BMW - iphone 3G und Navigon

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Volkmar, 21.06.2009.

1. #1 Volkmar, 21.06.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hallo,

habe gerade die Navigon SW auf mein iPhone gespielt. Erste Tests sind sehr erfreulich, schnell und komfortabel. So wünscht man sich das. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fanatic89, 21.06.2009
    Fanatic89

Fanatic89 1er-Fahrer(in)

Ich warte lieber bis das von TomTom kommt. Das Video von den hat mich mehr überzeugt, allein wegen der coolen Halterung.

4. #3 Volkmar, 23.06.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

So, habe jtzt ein paar Tage testen hinter mir. Sieht ganz gut aus. Ich lasse das iPhone im Snapin Adapter und navigiere nach den Kommandos und das funktioniert überraschend gut. Allerdings muß ich zuerst als Audioquelle iPod auswählen, damit die Ansagen über die Lautsprecher kommen und TP ausschalten wenn ich Anweisungen brauche, sonst schaltet das Radio solange die Ansagen stumm. Ansonsten sehr schön, keine sichtbare Halterung, kein weiteres Kabel etc.
    Und wenn ich mal einen Blick auf die Karte werfen will, klappe ich kurz die Armlehne hoch.
    Kostenpunkt 75€, gesparte 1.500€ oder so gegenüber einem Festeinbau. :lol:

5. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Klingt für mich dennoch sehr umständlich!
    Hab die software auch! Werde mir jetzt ne schöne halterung kaufen und gut ist!

Brauch für 99% meiner fahrten sowieso kein navi!

und das 75€ Navi mit dem BMW Navi zu vergleichen ist doch ein witz oder?

Allein die Kartenqualität und die Ladezeiten bis das Bild mal passend kommt!
    Ich werd mir morgen das ganze mal aufm 3gs angucken und hoffe das es da besser läuft!

6. #5 stefan461, 23.06.2009
    stefan461

stefan461 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du hast dabei vergessen, dass so ein iPhone ca. 1400 Piepen (oder mehr) über die Vertragslaufzeit kostet. :kaffee: Und bei einem Festeinbau ist das Display nicht unter der Armlehne... :lachlach:
    Gruß
    Stefan

7. #6 Volkmar, 23.06.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

nöö, 579€ unlocked aus Italien.
    Und ein Handy, Blackberry, Kamera, iPod brauche ich ohnehin - am liebsten in einem Gerät - insofern sind es wirklich nur 75€ zusätzlich.

Nun gut, der Vergleich mit dem Festeinbau (habe ich selber in dem anderen Wagen) ist nicht ganz ernst gemeint, aber für das Delta kann man sich eine Menge Dinge holen, wenn man sich es recht überlegt...Und
    wenn ich wirklich drauf gucken will, dann kommt es halt in die vorhandene Halterung.

8. #7 Volkmar, 03.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Bin froh, daß ich mir das Navigon zum Einführungspreis gekauft habe, jetzt kostet es 99,99€.
    Navigiert erfreulich gut, klare Ansagen, gute Menu-Führung, läuft stabil.

TomTom ist immer noch nicht erschienen, die haben schon vor einem Jahr behauptet, Sie hätten eine fertige Version...
    Navigon bringt im Juli noch einen Update raus:
    Weitere Sprachen: Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Griechisch und Russisch (GUI und Audio)
    Die von NAVIGON Geräten bekannte Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele
    Radar-Info (je Land entsprechend der Verfügbarkeit und rechtlichen Situation)
    Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und POI-Anzeige konfigurierbar)
    Call POI Funktion (Telefonnummern eines Sonderziels sind direkt anwählbar und können zu den gespeicherten Kontakten hinzugefügt werden)
    Optimierung der Lautstärkenanpassung bei gleichzeitigem Betrieb der Navigation und der im iPhone integrierten iPod-Applikation.

Weitere Funktionen!

Funktionen wie TMC und Text-to-Speech folgen ab dem Spätsommer.

Kann ich iPhone 3g und 3gs Besitzern nur wärmstens ans Herz legen. Man spart sich ein portables navi (weiteres Gerät), die entsprechenden Kabel, und Halterung . Und da man das Handy ohnehin immer dabei hat, kann es auch nicht aus dem Wagen geklaut werden (wer nimmt schon immer das Navi mit? Üblicherweise liegen die unterm Sitz oder im handschuhfach :wink: )

9. #8 moscowskaya, 04.07.2009
    moscowskaya

moscowskaya 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie machst du dein iPhone fest?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Steak1986, 04.07.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mit soetwas zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-3GS-KFZ-Auto-Halterung-Ladekabel-NEU_W0QQitemZ260438185877QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca3535795&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1309|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Gruß Joachim

12. #10 Volkmar, 04.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Mein iPhone ist im Snap-In Adapter. 90% der Zeit ist die Sprachansage völlig ausreichend.
    Ich habe noch eine passive Halterung (um 90 Grad) drehbar, die ich an der Windschutzscheibe befestigen könnte, wenn ich wirklich mal die Karten brauche.
    siehe:
    http://www.amazon.de/Halterung-iPho...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246708045&sr=8-2

Teil ist genial, und das beigelegte Tuch reinigt das iPhone Display so gut wie nichts anderes...

Thema:

BMW - iphone 3G und Navigon

Die Seite wird geladen...

BMW - iphone 3G und Navigon - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...