BMW = Keilform?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Denia, 24.04.2014.

1. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Hallo,
    da ich mich gerade mit der Tieferlegung von meinem 1er beschäftige, kommen mir Zweifel auf.
    Bin's gewohnt durch frühere BMW's, zum Bleistift mein E90, E46 oder auch mein E36 M3, bei Tieferlegung immer eine eigentlich "typische" Keilform für meinen Bayer zu gelangen.
    Hatte auch vor dem F20 einen E81 auch mit M-Paket, jedoch wurde dieser nie tiefer gelegt.

Jetzt sehe ich dass z.B.: beim Eibach Por Kit, der Wagen hinten tiefer wird als vorne...

Normal, weil Hatch, oder wie? Welche Gründe hat dies, Design, Fahrtauglichkeit...? Oder ist dass egal und jeder stellt ihn so hin wie er ihm am besten gefällt???

:-s

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Abgesehen davon, dass eine echte optische Keilform eine deutliche Geschmacksfrage ist, stellt sich mir die Frage, was du mit "hinten tiefer als vorn" meinst beim Eibach-Kit!?

-edit-

Gerade gesehen, dass das Kit 25 VA und 35 HA ist, war mir bisher nie aufgefallen. Aber eine umgekehrte Keilform ergibt das sicher nicht ;)

4. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Die Gründe dafür liegen wahrscheinlich darin, dass das Auto (wegen Zuladung im Kofferraum) hinten immer etwas höher ist als vorn. Die 25/35 Tieferlegung beim Pro-Kit soll dem ganzen wahrscheinlich entgegengewirken, dass sich im Normalzustand ein gleich hohes Bild ergibt

5. #4 Thomas93, 24.04.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich schätze mal, hinten tiefer als vorne, wird bewirken, dass sich die Front aufgrund des Motorgewichts auf eine annähernd gleiche tiefe setzt. Rein vom logischen her, wäre meine Erklärung dafür.......

6. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Die Gewichtverteilung beim F20, wie auch schon beim Vorgänger soll doch 50/50 sein, oder?
    Motor bischen nach hinten versetzt, und Heckantrieb sollen diese Gleichgewicht auf beiden Achsen bewirken...

7. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Das kann durchaus sein, nur hat ja die gewichtsverteilung nichts damit zutun wie das Fahrwerk positioniert ist... Geh am besten mal raus an die frische Luft und miss einfach mal den Abstand von der Radnabe zum Kotflügel. Dann ziehst du das ab was die Federn den Wagen tieferlegen und dann weißt du ja was im Endeffekt tiefer ist...

8. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Wie tief er kommt ist klar, die Frage war nur warum...
    Egal, Pro Kit kommt rein und fertig!:twisted:

9. #8 =MR-C=KinG[GER], 24.04.2014
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Natürlich hat die Gewichtsverteilung mit der Tiefe des Fahrwerks zu tun.
    Je tiefer du vorne gehst, desto weiter bewegt sich die Gewichtsverteilung nach vorne.

10. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Aber nicht Werksseitig, wenn der Hersteller sagt wir wollen, dass das Auto hinten wie ein Monstertruck aussieht kann die Gewichtsverteilung im Endeffekt trotzdem 50:50 sein

11. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Stimmt! Das ganze ändert sich erst danach, wenn wir mit den tiefen spielen...

12. #11 Kruhser, 24.04.2014
    Kruhser

Kruhser 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mit den tiefer legen von BMW fehlt mir die Erfahrung, ich kann aber auch über 10 Jahren Mini berichten das es Fahr und Stabilitätsgründe hat das die MINIS hinten tiefer sind als vorne. Dieser "hänende Po" bewirkt das der Wagen weitaus fahrbarer und vor allem bei starken Bremsmanövern in der Spur bleibt. Aufgrund der Fahrzeuglänge hebt er beim bremsen hinten gern ab bzw vermittelt das Gefühl er würde es tun. Ich spekuliere hier liegt es im Ansatz ähnlich

13. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Danke Krusher!
    Finde Deine Antwort sehr logisch. Denke mal Du liegst richtig!
    Hatte übrigends auch einen Mini bis vor zwei Monaten und der Hintern wurde auch tiefer. Hatte dann aber auch ein tolles Fahrverhalten in Kurven, usw...:daumen:

14. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    na wenn im Stand alles gleich hoch währe schaut der ja wenns in den Urlaub mit Gepäck fährst aus wie früher die Audis wo vorn hochkommen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Also ich hab jetzt das Eibach Pro-Kit 25/30 seit knapp 50 km eingebaut.

Nachdem sich alles etwas gesetzt hat, kann ich mehr berichten.

Bisher sieht es so aus:

Hinten
    68,2 cm normal
    66,0 cm nach Tieferlegung

Vorne
    65,7 cm normal
    64,7 cm nach Tieferlegung

17. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Sollte sich schon noch setzen...

Thema:

BMW = Keilform?

Die Seite wird geladen...

BMW = Keilform? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...