BMW Individual

Diskutiere BMW Individual im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, BMW bietet das Individual Programm ja nicht für den 1er an, vielleicht weiß dennoch jemand ne Antwort... Ich habe neulich ein wenig...

  1. #1 BMWlover, 09.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hi,

    BMW bietet das Individual Programm ja nicht für den 1er an, vielleicht weiß dennoch jemand ne Antwort... Ich habe neulich ein wenig aufgeräumt und da fiel mir ein Individual Katalog vom E39 in die Hände. Ich musste da natürlich durchblättern und mir fiel auf, das BMW damals 18 Lackierungen und 16 Lederfarben im Angebot hatte. Wenn ich heute so in den Konfigurator schaue gibts genau 4 Lackierungen :? Kann man die anderen noch bestellen und versteht BMW unter "Individual" wirklich nur noch satte 4 Lackierungen? :roll: Im Vergleich zu Porsche´s Exlusivprogamm, Mercedes´s designo etc. wäre das ja schon ein bisserl mager :roll:

    Da waren noch so tolle Farben wie
    - Carbonschwarz
    - sepia
    - Estorilblau
    dabei...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 09.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich dachte, auch wunsch kann man jede nur erdenkliche Farbe ordern für um die 2000€ ?
     
  4. #3 Paranoia_135i, 09.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    seeeehr tolle farbe - jaaawohl!

    kannst sie auch heute noch haben....
    ...
    musst nur das entsprechende auto "drunter" aussuchen :p

    :lach_flash:
     
  5. #4 BMWlover, 09.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das würde ich eben gerne wissen. Man findet immer nur Infos über diese 4 oder lacke... Auch nen richtigen Prospekt dazu gibt es im Gegensatz zu früher nicht mehr :(
     
  6. #5 Forums Plugin, 09.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Heute gibts mehr Farben "Serie" als früher, das passt schon.

    Wo gibt es denn bei Mercedes designo mehr? Da gibt es auch nur ganz wenige Farben und für die kleineren Mercedes (z.B. C-Klasse!) gibts gar keinen Sonderlack....
     
  7. #6 BMWlover, 09.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab hier nen Prospekt, da sind 12 Lacke drin. Weiß aber jetzt nicht von da der ist... Müsste 2005 oder so sein...

    Anscheinend sparen das alle Hersteller ein bisschen ein... :(
     
  8. #7 Forums Plugin, 09.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  9. #8 BMWlover, 09.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ah, den Katalog habe ich bis dato noch nicht gesehen. Danke :P
     
  10. #9 Forums Plugin, 09.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wirst Du auch imo übers Menü auf www.bmw.de zur Zeit nicht mehr finden :wink:

    Der ist nicht mehr im Menü verlinkt, weil er nicht ganz aktuell ist.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Prospekte kannste (noch) downloaden bei www.bmw.com :wink:
     
  12. #11 Forums Plugin, 09.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auf www.bmw.de auch - wenn man den richtigen link hat :wink:
     
  13. #12 oVerboost, 09.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die bei Individual machen alles.
    Sogar Leder in den Milkafarben etc.

    Aber ich hab mal in einem Interview gelesen, dass sie schon Anfragen wegen Nagelwerfer oder sowas hatten (in China), wurde aber natürlich abgelehnt. :lol:
     
  14. #13 BMWlover, 09.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hätte nur gerne Carbonschwarz auf meinem nächsten Auto... :whistle: Aber wahrscheinlich wird das preislich nicht ganz hinhauen :(
     
  15. #14 oVerboost, 09.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist schon eine schöne Farbe. Schimmert v.a. minimal blau, wirklich schön. :wink:
     
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sammelbestellung? :grins:
     
  17. #16 derBarni, 10.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Bei meinem :) hab ich vor ein paar Wochen mal meine Prospektsammlung von 1er und 3er aktualisiert. Bei den 3er Prospekten lagen (zusortiert) Individual-Faltblätter (Prospekte kann man das nicht nennen) bei, auch hier sind nur noch die 4 Lacke und 4 Polsterfarben (alternativ noch jeweils mit "Sakkostich-Nähten") abgebildet. Vielleicht haben sie es mangels Nachfrage etwas zurückgefahren?
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube einfach, dass es zu viele unterschiedliche Lacke waren, die sich dann doch sehr ähnelten. Und wenn man da ein wenig runterfährt spart man natürlich wieder Kosten!
    Carbonschwarz willst du haben? Fahr nach Polen - jedes Auto lackieren 700 €!
    Und wenn jetzt hier Sprüche kommen, dass das da schlecht ist, dann gibts Haue! Ein Freund von mir macht das regelmäßig:
    Er kauf hier Unfallwagen schleppt sie mit einem Anhänger rüber und lässt sie da komplett richten. Wenn er da ankommt, nimmt er einen anderen Wagen mit.
    Die Lackdichteprüfungen haben ergeben, dass der Lack super verarbeitet ist und auf keinen Fall billig Zeug. Gut, man muss wohl wissen wo man hin geht!
     
  19. #18 oVerboost, 10.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber sowas würde ich einem relativ neuen Auto nicht antun wollen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 10.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt.
     
  22. #20 oli-dreier, 10.09.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was ist denn an einem Neulack so schlimm?

    Manche Folieren sich ihre Schleudern auch...
     
Thema:

BMW Individual

Die Seite wird geladen...

BMW Individual - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  5. Rückruf BMW F22

    Rückruf BMW F22: Hallo Leute, wisst ihr dazu was??...