BMW-Hybrid-Sportwagenstudie soll 2013 beginnen

Diskutiere BMW-Hybrid-Sportwagenstudie soll 2013 beginnen im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; "DJ Produktion der BMW-Hybrid-Sportwagen-Studie soll 2013 beginnen LEIPZIG (Dow Jones)--Der weltgrößte Premiumautohersteller BMW wird ab 2013...

  1. #1 raydens-dc, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    raydens-dc

    raydens-dc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    "DJ Produktion der BMW-Hybrid-Sportwagen-Studie soll 2013 beginnen




    LEIPZIG (Dow Jones)--Der weltgrößte Premiumautohersteller BMW wird ab 2013 mit der Serienproduktion eines Hybrid-Sportwagens auf Basis der unter dem Namen "BMW Vision EfficientDynamics Concept" bekannten futuristischen Studie beginnen. Die Münchener nannten am Freitag noch keine Details dazu, wo das Auto genau gebaut werden soll. Vorstandsvorsitzender Norbert Reithofer sagte lediglich, dass es an einem deutschen Standort vom Band rollen soll. Angaben zum möglichen Preis wurden nicht gemacht.
    BMW hatte die Vollhybrid-Konzeptstudie auf der IAA 2009 vorgestellt und damit für Aufsehen gesorgt. Das viersitzige Coupé mit Schrägheck und Flügeltüren verbraucht nach Unternehmensangaben nur knapp 3,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern und emittiert lediglich 99 Gramm umweltschädliches Kohlendioxid je Kilometer. Im März hatte Vorstandschef Reithofer bereits angedeutet, dass es wohl nicht nur bei einer Studie bleiben wird.
    Webseite: BMW Group -Von Christoph Rauwald, Dow Jones Newswires; +49 69 29 725 512; christoph.rauwald@dowjones.com DJG/ncs/brb (END) Dow Jones Newswires
    November 05, 2010 07:00 ET (11:00 GMT)
    Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc."


    Quelle:Dow Jones 05.11.2010 12:00

    http://diepresse.com/home/leben/mot...l_backlink=/home/leben/index.do&popup=#dianav
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Und wieder sind die Deutschen Hersteller den Japanern / Koreanern um Lichtjahre hinterher :roll:
     
  4. #3 exhorder, 05.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    In Deutschland/Europa bringt Hybrid halt nicht viel, und in Sachen Energiebilanz sind die Teile ja auch nicht derr Bringer, wenn man die Produktion des Akkus mit einberechnet.

    Ich bin mal gespannt. Die Studie fand ich irgendwie cool, wenngleich natürlich viel zu futuristisch für ein Straßenfahrzeug.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Es geht gar nicht darum ob es so viel bringt, es geht genauso wie im Prius nur um die Publicity!
     
  6. #5 exhorder, 05.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Naja selbst hier in den USA dämmert es so langsam dass der Hybrid nicht das Allheilmittel darstellt - wenngleich ich zugeben muss, dass ein zusätzlicher E-Motor, bei den vielen Anfahrvorgängen und den insgesamt geringen Geschwindigkeiten, in den Staaten schon mehr Sinn macht als in Deutschland etwa. Andererseits, irgendwo hab ich aufgeschnappt dass BMW hier langsam so viele 335d verkauft wie 335i. Golf und Jetta verkaufen hier wohl auch mehr Diesel als Benziner mittlerweile - klar sind das hier absolute Nischenmodelle, aber vielleicht kann man daran einen Mini-Trend ablesen.

    Naja, hier gehts immer noch um den eventuellen M1-Nachfolger :)
     
  7. #6 Clubfreak, 05.11.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel

    Das Ding ist der einfach der Hammer. Ich habe Ihn heute live gesehen und durfte mich schon reinsetzen. Ein Traum sag ich euch\:D/\:D/\:D/\:D/
     
  8. #7 BlueFox2091, 05.11.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Stimme ich dir im Großen und Ganzen zu, aber hat nicht auch Citroen angekündigt den GT zu bauen? Der sieht, für die momentanen Verhältnisse, auch sehr "futuristisch" aus, ist jedenfalls meine Meinung.
    Falls ich mich hierbei irren sollte korrigiert mich :P
     
  9. #8 Stuntdriver, 05.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sehr schön ist übrigens eine Studie von Renault die ich neulich gesehen habe. Wegen des recht hohen Anteils von Kohle- und Gaskraftwerken und dem eher geringen Anteil von Atom- Solar- oder Wasserkraftwerken, bringt ein Elektroauto hier in D wesentlich weniger als in anderen Ländern, der CO²-Ausstoß liegt scheinbar wenn man den Ausstoß der für die Energiegewinnung notwendig ist höher als bei einem vergleichbaren Wagen mit effizientem Motor. :lachlach: Daher werden sie scheinbar diese Modelle auch zuerst in anderen Ländern anbieten.
     
  10. #9 exhorder, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Öh, kann schon sein, ich hab davon ehrlich gesagt noch nie was gehört :mrgreen: Gleich mal googlen ...

    Edith hat nachgeschaut und meint, der sieht bis auf diesen komischen Heckflügel ganz okay aus. Aber "Serienbau" bei sechs angekündigten Exemplaren à 1,8 Mio. € ist natürlich auch hart :grins:
     
  11. #10 BlueFox2091, 06.11.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Vielleicht hätte ich mal den Artikel lesen sollen und nicht nur die Überschrift entnehmen sollen xD Da stand nur was von Serienfertigung, dass die DAS damit meinten war mir nich ganz bewusst :narr:
     
  12. #11 Die_Allianz, 06.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich weiß nicht so recht...
    Ein Hybrid-Sportwagen? Mit DIESEL? Mit 195er Teerschneidern? Was soll man damit?

    Gibts da echt einen Markt dafür? Naja man kanns ja auch Tesla nachmachen und die Hobel für 120k€ oder mehr verticken, dann ist der Verlust nicht ganz so hoch

    Für mich schaut das im Moment leider nach einem weiteren Publicity-Stunt aus, den man mit den kleinen 1er und 3er Modellen querfinanzieren muss! Wie X6 (M), 5er GT und wer weiß was da noch kommt. Der X7 wurde ja kurz vor knapp doch abgesägt.
    Warum zur Hölle wird die Modellpalette nur oben breiter?
     
  13. #12 Griever, 06.11.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Und ich denke, genau das werden sie auch machen :D Wenn man sich die Preise vom Hybrid X6/7er anguckt und auch bedenken muss, dass es sich hier um einen richtigen Sportwagen handelt. M1 und 8er BMW waren damals ja auch keine Schnäppchen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nici356, 06.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nö eben auch Fotos angesehen, ist nüx. Viel zu weich, zu filigran. Wär nix für mich. Von der Seite sieht er aus wie der Audi von Will Smith aus I.Robot
     
  16. #14 exhorder, 06.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Grad den ungewöhnlichen Antrieb find ich ehrlich gesagt cool. Nicht der hundertste Hybrid-SUV/Prius, sondern ein richtiger Sportwagen. Das Design wird sich sicherlich nur grob an dem Prototypen orientieren, keine Sorge.
     
Thema:

BMW-Hybrid-Sportwagenstudie soll 2013 beginnen

Die Seite wird geladen...

BMW-Hybrid-Sportwagenstudie soll 2013 beginnen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  5. Rückruf BMW F22

    Rückruf BMW F22: Hallo Leute, wisst ihr dazu was??...