BMW Leasing - Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von HSM, 01.02.2012.

1. HSM

HSM 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum.

Seit ca. drei Jahren bin ich begeisterter BMW 1er Fahrer und seit wenigen Minuten Mitglied in eurem Forum :lol:

Vor einigen Tagen habe ich meinen geliebten 116i verkauft, um mir bald einen neuen 116i (F20) zuzulegen. Nun stehe ich kurz davor mir einen neuen zu konfigurieren/ zu bestellen.
    Nun stellt sich mir eine entscheidende Frage: Soll ich wieder finanzieren oder diesmal doch lieber leasen?
    Mit der Finanzierung habe ich nun bereits Erfahrungen gemacht. Ganz anders bei dem Thema Leasing. Hierzu habe ich nun also ein paar Fragen an euch:

1.) Verstehe ich es richtig, dass ich wirklich "nur" die einmalige Sonderzahlung und die über die Vertragslaufzeit vereinbarte monatliche Rate zzgl. Überführungskosten zahle?

Gesamtkosten sind also: Überführung + Sonderzahlung + (36 x Rate)?

2.) Inwiefern interessiert mich schon jetzt der Restwert nach Ablauf der Leasingzeit? Ist er für mich relevant bzw. bereits jetzt überhaupt schon ermittelbar?

3.) Habe ich die Möglichkeit den BMW nach der vereinbarten Leasingzeit zu übernehmen, also zu kaufen? Fall ja, zu welchem Restwert/Gebühren?

4.) Worauf ist sonst noch zu achten und welche "Gefahren" lauern?

5.) Gibt es gravierende Nachteile beim Leasing, die doch eher für die Finanzierung sprechen?

Wie ihr seht, bin ich mir noch etwas unsicher.
    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße,
    HSM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    1.) + die gefahrenen Mehrkilometer (laut Vertrag) + die während der Laufzeit entstandenen Schäden. Je nachdem wie sehr dich dein Händler mag kann das deftig oder moderat ausfallen. Habe bei der Rückgabe 100E für 2 große Steinschläge auf der Haube gezahlt.

2.) Restwert ist nur dann interessant wenn du das Auto kaufen möchtest, aber in der Regel irrelevant, da meistens viel zu hoch angesetzt.

3.) Kann man irgendwo im Vertrag festlegen, dass du einen Vorzug auf das Auto hast, ist aber meist irrelevant, da der Restwert viel zu hoch kalkuliert wird und das Auto einfach zu teuer wäre. In der Regel läuft das so, dass das Auto nach der Rückgabe paar Monate beim Händler steht und der Verkaufspreis dann nochmal paar tausend Euro sinkt.

4.) Mehrkilometer + Schäden

5.) Alle Modifikationen am Fahrzeug sollten problemlos rückrüstbar sein, da es sonst entweder verlorenes Geld oder zusätzlichen Ärger bedeutet.

Thema:

BMW Leasing - Ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

BMW Leasing - Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...