert. hier einfach mal mit der Hand unter die Airbox fummeln und dann wisst ihr was ich meine.
    3. Deckel vom Scheinwerfer lösen (wieder für die bessere Zugänglichkeit der darunter liegenden Öffnung für die Standlicht-Leuchten), gleichzeitig die lose aufliegende Airbox leicht anheben und nach hinten in Richtung Motorblock drücken und den Deckel vom Scheinwerfer raus nehmen.
    4. entsprechend ab 2. Rechte Seite.
    Also ist doch halb so wild und immer mit viel geduld arbeiten und nix im Motoraum verlieren

Im großen und ganzen habe ich es auch geschafft den Deckel auf der rechten Seite dort zu lassen, da die Fassung unterhalt sitzt. An der linken Seite habe ich es jedoch runtergemacht, das es super eng ist. Also etwas demontieren muß man nicht.

Und dann eben alles wieder rückwärts.... Viel Spaß damit

Die Bilder findet ihr auf den weiteren Seiten ;)!

Voll gepackt mit neuen Sachen die das Leben leichter machen...
    Hinein ins Weekend feeling ;) :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 18.03.2011
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    einfach mal im tuningbereich lesen da ist ne überischt für led angle eyes! bzw. weisse!
    genauso umrüstung auf led kzb mit originalteilen...

4. #3 thomas86, 18.03.2011
    thomas86

thomas86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    jap hab ich ja schon die Tage gemacht und die beschreiben ja das es nur LED MArker gibt für den VFL und dass der Bord Computer merkert =(!
    Deswegen würde mich Interessieren wer mit einem VFL welche weißen Birnen bestellt hat, net das ich danach mit irgend einen Pfusch da sitzt da ich von Technik eh wenig Ahnung habe...

5. #4 Lifestyler, 18.03.2011
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich habe led birnen für 40€ von ebay ! keinerlei fehlermeldung oder sonstiges im BC !

und zur led kzb is echt alles im unterforum tuning beschrieben mit teile nummern usw. !

6. #5 AnooooOH, 18.03.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    haste mal bilder?:)

7. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hab meine auch bei ebay bestellt und passt ohne probleme. Einbau ist bißchen fummelig, aber die neuen LED-Marker haben keine Fehlermeldung mehr. Auf der Fahrerseite hab ich bei mir den Radkasten rausgebaut, ging wesentlich schneller als sich da die Hand zu brechen wenn man das von oben machen will.

Achso, bei meinen Stand auch in der Artikelbeschreibung, dass keine Fehlermeldung kommt. Solltest du beim Kauf vielleicht drauf achten.

8. #7 thomas86, 19.03.2011
    thomas86

thomas86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    super tipp werde ich machen... hast du nen link von deinen!?
    wäre sehr nett. danke für die Hilfe

9. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
  10. #9 Nolight, 21.03.2011
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
  11. #10 130I-Alex, 22.03.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Also ich hab bei meinem Bmw-Händler welche gekauft, die haben 50,- gekostet und wurden für nen 5er in die kaffeekasse eingebaut :daumen:,
    Wie die genau heißen weiß ich nicht, war einfach nur ne schwarze schachtel, aber mir wurde gesagt, die kommen den ganzen neuen modellen sehr sehr nahe
    und ich muss sagen die hatten recht, leuchten richtig schön hell weiß!!

bilder sind in meinem album :daumen:

12. #11 7tagetobi, 22.03.2011
    7tagetobi

7tagetobi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hey Alex,

sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Sind die auch tagsüber bei normalem Tageslicht einigermaßen gut zu erkennen? Ich hab auch LED Marker drin, sind aber schon gut ein Jahr alt, und die sind am Tag wenns Wetter gut ist eigentlich fast gar nicht mehr zu sehen. Sobald es dämmert und dunkel wird sind sie auch schön weiß und sehen klasse aus, aber am Tag eben zu dunkel... :motz:

Weiterhin hab ich das sehr große Problem, dass mit den LED Markern der Radioempfang extrem beeinträchtigt wird. Selbst in der Stuttgarter City merk ich, dass der Sendern verloren geht, wenn ich durch ne Unterführung fahr. sobald man mal in ländlichen regionen unterwegs ist ist das Radio dann nahezu tot. Das ist ohne LEDs absolut nicht der Fall. Kann man ganz gut testen, wenn man einfach mal das Licht ausschaltet

Habt ihr mit den neueren auch dieses Empfangsproblem? Ist extrem nervig und da meine auch noch recht dunkel sind, werd ich sie wohl demnächst wieder gegen die gelben Originalfunzeln tauschen :angry:

13. #12 AnooooOH, 22.03.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hast du ne teilenummer?:)

14. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Teilenummer zu was?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 130I-Alex, 22.03.2011
    130I-Alex

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    also ich würd sagen die sieht man am Tag auch ganz gut, wobei meine noch nen Tick weißer sind als die der neuen modelle, die bei den neuen die haben ja eher einen blaustich drin, deswegen sieht man sie auch besser am tag, ganz weiß sind die nicht^^
    aber ich bin super zufrieden damit!!

das mit dem radioempfang stimmt, ich muss das direkt mal probieren ob der ohne licht besser geht
    ich wohn ja direkt auf dem land und muss sagen dass er eig. super funzt nur ab und an ist der empfang ein bisschen schlecht, aber danke für den tipp muss ich mal probieren
    ich dachte ja das liegt an der kurzstabantenne :icon_cool:

17. #15 130I-Alex, 22.03.2011
    130I-Alex

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Phil wenn du mich meinst, also eine teilenummer hab ich nicht, ich müsst ihn halt mal fragen was das für welche sind, weil wie gesagt auf der schwarzen schachtel steht nichts drauf :roll:

Thema:

BMW LED Angel Eyes Marker

Die Seite wird geladen...

BMW LED Angel Eyes Marker - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....