BMW HNL Frankfurter Ring München

Diskutiere BMW HNL Frankfurter Ring München im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich war zuletzt mit meine 130i zu BMW Hauptniederlassung, da dachte ich mir dort bist zu geholfen :lach_flash:dies nachdem BMW Briem in...

1. #1 pietro, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

ich war zuletzt mit meine 130i zu BMW Hauptniederlassung, da dachte ich mir dort bist zu geholfen :lach_flash:dies nachdem BMW Briem in Filderstadt eine mehr als miserable reparatur für sage und schreibe 16000€ durchgefuhrt hat (wagen hat sau stark nach rechts gezogen, geradeausfahren nur möglich indem ich das lenkrad immer leicht nach links gehalten habe, spaltmasse ausser gut und böse so eine seite 2mm der andere 1cm).

Mit diese probleme bin ich zu BMW München gefahren und was passiert?!

1) die probleme werden nicht behoben stattdessen noch schlechter gemacht. Auf nachfrage hießt es "wir haben die masse davor nciht dokumentiert"
    2) den wagen wird mit leere tank abgestellt und zwar leer bis zum anschlag!! (abgestellt mit 1/3 tankfüllung)
    3) Sie sind 150km probefahrt mit den wagen gefahren....sage und schreibe 150KM !!!! dies hat mir der Berater :lach_flash: oder besser der "trolli" von bmw auf nachfrage gerne und freundlich erneut bestätigt...ja ich bin 150km gefahren.

Ich sage nur PFUI !!
    Auf kosten von anderen (leasingwagen mit km vertrag) spazierenfahren und die probleme auch nicht beheben!

gruss

PS: meine BMW ranking

1) BMW Briem: schlechter geht nciht mehr!
    2) BMW Kathan: dort bist du geholfen, bis du Unterschrift leistet....danach läßt du mich gefällig in ruhe
    3) BMW Frankfurter Ring: miserabel wenn ich denke dass eine HNL ist!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 01.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Heute an der VA mein V3 für Sommerbetrieb umstellen wollen, da fand ich folgendes im Federbein : :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Resultiert wahrscheinlich vom Bremsenumbau in obiger NL vor ca. 3 Wochen...wüßte nicht, woher das Teil sonst sein sollte...

Ich werde mal morgen anrufen, und fragen ob Sie gelegentlich solche Expander benutzen....

Wenn dem so ist :haue:

4. Nivea

Nivea 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    du wirst da wohl eher drüber gefahren sein

5. #4 Sebastian7, 01.05.2011
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

nix drüber gefahren.. das kommt vom Umbau/Wartung der PP Bremse.. wei o wei. da musst jetzt mal nachfragen Ralph.. ich finde es grob fahrlässig, sollte sich rausstellen das es tatsächlich von bmw ist.

6. #5 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Holala, das ist eigentlich typisch für den Laden :D Die haben einfach keine Ahnung von Autos :grins:

7. #6 munzi70, 01.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Ne denke nicht, der war hinten noch eingehängt! Ausserdem hätte ich das wohl gemerkt.

8. #7 Fabi189, 01.05.2011
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Ich kann euch fast zu 100% versichern dass das in der NL passiert ist!
    Ich war dabei als wir den Expander entdeckt haben. Der war eindeutig oben am Federbein eingehängt.
    Er wurde dazu benutzt den schweren PP Bremssattel beim Tausch der Bremsscheiben oben zu halten.
    Denn wenn man den Bremssattel einfach hängen lässt (wie die NL das offensichtlich erst machen wollte, was man an der gerissenen Knickschutztülle erkennt) bricht die Bremsleitung.

Hier liegt in meinen Augen absolut grobe Fahrlässigkeit vor!:motz: Man kann von Glück reden dass das Teil sich nirgends verfangen hat! Ein Expander hält verdammt viel aus und hat bestimmt auch die Kraft ein Rad zum blockieren zu bringen! :shock:

9. #8 Sebastian7, 01.05.2011
    Sebastian7

Insbesondere vor dem Hintergrund unser Testfahrten am Fr und Heute !!

10. #9 munzi70, 01.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Ich werde erstmal vorsichtig nachfragen, da ich ja keinen Beweis habe...:? :wink: Auch wenn es voraussichtlich so ist, wie Fabi schreibt. Falls die das bestätigen :haue:

11. #10 Sebastian7, 01.05.2011
    Sebastian7

Mechaniker holen lassen der verantwortlich war fürs Fahrzeug M- Z ....am .... und zur Not Material-vollzähligkeits-Überprüfung verlangen. Der Expander muss ja fehlen :unibrow:...

ne, das wäre übertrieben. Erstma drauf hinweisen und ermitteln.

..und zum Schluss M3 Cabby fürs WE ausleihen :wink:

12. #11 Fabi189, 01.05.2011
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Ich würd mit dem Dingens in die Werkstatt marschieren und sagen dass sie das bei dir vergessen haben. :mrgreen:

Und wenn sich die dann freuen und ihren Expander wieder nehmen :haue::haue::haue:

Finds eh cool wie gelassen Du grad noch bist :grins: ich wär sowas von auf 180 und würd die morgen früh um 8 sowas von rund machen :haue:

13. #12 munzi70, 02.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

So, mal eben angerufen. Der Herr S. ist im Urlaub. Da wird mich im Lauf des Tages einer der Techniker zurückrufen.... :gespannt:

14. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Es ist schon heftig, was so teilweise in der Werkstätten abgeht und an Fehlern passiert. :?

15. #14 betty73, 02.05.2011
    betty73

betty73 Guest

Ich würde in meinem jugendlichen Leichtsinn mal wieder davon ausgehen das ich über das Teil drüber gefahren bin... frei nach dem Motto "Wie konnte ich das Teil nicht sehen!?" :eusa_shifty:

Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren :swapeyes_blue:

16. #15 munzi70, 02.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Eben Rückruf erhalten. Er hat bestätigt, daß beim Umbau ggf. Expander oder andere Vorrichtungen benutzt werden. Er hat nicht in Frage gestellt, dass es von ihnen vergessen wurde.

Bitten mich vorbeizukommen, um das Fahrwerk mit mir gemeinsam zu checken und wegen "Wiedergutmachung" (Ölwechsel hat er gleich mal angeboten - brauch ich aber nicht) zu sprechen.... Werde jetzt erstmal Bilder hinmailen und Termin vereinbaren... Für den jeweiligen Monteur wird es "Konsequenzen" nach sich ziehen - was immer das bedeutet... :roll:

17. #16 betty73, 02.05.2011
    betty73

betty73 Guest

Wenigstens versuchen sie sich nicht rauszureden... :eusa_clap::daumen:

Ich denke ein Service ist eine angemessene Entschädigung :wink:

Sehr gut ist das Du Fotos vor dem entfernen gemacht hast :nod:

18. #17 Stuntdriver, 02.05.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Dann sollte man ggf. den Threadtitel etwas anpassen. Ein Flop ist das natürlich trotzdem, aber man scheint für entstandene Fehler wenigstens die Verantwortung zu übernehmen.

19. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Seh ich genauso

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der Titel stammt nicht von Munzi, sondern vom Threadersteller aus 02/2010. Munzi hat nur wieder Leichen gefleddert... :mrgreen:

22. #20 munzi70, 02.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Gute Idee, hab einen der Mods mal ne PM geschickt.

Als ich wegen der Mängel an der PP-Bremsanlage vor Ort war, waren sie sehr kooperativ, hilfsbereit und auch großzügig in der Abwicklung. Fühlte mich rundum gut betreut! Das soll auch nicht verschwiegen werden.

Thema:

BMW HNL Frankfurter Ring München

Die Seite wird geladen...

BMW HNL Frankfurter Ring München - Ähnliche Themen

1. M140i Fahrer aus München

M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...