BMW Hifi System aufrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ch.lw, 22.10.2009.

1. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,
    hat jmd schon damit Erfahrungen gesammelt, das Werks Hifi System aufzurüsten (nicht NACHrüsten)?
    Generell bin ich sehr zufrieden, aber ich denke es lässt sich noch steigern.
    Die Hoch und Mitteltöner gefallen mir sehr. Allerdings kommen die Tieftöner bei höheren Lautstärken schnell an ihre Grenzen.
    Wenn ich also Subs nachrüste, welche wären empfehlenswert und bräuchte ich eine neue Endstufe dafür?

Evtl hat ja jmd ein paar Tips,
    vielen Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    hat noch niemand hier sein hifi system "verbessert" oder hat ne idee für mich?

4. #3 dreamsounds, 24.10.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Da gibt es viele Möglichkeiten. Endstufe auf jeden Fall.
    Hier im Forum noch nichts gefunden? Sind doch gerade ein paar Diskussionen im Gange.

Grüße Mike

5. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    ich lese auch flelißig mit, allerdings denke ich, dass man mit willkürlichen komponenten, das bereits in sich stimmige hifi system versauen kann.
    es geht mir ja primär um subs, wo die frage wär, ob es welche gibt, die mit der werksendstufe in verbindung mit den restlichen hifi bausteinen eine verbesserung bringen! eine neue endstufe wäre durchaus möglich, allerdings ein weiterer kostenfaktor!
    lg

6. #5 LightingMcQueen, 25.10.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... du schreibst, dass du eigentlich zufrieden bist.

Eine sinnvolle Antwort ist:

Wenn es bei 90% des Lautstärkebereichs für dich passt... muss man überlegen, ob es sich lohnt für etwas mehr "Bass"

a) 300 - 800 Euro auszugeben für bessere 20cm-Subs + AMP
    b) du breit bist den Kofferraum zu "opfern" / immer den Sub-Würfel herauszunehmen bei einer Würfel-/Röhrenlösung..

Was fehlt dir genau?
    Wobei man schon mal fragen muss: Wie laut hörst du und welche "Grenzen" zeigen deine Subs?

Ich behaupte mal frech: Es ist eine unwirtschaftliche Sache (außer für den HiFi-Shop, der dir die Teile verkauft :wink: ) ...

da du bereits die 20er Bässe vom HiFi-System hast wären z.B. die Audio-Systems-Bässe nicht "bässer".

Es wären nur die "HiFi-Top-Bässe" - teuer (fast 600,-), da meine gebrauchten gerade für etwas über 200,- weggingen :D

Earthquakes + AMP (viel Power nötig!) ... bringen nur einen guten Ruf, hohen Preis aber nicht unbedingt super Klang.

Auch wenn man manchmal überlegt "was ginge noch" ... mit Navi Pro und HiFi-Paket bist du doch gut unterwegs - insbesondere wenn du sagst Hochton ist OK für dich !

7. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    hab ich fasst vermutet, dass aus finanzieller sicht ein aufrüsten eher sinnfrei ist.
    es geht mir einfach nur darum, dass ich die bässe gern etwas knackiger hätte und die subs bei hohem pegel nicht mehr mit machen. aber ich vermute mal, solange ich nicht unsummen in die anlage stecken will, muss ich halt damit zufrieden sein.
    trotzdem danke, greez

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW Hifi System aufrüsten

Die Seite wird geladen...

BMW Hifi System aufrüsten - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...