BMW Kleiderordnung im FIZ

Dieses Thema im Forum "Der Fun Thread" wurde erstellt von el.jenzo, 22.02.2010.

  1. #1 el.jenzo, 22.02.2010
    el.jenzo

    el.jenzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Wer von euch kennt die eMail an Dr. Draeger, wo sich eine Frau, die offensichtlich bei BMW für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, über den legeren Kleidungsstil der Entwickler im FIZ beklagt?

    Ein amüsanter schreibstil, der wohl eigentlich toternst und nicht witzig gemeint war.

    Aber das lustige daran ist eigentlich, dass diese Mail von BMW Mitarbeitern wohl weitergeleitet wurde, und zwar nach draußen... Nach mittlerweile gut 7 Monaten hat die Mail es in einige Zeitungen und auch bis zu uns in die Firma geschafft... Dabei nahm sie den Weg über Audi, Porsche, Daimler, Bosch und zahlreiche andere Automobilzulieferer :D

    Ich bin nicht sicher, wie weit man dabei das "Briefgeheimnis" noch wahren muss, deswegen poste ich den Brief mal nicht. Das lustige ist in der Mail sowieso, wie sich der Verteilerkreis exponentiell vergrößert hat :narr:

    Für alle, die die Mail nicht kennen:

    Handelsblatt-Artikel


    Sorry, wenn schonmal jemand drauf aufmerksam gemacht hat, aber die Forumssuche hat nix ergeben.

    :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zwar vielleicht etwas übertrieben, aber Kleiderordnung ist nunmal Kleiderordnung. Bei uns auf Arbeit müssen auch alle in ESD-Kleidung kommen, die in entsprechenden Bereichen Arbeiten.
     
  4. #3 daylight06, 22.02.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Lol, zu geil die Mail kannte ich ja noch gar nicht.:mrgreen:

    Aber was regt die sich so auf, die meisten Bereiche sind für Gäste eh nicht zugänglich meist auch besser so:icon_cool:
     
  5. #4 misteran, 22.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann auch ein raffinierter Marketing Trick sein :icon_cool:
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Vertreter von Lieferanten laufen fast überall herum, ausser vielleicht im Prototypenbau und in den tiefsten Katakomben der Fahrzeuganalyse... spätestens zum Essen trifft sich dann Hinz und Kunz
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig. Große Kunden kaufen bei uns z.B. nichts, ohne vorher nicht die komplette Fertigung und den Service inspiziert zu haben. Durchaus übliches Verhalten heutzutage, wenn man sich langfristig einen guten Geschäftspartner sucht.
     
  8. #7 Bender82, 22.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Jetzt postet schon die Mail, sonst ist der Thread sinnlos.
     
  9. #8 oVerboost, 22.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay, FlipFlops müssen nicht sein, aber Anzug doch auch nicht? Gesundes Mittelmaß würde ich sagen. :narr:

    Vllt sind die Bayern halt so. :grins:
     
  10. #9 spitzel, 22.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wenn man sich überlegt von welchem charakter die mitarbeiter im fiz sein müssen um kreativ zu sein, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es die freigeister schwer haben mit der kleiderordnung
     
  11. #10 el.jenzo, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    el.jenzo

    el.jenzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Watt redest du denn? :daumen:
    Der Vergleich hinkt ein bisschen... Die ESD-Kleidung trägst du, damit du sensible Elektronik in deiner Umgebung nicht zerstörst (zB in einer Elektronikfertigung). Ein weißer Kittel und Birkenstock wird auch diesen Sommer nicht "IN" sein, aber es ist notwendige Arbeitskleidung in solchen Bereichen.

    Ich glaube nicht, dass BMW von irgendwelchen Lieferanten auditiert wird, aber bei einem 1st Tier dieses Formats laufen schonmal die ein oder anderen Staatsgäste durch, mit denen evtl. Handelsabkommen getroffen werde oder bspw. ein Asiatischer Jointventure-Partner. Da macht es einfach keinen guten Eindruck, wenn man ein T-Shirt mit der Aufschrift "Daaden Sie mit mir vögeln?" trägt :) So eines war es laut der Mail wohl...

    Wie auch immer... Ich halte den Inhalt der Mail ja für richtig. Das lustige daran ist ja auch einfach nur der Verlauf. Man sieht, welche Wege diese Mail schon ging...

    Dennoch wäre es unverantworlich das mitsamt der Namen und Adresse zu veröffentlichen. Ich würde mich auch ärgern, wenn das jemand täte und mein Name irgendwo in der Mail steht.

    Fragt mal rum, irgendwer hat die bestimmt auch bekommen.

    Hab die Mail woanders gefunden...
    http://schiefertafel.blogspot.com/2010/02/neulich-per-mail-erhalten-klaus-drager.html
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Steve Jobs lief in der Firma immer bloßfüßig rum ... den Apfeldingern hats auch nicht geschadet :grins:
     
  13. #12 daylight06, 23.02.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die ganze Sache erinnert mich an Warnmails wegen wichtiger Gäste
     
  14. #13 Catahecassa, 23.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Die e-mail ist IMHO etwas arg überzogen, der Grund dafür aber nachvollziehbar. Warum man dann diese aber im I-Net inkl. persönlicher Adressen & sogar Telefon-Nummern veröffentlichen muss, ist mir unklar.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 23.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    *sign
     
  17. #15 el.jenzo, 23.02.2010
    el.jenzo

    el.jenzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen wollte ICH das nicht machen...
     
Thema: BMW Kleiderordnung im FIZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dresscode email an alle

    ,
  2. bmw dresscode mail

    ,
  3. bmw fiz dresscode

Die Seite wird geladen...

BMW Kleiderordnung im FIZ - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...