BMW Kauf

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Tamwings, 24.11.2010.

1. #1 Tamwings, 24.11.2010
    Tamwings

Tamwings 1er-Interessent(in)

Moin,

habe mich hier angemeldet da ich grade am überlegen bin mir einen 116i zu zulegen!
    Anbei der Link:
    BMW 116i 3-Türer (Gebrauchtwagen) für 14.911 EUR - BMW Niederlassung Hamburg

Wie findet Ihr das Angebot?
    BMW würde mir mit den Preis auf 13.900€ entgegenkommen(500€ für meinen alten!) und nen Zins von 1,99% geben und 2 J Garantie...was sollte ich beachten?
    Und was kosten Winterreifen für das Auto?Die habe ich noch nicht rausgehandelt ist aber auch nicht mehr drin glaubig!:icon_smile:
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 24.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum!

Abgasnorm EU4, Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Auto Start Stop Funktion, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Interieurleisten silber, Klimaanlage, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business CD, Schaltgetriebe, Seitenairbag, Servotronic, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    Das Blaue ist alles Serie
    Sportlenkrad und -sitze wären natürlich toll, ebenso das Raucherpaket (wg. zusätzlicher Stromquelle z.B. für Navi und einer Abdeckung, statt eines Loches).
    Wegen des Preises sollen die Gebrauchtwagenexperten ihren Senf dazu abgeben. Reifen kannst du ja trotzdem dort kaufen, ggf. ist der Preis ja attraktiv. Du solltest dir nur vorab Gedanken machen welche Reifen du genau haben willst und v.a. ob es RFT's oder Non-RFT's sein sollen.

4. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  5. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Preis find ich ganz o.k., natürlich nur, wenn Du mit der nicht vorhandenen Ausstattung leben kannst.
    Bis auf das Advantage-Paket und die Lordosenstützen hat er weiter keine Extras.
    Und weiß ist ja im Moment noch sehr beliebt:icon_cool:.

Winterreifen entweder noch raushandeln oder so ca. 400 € für Premium-WR einplanen, Felgen kämen dann wohl noch extra (Stahl od. Alu)...

Kannst auch mal bei Ebay od. in unserem "Biete" Bereich nachschauen:wink:

6. #5 Tamwings, 24.11.2010
    Tamwings

Tamwings 1er-Interessent(in)

Weiß find ich schon schöner und auch den 3-Türer hat nen bisschen CoupeCharakter find ich!:icon_smile:
    Ja wegen der Ausstattung hab ich mir keine Gedanken gemacht...wird mein erstes eigenes auto werden...und Steig von Fiesta auf BMW um das reicht an sich schon aus!:mrgreen:
    Sind die Runflat auch Serie?
    Und was ist besser bei WR?

7. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    WR od. SR mit Runflat, sind halt nicht so komfortabel, bieten meist weniger Gripp und sind weniger sportlich zu fahren, sind teurer etc., Vorteil: Du kannst im Pannenfall mit ihnen weiter fahren...
    BMW hat sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt serienmäßig verbaut, ist Gott sei Dank seit 1,5 Jahren??? nur noch als Option erhältlich. Einfach mal die
    :suchen_im_forum: nutzen, es gibt gefühlte 1,5 mio Threads zu dem Thema:mrgreen:.

Ich für meinen Teil, genieße zum ersten Mal meine Goodyear Ultra Grip 7+ ohne Runflat und freue mich schon, wenn ich endlich meine Sommer Runflat im Frühjahr runterschruppen kann:aufgeregt::icon_lol:

8. #7 Stuntdriver, 24.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wollte es ja nur gesagt haben. :mrgreen:

Die Runflat werden üblicherweise ausgeliefert, wobei der 116i seit diesem Frühjahr(? :kratz:) auf Non-RFT's ausgeliefert wird. Ich würde dir raten auf gute Non-RFT's zu setzen (Winter und Sommer) und ein Mobilityset in den Kofferraum zu legen.

9. #8 Breisgauer, 24.11.2010
    Breisgauer

Breisgauer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Non-RFTs machen schon deswegen Sinn, weil sie deutlich billiger sind. Ehrlich gesagt sind sie mir bei 16" Felgen nicht zu unkomfortabel, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn sie abgefahren sind, kommen aber normale drauf.

Da Dein Wunschauto keine Alus hat, macht es vielleicht Sinn, auf die Stahlfelgen die Winterreifen zu ziehen und sich dann für den Sommer Alus zu holen.

Gruß Eike

10. #9 WhiteIce, 24.11.2010
    WhiteIce

WhiteIce 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Hallo,
    erstmal willkommen hier im Forum :winkewinke:
    die Ausstattung des weißen ist mehr als dürftig, dazu kommt eine Laufleistung von fast 30tkm... das lohnt sich nicht! Zwar ist der 1er ein recht teurer Gebrauchtwagen aber ich halte das für zu viel. Da im Frühjahr der neue 1er auf den Markt kommt, wollen die Händler ihre Restbestände möchlichst zügig abverkaufen - gerade vor dem Winter!
    -> ich würde entweder versuchen den Preis zu drücken bzw. WR einzuhandeln, oder in der Preiskategorie eine bessere Ausstattung suchen! Der schwarze geht schon in die Richtung...

Grüße von einem weiteren 116i Fahrer :wink:

11. #10 WhiteIce, 24.11.2010
    WhiteIce

WhiteIce 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Achja, ich habe im Sommer originale BMW 207M Felgen mit Runflats drauf, und habe mir jetzt für den Winter gute gebrauchte Michelin Alpin Reifen auf Rial Alus OHNE Runflat für 220€ gekauft :icon_smile: Das Fahrverhalten ist besser!!!

-> Da Dein Wunschauto keine Alus hat, macht es vielleicht Sinn, auf die Stahlfelgen die Winterreifen zu ziehen und sich dann für den Sommer Alus zu holen.

Da kann ich mich Breisgauer nur anschließen :daumen:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Breisgauer, 24.11.2010
    Breisgauer

Breisgauer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Den empfinde ich als teurer als den anderen. Zwar eine bessere Ausstattung, aber dafür mehr Kilometer, 1 Jahr älter und nicht zuletzt den ersten Motor, der schon etwas mehr verbraucht.

Gruß Eike

14. #12 Marcelo87, 24.11.2010
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich würde auf jeden fall immer NON-RFT nehmen, weil der Komfort leidet schon drunter. Meine Winterreifen haben inkl. Montage 500,-€ gekostet. Hab mir die Michelin Alpin A4 gegönnt und noch einen 30,-€ Tankgutschein von Michelin. Die Reifen hab ich auf die BMW Radialspeiche 139 aufziehen lassen und nächstes Jahr gibt es neue Alus inkl. NON-RFT...
    Angebot ist eigentlich okay, nur halt bissel viel gelaufen und wenig ausstattung. Vllt kommt der händler die ja noch mit Winterreifen entgegen.

Thema:

BMW Kauf

Die Seite wird geladen...

BMW Kauf - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...