BMW im Münchner Süd-Westen

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von ace, 18.05.2011.

1. ace

ace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

ich lese immer nur wo es Probleme gegeben hat....! Wollte mal Fragen welchen BMW Händler ihr in meiner Gegend empfehlen könnt?
    Muss ein paar Sachen auf Garantie machen lassen (brauch auf jeden Fall auch nen Leihwagen).

Meine Gegend: Fürstenried..Planegg...Starnberg ...so das Eck! :icon_cool:

Hab gelesen das der ganz gut sein soll???

Autohaus Hengge GmbH
    Straße: Raiffeisenallee 4
    82041 Oberhaching bei München

Niederlassung München - Drygalski Allee fand ich jetzt nicht so toll ! :cry:

BMW Schorsch Meier (Germering) ist leider auch ein neuer Besitzer drauf, da hab ich keine Erfahrung. :-s

Merci
    VG.
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFish, 18.05.2011
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

Würde dir den Hengge empfehlen. Nette und vorallem sehr schnelle und kompetente Werkstatt.
    Wir lassen unsere 3 BMW´s da seit 5 Jahren oder so immer reparieren und bisher war alles tip top!

4. ace

ace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Bin heute beim Hengge gewesen.
    Naja... Musste gute 25 min auf den Fachmann warten, welcher mir dann gesagt hat: Wir müssen nen Termin vereinbaren! :-S

By the Way:
    Es es normal, dass es Leihwagen nur gegen Bezahlung gibt? Dachte das ist "Service"?? Bin da glaub ich in den letzten Jahren, bei meinem Händler a bisserl verwöhnt worden!?

Grüsse

5. ace

ace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

bin vom Autohaus Hengge a bisserl enttäuscht. Der Termin wurde als erstes vergessen. Beim Abholen: Auf den Ledersitzen und Amaturenbrett sind sprüh-flecken gewesen. :eusa_naughty:

Das knarzen von den Türen wurde nicht behoben bzw. nur eingesprüht. Der Kfz-ler hat mir gesagt, dass es nicht richtig hilft! :shock:

Mir wurde gesagt, das dass Knarzen bei dem 1er "normal" ist. Auf Garantie geht da auch nix! ???

Also im großen und ganzen - :eusa_snooty:

6. #5 munzi70, 27.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Da gibts nen Knarz-Fred. Sie hätten Dir mindestens Carbaflow mitgeben können - das hilft zumindest für einen längere Zeit - wenn Du damit die Gummis auf den Türen oben einschmierst. Zweite Variante wäre das Verkleben von Teflonbändern im Türrahmen (jeweils oben - gegen welchen die Fensterheber drücken) gewesen.

Anscheinend haben die sich hinsichtlich Knarz-Abhilfe beim Hengge noch nicht richtig kundig gemacht...

7. #6 ultimate-user, 27.05.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Knarzen nicht unter Garantie?? Also ich war in der Kreillerstraße bei der NL und in der Drygalski-Allee. Beide haben das Geknarze (es waren mehrere Sachen) wegbekommen. Mit dem Leihwagen ist das immer so ein Ding. Eine Serviceberater haben es mir sofort angeboten, einige hoffen immer, dass du nicht danach fragst. Hierbei einfach sofort darauf bestehen!

Ich bin zwischen den NLs gewechselt, weil die in der Kreillerstraße Mist gebaut hatten (haben mir falsche Blende in die Tür nach Klapperbeseitigung eingebaut). Wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn der Berater mir danach nicht erzählen wollte, dass mein Auto keine Einklappfunktion der Spiegel hätte, denn die "neue" Blende hatte diesen Knopf nicht mehr...

Grüße!
    David

8. #7 munzi70, 27.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Btw. haben Sie mir deshalb (Knarzen) auf Garantie die Türdichtungen ausgetauscht. Erfolg (das habe ich IHnen gleich gesagt) nur kurzfristig. Im Frühjahr gings wieder los mit dem Knarzen. Wie gesagt, die beiden obenstehenden Varianten helfen. Das Teflonband ist recht teuer (8 Euro der lfd. Meter). Carbaflow um die 30 Euronen.

Wenn Dein Fahrzeug noch Garantie hat, würde ich mit diesen beiden konkreten Vorschlägen zu einer Niederlassung fahren (z.B. nach Solln oder Frankfurter Ring). Eine Niederlassung verhält sich in Garantiefällen / Kulanzfällen i.d.R. großzügiger als ein Händler (selbst schon 2x erfahren).

9. ace

ace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    ja...werd mal in die Drygalski Allee kurven....Danke für die Posts!

Gruß
    Alex

10. ace

ace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Update: Bin noch mal beim Hengge gewesen um die Sprühflecken zu bemängeln. Sie haben das Auto innen komplett gereinigt und ein Firmwareupdate (gratis) gemacht.

Gruß
    Alex

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MacFish, 02.06.2011
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

klingt schon eher nachm Hengge... also wir haben bisher nur gute Erfahrungen da gemacht. Natürlich sollte sowas wie ein dreckiger Innenraum nach einem Werkstattaufenthalt nicht vorkommen, aber ich schiebs mal auf ein Versehen.

13. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo,

also mein Händler meint immer, dass er den Leihwagen nur abrechnen kann wenn die Gesamtarbeitszeit am Auto mindestens zwei Stunden beträgt.

Also auch wenn man den Wagen in der früh hinbringt und ihn erst am Abend wiederbekommt kann es sein, dass man den Leihwagen selbst bezahlen muss wenn die zum Beispiel am Vormittag ne Stunde dran arbeiten dann irgendein Teil bestellen müssen das dann noch ne halbe Stunde einbaun.

Ziemlich bescheuerte Regel wie ich finde weil ich trotzdem den ganzen Tag kein Auto dann habe...

Thema:

BMW im Münchner Süd-Westen

Die Seite wird geladen...

BMW im Münchner Süd-Westen - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...