BMW Kleiderordnung im FIZ

Diskutiere BMW Kleiderordnung im FIZ im Der Fun Thread Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo alle zusammen! Wer von euch kennt die eMail an Dr. Draeger, wo sich eine Frau, die offensichtlich bei BMW für Öffentlichkeitsarbeit...

1. #1 el.jenzo, 22.02.2010
    el.jenzo

el.jenzo 1er-Fahrer(in)

Hallo alle zusammen!

Wer von euch kennt die eMail an Dr. Draeger, wo sich eine Frau, die offensichtlich bei BMW für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, über den legeren Kleidungsstil der Entwickler im FIZ beklagt?

Ein amüsanter schreibstil, der wohl eigentlich toternst und nicht witzig gemeint war.

Aber das lustige daran ist eigentlich, dass diese Mail von BMW Mitarbeitern wohl weitergeleitet wurde, und zwar nach draußen... Nach mittlerweile gut 7 Monaten hat die Mail es in einige Zeitungen und auch bis zu uns in die Firma geschafft... Dabei nahm sie den Weg über Audi, Porsche, Daimler, Bosch und zahlreiche andere Automobilzulieferer :D

Ich bin nicht sicher, wie weit man dabei das "Briefgeheimnis" noch wahren muss, deswegen poste ich den Brief mal nicht. Das lustige ist in der Mail sowieso, wie sich der Verteilerkreis exponentiell vergrößert hat :narr:

Für alle, die die Mail nicht kennen:

Handelsblatt-Artikel

Sorry, wenn schonmal jemand drauf aufmerksam gemacht hat, aber die Forumssuche hat nix ergeben.

:mrgreen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zwar vielleicht etwas übertrieben, aber Kleiderordnung ist nunmal Kleiderordnung. Bei uns auf Arbeit müssen auch alle in ESD-Kleidung kommen, die in entsprechenden Bereichen Arbeiten.

4. #3 daylight06, 22.02.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Lol, zu geil die Mail kannte ich ja noch gar nicht.:mrgreen:

Aber was regt die sich so auf, die meisten Bereiche sind für Gäste eh nicht zugänglich meist auch besser so:icon_cool:

5. #4 misteran, 22.02.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann auch ein raffinierter Marketing Trick sein :icon_cool:

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Vertreter von Lieferanten laufen fast überall herum, ausser vielleicht im Prototypenbau und in den tiefsten Katakomben der Fahrzeuganalyse... spätestens zum Essen trifft sich dann Hinz und Kunz

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig. Große Kunden kaufen bei uns z.B. nichts, ohne vorher nicht die komplette Fertigung und den Service inspiziert zu haben. Durchaus übliches Verhalten heutzutage, wenn man sich langfristig einen guten Geschäftspartner sucht.

8. #7 Bender82, 22.02.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Jetzt postet schon die Mail, sonst ist der Thread sinnlos.

9. #8 oVerboost, 22.02.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay, FlipFlops müssen nicht sein, aber Anzug doch auch nicht? Gesundes Mittelmaß würde ich sagen. :narr:

Vllt sind die Bayern halt so. :grins:

10. #9 spitzel, 22.02.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wenn man sich überlegt von welchem charakter die mitarbeiter im fiz sein müssen um kreativ zu sein, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es die freigeister schwer haben mit der kleiderordnung

11. #10 el.jenzo, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    el.jenzo

el.jenzo 1er-Fahrer(in)

Watt redest du denn? :daumen:
    Der Vergleich hinkt ein bisschen... Die ESD-Kleidung trägst du, damit du sensible Elektronik in deiner Umgebung nicht zerstörst (zB in einer Elektronikfertigung). Ein weißer Kittel und Birkenstock wird auch diesen Sommer nicht "IN" sein, aber es ist notwendige Arbeitskleidung in solchen Bereichen.

Ich glaube nicht, dass BMW von irgendwelchen Lieferanten auditiert wird, aber bei einem 1st Tier dieses Formats laufen schonmal die ein oder anderen Staatsgäste durch, mit denen evtl. Handelsabkommen getroffen werde oder bspw. ein Asiatischer Jointventure-Partner. Da macht es einfach keinen guten Eindruck, wenn man ein T-Shirt mit der Aufschrift "Daaden Sie mit mir vögeln?" trägt :) So eines war es laut der Mail wohl...

Wie auch immer... Ich halte den Inhalt der Mail ja für richtig. Das lustige daran ist ja auch einfach nur der Verlauf. Man sieht, welche Wege diese Mail schon ging...

Dennoch wäre es unverantworlich das mitsamt der Namen und Adresse zu veröffentlichen. Ich würde mich auch ärgern, wenn das jemand täte und mein Name irgendwo in der Mail steht.

Fragt mal rum, irgendwer hat die bestimmt auch bekommen.

Hab die Mail woanders gefunden...
    http://schiefertafel.blogspot.com/2010/02/neulich-per-mail-erhalten-klaus-drager.html

12. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Steve Jobs lief in der Firma immer bloßfüßig rum ... den Apfeldingern hats auch nicht geschadet :grins:

13. #12 daylight06, 23.02.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die ganze Sache erinnert mich an Warnmails wegen wichtiger Gäste

14. #13 Catahecassa, 23.02.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Die e-mail ist IMHO etwas arg überzogen, der Grund dafür aber nachvollziehbar. Warum man dann diese aber im I-Net inkl. persönlicher Adressen & sogar Telefon-Nummern veröffentlichen muss, ist mir unklar.

15. #14 der_haNnes, 23.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

*sign

16. #15 el.jenzo, 23.02.2010
    el.jenzo

el.jenzo 1er-Fahrer(in)

Deswegen wollte ICH das nicht machen...

17. #16 Catahecassa, 24.02.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

... sprach der Flaggenträger zum MG-Schützen ... ;)

18. #17 A1exander, 24.02.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :lach_flash:

Schon allein deine Kommentare machen den gelegentlichen Besuch hier fast notwendig - zumindest wenn man erheitert werden will =)

Geile Mail, nächstes Mal lieber noch einmal drüberlesen. Bei der Ausdrucksweise sollten keine Fehler passieren.

Recht hat sie die Gute. Aus ihrer Sicht auf jeden Fall nachvollziehbar - das Shirt von dem einen Kerl müsste ja nun wirklich nicht sein.

Tatsache ist, dass man sich wo auch immer mit bestimmter Kleidung selbst herabsetzen kann. Kleines Beispiel:
    Damals im Klinikpraktikum: Grüne Klamotten: "ey Schwester" - Weiße Klamotten: "Sie sind aber ein junger Arzt" oder "Her Doktor, könnten sie mal schnell ..."

Kleider machen Leute. Manche scheinen das nicht zu verstehen. Gleich richtig angegangen erhöht, dass auch die Aufstiegschancen! Als Chef sollte man zwar wissen wie die eigenen Leute drauf sind aber jemanden der schon immer schick gekleidet erschienen ist nimmt man ganz anders wahr als einen Hallodri in FlipFlops.

Von einem Mitarbeiter im Büro erwarte ich keinen Anzug, gerade im Sommer tuns Slipper und ne fesche Kurze mit Hemd auch. Kundenkontakt nur mit Anzug. Das ist halt so. Was dem Bauarbeiter der Dreck, sind dem Bürokaufmann die viel zu warmen Klamotten im Sommer.

Der Weg der Mail ist witzig, auch lustig, dass ein Opel-Mitarbeiter gleich über einen aus den eigenen Reihen hergezogen hat, der eine den Klamotten angepasste Arbeitshaltung aufweist. :eusa_clap:

19. #18 einfachbodo, 24.02.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Fachlich brillant = Kleidungstolerant, heißt, wenn ich ein Genie hab kann er auch ruhig mit Hawaii T-Shirt zur Arbeit. In Anzug kann jeder Trottel gesteckt werden. Die sind dann nachher an der Front :grins:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A1exander, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Genie ist nichts wert wenn keiner da ist der verkaufen kann.
    Im Hawaiihemd verkauft man glaub ich nichtmal Surfbretter :grins:

22. #20 Catahecassa, 25.02.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

@A1exander: Endlich, meine Anwesenheit hat auch was Positives :) Wir haben ja auch ein paar abstruse Gestalten in unseren IT-Abteilungen, aber spätestens, wenn es um Kundenkontakt geht, gehört Casual Style in etwas höherwertiger Form dazu. Easy ;)

Thema: BMW Kleiderordnung im FIZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dresscode email an alle

,
  2. bmw weißwurst fiz

,
  3. bmw email dresscode büro

,
  4. bmw dresscode mail,
  5. bmw fiz dresscode
Die Seite wird geladen...

BMW Kleiderordnung im FIZ - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  2. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...