BMW in China

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von BMW_1985, 25.08.2010.

  1. #1 BMW_1985, 25.08.2010
    BMW_1985

    BMW_1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey,

    bin jetzt schon seit einiger Zeit mit meiner Diplomarbeit beschäftigt, leider fehlen mir eine wichtige Info und ich hoffe das jemand von euch mir vielleicht helfen kann (suche seit gestern verzweifelt nach Infos):

    Die Frage:

    Wann und wo produzierte BMW die ersten Fahrzeuge in China ? Sprich ich brauche einpaar Info über die Geschichte von BMW in China und wie sich der Konzern im Reich der Mitte entwickelt hat.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Frag doch mal bei der BMW Kundenbetreuung. Denke die werden dir auch helfen können.

    Mir ist nichts von BMW in China bekannt.

    Wikipedia und die anderen üblichen verdächtigen liefern auch keine Infos?
     
  4. #3 BMW_1985, 25.08.2010
    BMW_1985

    BMW_1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ne Wikipedia und google hat mich bisher nicht weiter gebracht. Bei einer Diplomarbeit brauch ich auch eine wissenschaftliche Quelle. Bei BMW habe ich schon angerufen die hatten keine Ahnung und haben mich dann mal eben nach Japan verbunden. Leider konnte die Dame am Telefon kaum Englisch und eigentlich wollte ich ja was über China wissen. Hoffe das ich hier einen BMW China Experten antreffe.

    Grüße und Danke
     
  5. #4 Stuntdriver, 25.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Herr in der Bildmitte im Hintergrund hat sich detaillierte Informationen durch jahrelange Spionage angeeignet - in Bälde kommt sein Erhüllungsbuch in die Buchläden:
    "Be em wel kocht eigene Suppe in China"
    [​IMG]



    :winkewinke: Sorry, keine Ahnung.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    BMW Presse-Abteilung kontaktieren, die können dir genau weiter helfen.
    presse@bmw.de
    Für die Regionen Nord- und Südamerika, Afrika, Asien ist Frau Birgit Hiller zuständig.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Von denen hab ich gestern ne Email bekommen... Ich zitiere: "Vielen Dank für Ihre Email vom 27.02.2010, wir haben sie jetzt an die zuständige Abteilung weitergeleitet" :lach_flash:
     
  8. Sasa

    Sasa Guest

    :lachlach: :lachlach:
     
  9. #8 Stuntdriver, 25.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Lass mich in diesem Zusammenhang Jonathan Quaile Higgens zitieren:




    OH MEIN GOTT!



    Die Mail würde ich angehängt an eine Beschwerdemail an die Kundenbetreuung schicken. :lach_flash:
     
  10. #9 A1exander, 25.08.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meines Wissens ist so manches Business von ausländischen Unternehmen in China überhaupt nur über ein Joint Venture mit einem lokalen Unternehmen möglich.

    Der Link erscheint mir zumindest als Hilfestellung für die weitere Suche ganz geeignet:

    BMW baut zweites Werk in China | tagesschau.de
     
  11. #10 BMW_1985, 25.08.2010
    BMW_1985

    BMW_1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vielen Dank für eure Antworten, insbesondere an P0114, werde mal gleiche eine Mail aufsetzen. Wenn ich etwas rausbekommen, werde ich es hier posten falls es den ein oder anderen gibt den es intressiert.

    Grüße
     
  12. #11 Alpinweiss, 25.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Die Instititute sind auch nicht mehr das was sie mal waren, wenn man in Foren nach Infos fragen muss ;)

    Nun gut wenn schon gestern bei der Recherche nichts bei rum kam würde ich den direkten Weg wählen ;)

    Kurt Seemann und Jochen Goller wären Personen die ich für entsprechende Infos kontaktieren würde.

    Viel Erfolg
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ach der Quatsch ist mir dann zu anstrengend, ich hab mich nur scheckig gelacht :lol:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jungs, können ihr euch mal kurz auf's Thema beschränken? Danke.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 25.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ...bin ja schon ruhig :mrgreen:
     
  17. #15 BMW_1985, 25.08.2010
    BMW_1985

    BMW_1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Super danke für den Link @ alpinweiss,
    hab inzwischen rausgefunden, dass BMW 1994 bereits in China aktiv war, sie hatten dort ein Vetretungsbüro. 1999 gingen sie dann ein Joint-Venture mit Brilliance ein. Das Joint Venture umfasst Produktion, Vertrieb und After Sales für Fahrzeuge der BMW Group. 2004 dann rollten die ersten Fahrzeuge vom Band (3er und 5er BMW).

    Danke für eure Hilfe.

    Der Thread kann gern geschlossen werden
     
Thema:

BMW in China

Die Seite wird geladen...

BMW in China - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...