&%$§&! BMW-Lack: jetzt bilden sich Bläschen...

Diskutiere &%$§&! BMW-Lack: jetzt bilden sich Bläschen... im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Langsam kotzt es mich an: Jetzt habe ich beim Waschen heute gesehen, dass sich hinten am Stoßfänger (Nähe Kofferraum-Klappe) Blasen unter dem...

  1. #1 Stahlratte, 21.06.2009
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Langsam kotzt es mich an:

    Jetzt habe ich beim Waschen heute gesehen, dass sich hinten am Stoßfänger (Nähe Kofferraum-Klappe) Blasen unter dem Lack gebildet haben. Wenn man reindrückt, gehen sie weg - kommen aber dann wieder hoch:

    [​IMG]

    Langsam habe ich echt die Nase voll von der BMW-Lack-"Qualität"!

    Also mal wieder ab zur Niederlassung, bevor die Dinger aufplatzen - sonst war´s mal wieder Steinschlag vom Rückwärtsfahren.... :roll:

    Ich habe aber irgendwie Hemmungen, eine Neulackierung des Stossfängers zu verlangen: wie siehts denn bei Le-Mans-Blau mit Farbabweichungen aus - wird ja wohl so sein...?
     
  2. #2 BMWlover, 21.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die kenn ich :grins:

    Ich hatte auch so ne Blase im Lack, bin zur NL und habe das reklamiert (Auto war da erst 3 Monate alt). Sie haben eingesehen, das das nicht normal ist und haben dann die Heckklappe neu lackiert. Man sieht gar keinen Unterschied und ich hatte seitdem keine Probleme mehr.
     
  3. #3 Stahlratte, 23.06.2009
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Der Wagen wurde vom Oberflächen-Meister begutachtet, meine Freundin hatte den Wagen zur NL gefahren.

    Fazit:

    Der Stossfänger wird komplett neu lackiert - und ich hoffe, man sieht da dann keinen Farbunterschied. Auf unsere Kritik des "Miserablen" Lacks ist der Meister auch eingegangen - und meinte nur, dass sei jetzt bei allen Herstellern so.

    Jedenfalls hat er auch sofort bemerkt, dass der Wagen bisher nie eine Waschanlage gesehen hat - aber er kritisierte, dass der Lack etwas stumpf sei (trotz meiner Meguiars.Pflege). Und Mikrokratzer seine von der HAndwäsche natürlich auch zu sehen...

    Und, gemeinerweise hat er meiner Freundin ein SWIZÖL-Prospekt mitgegeben... :shock:

    Jetzt bin ich echt am überlegen, mir das SAPHIR-Wachs zulege - aber 110 Euro für ein Tiegel Autowachs ist schon eine Hausnummer... :shock:
     
Thema: &%$§&! BMW-Lack: jetzt bilden sich Bläschen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 2er Lackqualität

    ,
  2. steinschkag mit blasen

    ,
  3. bläschen lenkrad 1er

Die Seite wird geladen...

&%$§&! BMW-Lack: jetzt bilden sich Bläschen... - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...