BMW LED Angel Eyes Marker

Diskutiere BMW LED Angel Eyes Marker im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, suche meine passenden weißen Angel eyes Lichter aber bin technisch nicht so ganz auf den neusten Stand :shock: und hab hier im Forum schon...

  1. #1 thomas86, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,
    suche meine passenden weißen Angel eyes Lichter aber bin technisch nicht so ganz auf den neusten Stand :shock: und hab hier im Forum schon einiges nachgelesen.
    HAb Bmw 130i 10/2006 vfl . :-s

    Fazit:
    Für mein Baby passen die led Marker von ebay \:D/

    http://cgi.ebay.de/2x-LED-STANDLICH...4844?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item43a3ca7b2c

    Nach vielen Bestellungen habe ich bis jetzt noch keinen gehört, der sich negativ geäußert hat. Bis jetzt sind wir noch alle begeistert.
    Super Danke an Aniac, AnooooOh & 7tagetobi und an alle anderen die uns gleich nach der Bestellung Bilder und Infos zukommen liesen.

    Eine Beschreibung von 7tagetobi findet ihr hier, wie ihr den Einbau vornehmen könnt.

    So, hier mal ne kurze Anleitung ausm Kopf:

    Rechte Seite - geht noch einfach :
    1. Damit ihr besser an das Leuchtmittel der Standlichtringe kommt, würde ich den Deckel vom Scheinwerfergehäuse abmachen. Dazu die Kühlmittelleitung leicht Richtung Motor drücken und Deckel nach oben rausnehmen. Dann hat man schon deutlich mehr Platz und kann besser an die Öffnung UNTERHALB der großen Öfnnung für die Hauptscheinwerfer gelangen. Einfach schauen, wo dort noch nen Kabel hinführt.
    2. Nun den alten Leuchtkörper rausmachen/-drehen und sich die Handstellung und Position der Zapfen merken! Die Marker passen nur in einer ganz bestimmten Position, da einer der drei Zapfen ne andere Form hat. Und nur in dieser Position leuten sie auch richtig hell, weil dann die LED genau ausgerichtet ist.
    3. Marker ohne Kabel ins Gehäuse einsetzen. Dann bauen die kürzer und das Kabel kann man nachher reinstecken. Aber dabei drauf achten, dass das Kabel schon vorher gut rein geht. Bei mir war ein Pin leicht schief, dann musste ich den Marker nochmal rausfummeln.
    4. Kabel in Marker stecken, werkseitigen Stecker mit Markerkabel verbinden - fertig ..

    Linke Seite - etwas mehr Aufwand:
    1. Zwei Schrauben von der Airbox-Befestigung an der Karosserie lösen und rausnehmen.
    2. Faltenbalg vorne an Aitbox vorsichtig abmachen. Nun liegt die Airbox nur noch an der unteren Seite auf nem Gummipuffer auf. Vorsicht, der kann wenn man die Airbox anhebt rausfallen --> evtl mit nem Fetzen Tape sichern. Tape kann da auch für immer bleiben, dann ist der Gummipuffer ständig fixiert. hier einfach mal mit der Hand unter die Airbox fummeln und dann wisst ihr was ich meine.
    3. Deckel vom Scheinwerfer lösen (wieder für die bessere Zugänglichkeit der darunter liegenden Öffnung für die Standlicht-Leuchten), gleichzeitig die lose aufliegende Airbox leicht anheben und nach hinten in Richtung Motorblock drücken und den Deckel vom Scheinwerfer raus nehmen.
    4. entsprechend ab 2. Rechte Seite.
    Also ist doch halb so wild und immer mit viel geduld arbeiten und nix im Motoraum verlieren

    Im großen und ganzen habe ich es auch geschafft den Deckel auf der rechten Seite dort zu lassen, da die Fassung unterhalt sitzt. An der linken Seite habe ich es jedoch runtergemacht, das es super eng ist. Also etwas demontieren muß man nicht.

    Und dann eben alles wieder rückwärts.... Viel Spaß damit

    Die Bilder findet ihr auf den weiteren Seiten ;)!

    Voll gepackt mit neuen Sachen die das Leben leichter machen...
    Hinein ins Weekend feeling ;) :P
     
  2. #2 Lifestyler, 18.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    einfach mal im tuningbereich lesen da ist ne überischt für led angle eyes! bzw. weisse!
    genauso umrüstung auf led kzb mit originalteilen...
     
  3. #3 thomas86, 18.03.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    jap hab ich ja schon die Tage gemacht und die beschreiben ja das es nur LED MArker gibt für den VFL und dass der Bord Computer merkert =(!
    Deswegen würde mich Interessieren wer mit einem VFL welche weißen Birnen bestellt hat, net das ich danach mit irgend einen Pfusch da sitzt da ich von Technik eh wenig Ahnung habe...
     
  4. #4 Lifestyler, 18.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich habe led birnen für 40€ von ebay ! keinerlei fehlermeldung oder sonstiges im BC !

    und zur led kzb is echt alles im unterforum tuning beschrieben mit teile nummern usw. !
     
  5. #5 AnooooOH, 18.03.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    haste mal bilder?:)
     
  6. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hab meine auch bei ebay bestellt und passt ohne probleme. Einbau ist bißchen fummelig, aber die neuen LED-Marker haben keine Fehlermeldung mehr. Auf der Fahrerseite hab ich bei mir den Radkasten rausgebaut, ging wesentlich schneller als sich da die Hand zu brechen wenn man das von oben machen will.

    Achso, bei meinen Stand auch in der Artikelbeschreibung, dass keine Fehlermeldung kommt. Solltest du beim Kauf vielleicht drauf achten.
     
  7. #7 thomas86, 19.03.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    super tipp werde ich machen... hast du nen link von deinen!?
    wäre sehr nett. danke für die Hilfe
     
  8. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
  9. #9 Nolight, 21.03.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
  10. #10 130I-Alex, 22.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex Guest

    Also ich hab bei meinem Bmw-Händler welche gekauft, die haben 50,- gekostet und wurden für nen 5er in die kaffeekasse eingebaut :daumen:,
    Wie die genau heißen weiß ich nicht, war einfach nur ne schwarze schachtel, aber mir wurde gesagt, die kommen den ganzen neuen modellen sehr sehr nahe
    und ich muss sagen die hatten recht, leuchten richtig schön hell weiß!!

    bilder sind in meinem album :daumen:
     
  11. #11 7tagetobi, 22.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Hey Alex,

    sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Sind die auch tagsüber bei normalem Tageslicht einigermaßen gut zu erkennen? Ich hab auch LED Marker drin, sind aber schon gut ein Jahr alt, und die sind am Tag wenns Wetter gut ist eigentlich fast gar nicht mehr zu sehen. Sobald es dämmert und dunkel wird sind sie auch schön weiß und sehen klasse aus, aber am Tag eben zu dunkel... :motz:

    Weiterhin hab ich das sehr große Problem, dass mit den LED Markern der Radioempfang extrem beeinträchtigt wird. Selbst in der Stuttgarter City merk ich, dass der Sendern verloren geht, wenn ich durch ne Unterführung fahr. sobald man mal in ländlichen regionen unterwegs ist ist das Radio dann nahezu tot. Das ist ohne LEDs absolut nicht der Fall. Kann man ganz gut testen, wenn man einfach mal das Licht ausschaltet

    Habt ihr mit den neueren auch dieses Empfangsproblem? Ist extrem nervig und da meine auch noch recht dunkel sind, werd ich sie wohl demnächst wieder gegen die gelben Originalfunzeln tauschen :angry:
     
  12. #12 AnooooOH, 22.03.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hast du ne teilenummer?:)
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Teilenummer zu was?
     
  14. #14 130I-Alex, 22.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex Guest

    also ich würd sagen die sieht man am Tag auch ganz gut, wobei meine noch nen Tick weißer sind als die der neuen modelle, die bei den neuen die haben ja eher einen blaustich drin, deswegen sieht man sie auch besser am tag, ganz weiß sind die nicht^^
    aber ich bin super zufrieden damit!!

    das mit dem radioempfang stimmt, ich muss das direkt mal probieren ob der ohne licht besser geht
    ich wohn ja direkt auf dem land und muss sagen dass er eig. super funzt nur ab und an ist der empfang ein bisschen schlecht, aber danke für den tipp muss ich mal probieren
    ich dachte ja das liegt an der kurzstabantenne :icon_cool:
     
  15. #15 130I-Alex, 22.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex Guest

    Phil wenn du mich meinst, also eine teilenummer hab ich nicht, ich müsst ihn halt mal fragen was das für welche sind, weil wie gesagt auf der schwarzen schachtel steht nichts drauf :roll:
     
  16. #16 7tagetobi, 22.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Das würd mich auch interessieren, welche das genau sind.

    Und wegen dem Radioempfang gibst bitte auch deine Infos durch. Bei mir ist es echt extrem. wenn ich zb zu meinen eltern auf die Schwäbische Alb fahr, dann krieg ich außer den sehr starke Sendern vom SWR '(und diese nicht ohne Rauschen) keinen einzigen rein. Im Normalfall kriegst dort auch Sender aus Ösiland (FM4) und der schweiz rein. Aber da geht nix :angry:
    Sobald ich das Licht aber ausschalte hab ich dann wieder 1a Empfang.
     
  17. #17 AnooooOH, 22.03.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Das waer super von dir :)
    Aber das sind original BMW Teile?:)
     
  18. #18 7tagetobi, 22.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Ich vermute mal NEIN :wink:
     
  19. #19 betty73, 22.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen... Der :icon_smile: wird die Teile wohl auch nur in der Bucht für 30€ kaufen und für 50€ wieder weiter verticken :wink:
     
  20. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Mein Radioempfang ist genauso wie er vorher auch war.
     
Thema:

BMW LED Angel Eyes Marker

Die Seite wird geladen...

BMW LED Angel Eyes Marker - Ähnliche Themen

  1. NEU ANHÄNGERKUPPLUNG für BMW 1er F20 11-14 AHK abnehmbar + 7-polig E-Satz ABE

    NEU ANHÄNGERKUPPLUNG für BMW 1er F20 11-14 AHK abnehmbar + 7-polig E-Satz ABE: [IMG] EUR 179,00 End Date: 19. Sep. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 18 Zoll Felgen Meisterwerk MW07 Black M. BMW 1er 182 187 E81 E87 E88 F20 F21

    18 Zoll Felgen Meisterwerk MW07 Black M. BMW 1er 182 187 E81 E87 E88 F20 F21: [IMG] EUR 539,00 End Date: 07. Okt. 10:22 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mattenprofis 3D Gummimatten Gummifußmatten für BMW 1er F20 + F21 ab Bj.2010 Re

    Mattenprofis 3D Gummimatten Gummifußmatten für BMW 1er F20 + F21 ab Bj.2010 Re: [IMG] EUR 23,95 End Date: 18. Okt. 10:39 Buy It Now for only: US EUR 23,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x Alufelgen CMS C14 BMW 1er Reihe 187 E87 E81 17 Zoll Felgen

    4x Alufelgen CMS C14 BMW 1er Reihe 187 E87 E81 17 Zoll Felgen: [IMG] EUR 352,00 End Date: 17. Okt. 20:20 Buy It Now for only: US EUR 352,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 18 Zoll DX8 Alufelgen 8x18 5x120 ET35 in bronze (winterfest)

    BMW 18 Zoll DX8 Alufelgen 8x18 5x120 ET35 in bronze (winterfest): [IMG] EUR 655,00 End Date: 17. Okt. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 655,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden