BMW Hifi-Lauftsprechersystem aufrüsten!!! Mit Navi Business!

Diskutiere BMW Hifi-Lauftsprechersystem aufrüsten!!! Mit Navi Business! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich hab gestern meinen Einser bekommen, es ist nen gebrauchter 116i mit...

  1. #1 MC_DeMare, 18.11.2006
    MC_DeMare

    MC_DeMare 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage an euch.
    Ich hab gestern meinen Einser bekommen, es ist nen gebrauchter 116i mit nen bisschen Sonderausstattung.
    Darunter ist auch das Navi Business und das Hifi-Lautsprechersystem von BMW.
    NAchdem ich mir heute alles angeguckt habe und nen bisschem am navi gespielt hab, ist mir aufgefalles das die Anlage auch noch ein bisschen lauter sein könnte.
    Der Klang ist ja eigentlich nicht schlecht!
    Nun meine Frage an euch:
    Kann man die Boxen die zur Zeit in dem Einser sind einfach durch bessere austauschen, damit die anlage nen bisschen lauter wird?
    Oder was müsste da machen?
    Und wie teuer wäre den ganze spaß ungefähr?
    Der Kalng soll natürlich mindestens so oder besser sein und bei der lautstärke sollte etwas mehr "kommen".....
    Achso und ich hab gleich noch ne zweite kurze Frage und zwar kann man die Antenne einfach durch eine andere austauschen?
    Weil diese passt nicht ganz zu dem auto wie ich finde.
    aber dann könnte es doch Probleme mit dem Navi geben oder?

    Ok danke schonmal und beste Grüße
     
  2. #2 Pfälzer, 19.11.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Re: BMW Hifi-Lauftsprechersystem aufrüsten!!! Mit Navi Busin

    Kannst Du tauschen. Der Radioempfang wir minimal schlechter, da Du ja noch die Antennen in der Heckscheibe hast.
    Einschränkungen beim Navi hast Du höchstens durch einen minimal (wie beim Radioempfang) schlechteres TMC-Signal.
    Die GPS-Antenne sitzt im Antennensockel.

    Siehe auch:
    http://www.rapidshare.de/files/14633975/mfp-tnu-e87-ikt_de.pdf.html

    Dort findest Du auch Infos über die eingebauten Lautsprecher.
     
  3. #3 MC_DeMare, 22.11.2006
    MC_DeMare

    MC_DeMare 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal danke für die antowrt und die datei!
    Nen paar interessante dinge stehen da ja drin, aber ih bin kein richtiger hifi-exerte und kann aus einigen dingen nicht so viel erkennen.
    Also wie teuer würde das ungefähr sein wenn man das Lautsprechersystem "aufrüsten" lassen würde???
    Und ist das eher leicht oder doch eher etwas schwieriger?
    Und Kann man einfach eine andere, kürzere Antenne an den einser bauen?
    Oder verändert sich dann die qualität beim radio oder navi?

    Achso ine andere frage hab ich auch noch.
    Wie teuer ist es ca. wenn man die freisprechanlage nachrüsten lässt?

    Danke schonmal
     
Thema:

BMW Hifi-Lauftsprechersystem aufrüsten!!! Mit Navi Business!

Die Seite wird geladen...

BMW Hifi-Lauftsprechersystem aufrüsten!!! Mit Navi Business! - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...