BMW i

Diskutiere BMW i im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Grad war ja die Presskonferenz von BMW zu den neuen i Autos. Dabei wurden die zwei Konzepte vom i3 und i8 vorgestellt. Nur mal kurz die groben...

  1. #1 Grouara, 29.07.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Grad war ja die Presskonferenz von BMW zu den neuen i Autos. Dabei wurden die zwei Konzepte vom i3 und i8 vorgestellt.

    Nur mal kurz die groben Daten der Konzepte:
    Der i3 hat nen 170PS elektromotor und soll unter 8sek auf 100km/h brauchen. Außerdem 4Sitze und 200l Kofferraum. Allerdings darf er maximal 150km/h rennen, da darüber der Verbrauch zu groß wär.

    Der i8 hat einen ähnlichen Motor wie der i3, allerdings an der Vorderachse und einen 164kW Dreizylinder-Hochleistungsverbrennungsmotor (Benziner) an der Hinterachse (wohl auch hinten verbaut). Soll in unter 5sek auf 100 beschleunigen und unter 3l verbrauchen. 35km kann man rein elektrisch fahren. Bei 250 wird er abgeregelt Zudem ist es ein 2+2Sitzer und die Gewichtsverteilung ist natürlich 50:50

    Noch 2 Links, beim zweiten sind auch mehrere Bilder dabei:
    https://www.press.bmwgroup.com/pres...lId=7&id=T0118534DE&left_menu_item=node__6729
    https://www.press.bmwgroup.com/pres...lId=7&id=T0118477DE&left_menu_item=node__2367
     
  2. #2 nici356, 29.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    164kW Dreizylinder:shock:
     
Thema:

BMW i

Die Seite wird geladen...

BMW i - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...