BMW Kaltenbach Arnsberg (früher Fischer&Schmidt)

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Tommy43, 20.10.2011.

1. #1 Tommy43, 20.10.2011
    Tommy43

Tommy43 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo!

Ich habe ja nun einen schönen 120d von limited edition erworben. Folgende Geschichte will ich euch aber nicht vorenthalten:
    Beim Suchen war ich in o.g. Autohaus, welches mich bisher auch mit meinem Mini betreut hat. Werkstatt ist sehr zu empfehlen, kompetent und angemessene Preise. aber der Verkauf....

Ich sage dem Verkäufer, ich will einen 120d mit Sportsitzen gebraucht zu einem bestimmten Preis. Der Verkäufer sagt, ja gern, kann aber dauern weil: "Ich komm noch nicht ins interne System von Kaltenbach!" (Wechsel wg. Insolvenz von F&S). Ich warte, nichts kommt und ich sehe auf der offiziellen Website der Kaltenbach-Gruppe und auch bei mobile.de mein Wunschauto, zwar 10.000 mehr gelaufen als der 120d LSE, den ich nun habe, aber mit Xenon und auch gut im Preis, ansonsten identisch. Heute weiß ich natürlich, dass das Auto von limited edtion in jedem Fall das bessere ist wg. der Pflege :daumen:

Trotzdem: Ich sag dem Verkäufer, da wär ein Auto seines neuen Arbeitgebers, er soll sich doch mal erkundigen, ob ich das auch am Heimatstandort kaufen kann. Wieder die gleiche Reaktion: "Ich komme nicht ins System!" Und noch der Tipp: "Rufen Sie doch am besten selbst mal direkt in der Filiale an!"

Gehts noch? Wahrscheinlich bedient er nur ab 5er BMW und Barzahlung. Als ich ihn dann gefragt habe, ob er mir denn ggf. meinen Mini abkauft: "Wenn sie keinen anderen bei uns kaufen, kann ich Ihnen natürlich nicht soviel für den Alten geben!"

Eigentlich will ich die Wartung meines 120d LSE da weiter machen, aber nach der Nummer?

Tommy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy43, 26.10.2011
    Tommy43

Tommy43 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Heute nochmal da gewesen, um zu fragen, was denn der Händlereinkaufspreis meines Mini wäre. Habe nochmal angesprochen, dass ich mich nicht gut beraten gefühlt hätte, im Grunde ja keinerlei Angebote seitens des Verkäufers erhalten hätte, wolle aber mit dem 1er weiter den Service der Werkstatt. Hat sich rausgeredet und mir dann ein Angebot gemacht, welches er mit den Worten einleitete: "Ich kann Ihnen nur ein "unfaires" Angebot machen". Und dann kam eine Summe, die so niedrig war, dass klar war, den interessiert es nicht die Bohne, ob ich langfristiger Kunde bleibe, er will mir in keiner Weise entgegenkommen. Lag noch deutlich (1,5 -2000€) unter dem, was freie Händler mir bei Mobile geboten haben.Mir ist klar, das ein Händlereinkaufspreis deutlich niedriger ist als ein privater Preis, vor allem, wenn kein Geschäft gemacht worden ist, aber um ein Geschäft zu machen, muss man arbeiten...
    Fazit: Werkstatt zu empfehlen, Verkauf BMW (Mini ist ein anderer Verkäufer) nicht.

4. #3 surlaender58, 27.10.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Thomas,

bin auch Kunde bei F&S, ääääh Kaltenbach und sehe auch die Probleme mit dem Besitzerwechsel. Trotzdem darf eine solche, offensichtlich uninspirierte, Beratung nicht sein. Habe bisher mit diesem Händler fast nur positive Erfahrungen gesammelt (bis auf das neuerdings auftretende Problem mit den Leihwagen - nur noch gegen Gebühr, früher umsonst:haue:) Da meine Lieblingsverkäuferin Evelin H. leider nicht mehr dort ist konnten mich die anderen Verkäufer bis dato nicht überzeugen. Kannst du mir den Namen des betreffenden Verkäufers nennen ? (per PN)

Grüße unter Sauerländern (woher kommst du?)

Karsten

5. Noris

Noris 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Noris
    habe meinen 1er ziemlich zum Schluß noch bei F&S gekauft, so ganz glücklich war ich auch nicht. Musste ein oder zweimal Druck machen um mein Recht zu bekommen.

Mein Verkäufer hatte die Initialen R.G. war das auch deiner?

Grüße

6. #5 Tommy43, 10.11.2011
    Tommy43

Tommy43 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Mein "Nichtverkäufer" hatte auch diese Initialen.....:unibrow:

7. #6 Herr T, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Herr T

Herr T 1er-Interessent(in)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, bin dann bei einem anderen Sauerländer BMW Händler gelandet!

Bin aber Werkstatt Kunde bei Kaltenbach und zufrieden!

8. #7 Tommy43, 13.11.2011
    Tommy43

Tommy43 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Wo hast Du gekauft? Mein Bruder ist 1er-Kunde bei Wahl in Brilon und ist sehr zufrieden.

Tommy

9. Herr T

Herr T 1er-Interessent(in)

Jap, genau da! :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rik

rik 1er-Fan

Vorname:
    Rik
    Anti BMW Kaltenbach !
    Bei der Kaltenbach Gruppe darf man zum Ölwechsel nicht sein eigenes Öl mitbringen.
    (Verkaufspreis des Öls 22€ auf den freien Markt ca. 10€)

Ab zu Procar und alles wird gut !!

PRO PROCAR ! :baehhh:

12. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Bei unserem Kaltenbach darf man sein ÖL selber mitbringen, er berechnet dafür dann 35€ extra.

Mich sieht Kaltenbach auch nicht mehr in der Werkstatt.

Habe hier 2 schriftliche Angebote liegen für eine Inspektion beim 135i.
    Posten sind absolut identisch.
    Preis Kaltenbach : 438,50 € :haue:
    Preis Wahl : 354,33 € - 10% Treuerabatt

Thema: BMW Kaltenbach Arnsberg (früher Fischer&Schmidt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kaltenbach erfahrungen

,
  2. zu kaltenbach öl mitbringen

,
  3. bmw treuerabatt ölwechsel

Die Seite wird geladen...

BMW Kaltenbach Arnsberg (früher Fischer&Schmidt) - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...