BMW-ISSS / Bald is schluss mit selber codieren/flashen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ray_muc, 06.01.2010.

  1. #1 ray_muc, 06.01.2010
    ray_muc

    ray_muc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottobrunn/ München
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi.

    Ich wollt (wenn nicht schon eh den meisten bekannt) nur mal kurz anmerken,
    wer ein neueres SW-Update als 10/2009 an seinem BMW will, hat nur noch die möglichkeit das bei BMW direkt machen zu lassen.
    Da BMW ihre Flash-PC´s umgestellt hat von SSS auf I-SSS

    alt:
    [​IMG]

    die I-SSS bezieht ihre neuesten Datenstände nicht mehr wie gewohnt über neue DVD´s und neue V-Nummern wie die letzte V.32 sondern direkt vom Rechenzentrum bzw Server der BMW.

    Was bedeutet das ?
    d.h
    Wer ab nun sein fahrzeug bei BMW flashed ist gewisser maßen auch an BMW gebunden. da es keinerlei möglichkeit mehr gibt überhaupt noch an CKM daten oder neue SW updates zu fahren...(ausserhalb)....

    man sollte sich also überlegen ob man 10/2009 (V.32) über die SSS noch macht, und damit erstmal zufrieden ist, oder ob man bei BMW über die I-SSS eine neuere version bezieht. wobei der unterschied da momentan noch kaum da ist.

    kurz um:
    fakt ist fahrzeuge mit I-SSS geflashten daten können von der SSS nicht mehr gelesen werden. somit habt ihr auch keinen einfluss mehr auf eure CKM or what else, und könnt das nur noch bei BMW

    hatte letztens erst nen kunden, da war feierabend, dieser war mit I-SSS geflashed :crybaby::motz:
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 06.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    och nö, ich wollte bei meinem neuen die angel eyes auf 14,8V codieren lassen. gay fish
     
  4. #3 ray_muc, 07.01.2010
    ray_muc

    ray_muc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottobrunn/ München
    Fahrzeugtyp:
    116i
    dann machs extern... jemand der ne "alte" SSS hat und bleib auf V32 ....

    gruß
     
  5. #4 overcast, 07.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    Auf V32 bleiben iss beim Neuwagen Mid2011 schlecht ;)

    Wie siehts dann mit den ganzen Leistungssteigerungen aus?
    Können die Firmen das trotzdem noch anbieten?
    Ist ist dann ausdiemaus?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 07.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    jede Verschlüsselung findet ihren Meister :mrgreen:

    üb er kurz oder lang, wird auch das wieder irgendwie zu umgehen sein...
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aber 100%ig! Auch die jetzt aktuelle Variante war am Anfang nicht einfach so zu knacken, hat aber nach einiger Zeit auch geklappt.
     
  8. #7 oschmann, 07.01.2010
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Betrifft das grundsätzlich alle softwareseitige Steuerungen (Motorsteuergerät etc.)? // ich bin mit dem technischen Zeugs noch nicht so im Einklang.

    Wenn ja, dann würde das ja auch bedeuten, dass man nicht mehr so leicht nen Softwareoptimierung für's Motorsteuergerät flashen kann (sprich: Chip-Tuning).
    Aber aus welchem grund macht BMW son Quatsch? Wenn der kunde mit seinem Auto nicht mehr machen kann, was er will, wieso sollte er sich dann eines von BMW kaufen???
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    bmw will das die karre so tut wie von bmw vorgegeben, und das möglichst lang und fehlerfrei. wenn jeder hans alles mögliche rumpfuscht geht zeug in die brüche oder die karre zickt rum, was am ende natürlich keiner auf das hoch-professionelle 50€-chiptuning schieben will, weils ja das blöde auto ist was scheisse ist! ich denke, so sieht bmw das.
     
  10. #9 overcast, 07.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    wär eigentlich ganz cool, keine getunten 135is mehr.
    die wo performance wollen müssen sich n ///M kaufen und margaritas, yeah!

    so kann nicht jeder hansel mit nem 370ps auto rumfahren..man sieht ja was dabei rauskommt hier im forum :mrgreen:
     
  11. #10 ray_muc, 08.01.2010
    ray_muc

    ray_muc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottobrunn/ München
    Fahrzeugtyp:
    116i
    naja nicht ganz ...

    also chiptuner seh ich mal nicht das problem ... man kommt ja nach wie vor ins auto mit lesegeräten und wenn man eine"adon" box reinbaut denke ich tuner werden da nach wie vor nen weg haben.... ABER

    generelle codierungen...

    nehmen wir an ein auto ist mit I-SSS geflashed .... so
    jetzt geht was kaputt ... teil muss raus ... und neu codiert werden ....

    das kann jetzt nur noch BMW ...
    DENN ! der klew is .... die daten dafür gibts nur noch vom BMW server mitdem jeder bmw händler verbunden ist....

    es gibt keine weiteren V3x irgendwas versionen ... und man kommt mit der normalen SSS also dem Progman auch nicht mehr ins fahrzeug.....
     
  12. #11 Turbo-Fix, 08.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    um zu verhindern das freie Werkstätten einen BMW reparieren können.........
     
  13. #12 oschmann, 08.01.2010
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Man brauch doch nicht für jede Reparatur ne Verbindung zum "BMW Server". Sämtliche Hardware kann man doch auch ohne Probleme selbst austauschen... (oder ?)
     
  14. #13 Turbo-Fix, 08.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    klar, da hast du natürlich recht, aber die Elektronik ...
    ich sehe da den Hauptgrund warum BMW das macht....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nürnberger, 08.01.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Echt jeder Hansel fährt hier im Forum mit 370PS ´rum. :motz:








    Wie gut dass ich das (noch) nicht hab.:lach_flash: :roll:
     
  17. #15 Turbo-Fix, 08.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ttttttttttzzzzzzzzzzzzz :eusa_naughty: soviel Leistung verführt nur zum "rasen" , das macht man aber nicht :eusa_snooty:
     
Thema: BMW-ISSS / Bald is schluss mit selber codieren/flashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw steuergerät flashen

    ,
  2. steuergerät flashen bmw

    ,
  3. bmw auf deutsch flashen

    ,
  4. codieren mit rheingold,
  5. was bedeutet codieren der BMW teile,
  6. rheingold codieren,
  7. codieren mit bmw rheingold,
  8. bmw rheingold codierung,
  9. bmw flashen
Die Seite wird geladen...

BMW-ISSS / Bald is schluss mit selber codieren/flashen - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...