BMW Händler sind manchmal schon etwas blöd, oder?

Diskutiere BMW Händler sind manchmal schon etwas blöd, oder? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 3 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hab ja letzte Woche meinen 1er bei der Expo Niederlassung Hannover gelassen... denen das CDV in die Hand gedrückt und gesagt hier,...

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab ja letzte Woche meinen 1er bei der Expo Niederlassung Hannover gelassen... denen das CDV in die Hand gedrückt und gesagt hier, Kupplungsventil, einbauen! Er meinte nur Alles Klar... Service (Ölwechsel) war eh vorgesehen...

    So, krieg ich Samstag nen Anruf: "Nee, bauen wir nicht ein, dann ist die Garantie futsch... kein Originalteil blablabla, keine Teilenummer, machen wir nicht." Ich sag "Ok, dann baut mir das Teil halt aus und fahr ich ganz ohne" Die dann: "Nee, das schon gar nicht, das wäre ein essentieller Teil der Kupplung und sonst halt alles im Arsch... Außerdem was wollte ich denn mit nem CDV im 118er? Da wäre das doch total egal, man spüre ja gar kein Ruckeln... :roll:

    Hab denen gesagt die sollen mir das bitte trotzdem einbauen weil die Garantie mir Wurst ist... Nee, das machen sie auch nicht!

    Was ist denn mit denen los??? Wie habt ihr eure CDVs eingebaut gekriegt?

    Ich glaub ich nehm das dumme Ding mit nach Holland und lass das bei der Hinterhofwerkstatt direkt neben meiner Wohnung einbauen... :motz:
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das muss man geschickt angehen und die Unwissenheit ausnutzen...

    ich hab's auch nicht bei meiner Stammwerkstatt einbauen lasen (wohl aber bei einem BMW Betrieb)

    meins ist ein mod. Original Teil (ist ja auch erkenntlich von aussen, dass es Original ist)... man sieht aber nicht dass es bearbeitet wurde... ich hab ihm das in die Hand gedrückt und gesagt, es wäre von nem anderem Modell passt aber sicher in meinem und er hats klaglos eingebaut... (nebenbei mit der Argumentation, der M3 hat sowas auch nicht drin, weil's eigentlich Unsinn is)
     
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Und jetzt bitte noch dazu schreiben was ein CDV ist..
    CD Vechsler?
     
  4. garp

    garp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das ist ein CupplungDerzögerungsVentil
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Clutch Delay Valve = Kupplungsverzögerungsventil

    eine künstlich geschaffene Verengung im Hydrauliksystem zur Betätigung der Kupplung, wodurch eine Verzögerung beim Kontaktschluß bewirkt wird...
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Und wozu verbaut man das? :)
     
  7. #7 -drschrick-, 02.02.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @Fux96

    So sind eben Händler. Man muß immer Tricks anwenden.

    Gruss
    Sascha
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :suchen_im_forum: ??

    soll als Kupplungsschutz dienen... hat mit irgendwelchen speziellen Spezifikationen zu tun... wenn es dich genau interessiert, kann ich dir nur die Suche an's Herz legen...
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hm, wenn es nur dienen soll, aber keiner weiß obs das tut wird mich die Suche auch nur auf ellenlange Spekulations-Diskussionen führen.
    Da bleib ich lieber bei meiner eigenen Meinung: Wenns funktionieren würd, wärs ab Werk verbaut :)
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Es verhindert das ruckeln beim Schalten... und genau das nervt mich total beim 1er!
     
  11. #11 Stuntdriver, 02.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast du keinen "Meister deines Vertrauens"???
    Ansonsten Hinterhofwerkstatt kann es genauso gut, für einen Bruchteil des Geldes.
    Ist das ein Leasingfahrzeug? :-k
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Achso, du hast deine Frage missverständlich gestellt... ich hab erklärt was das Original CDV bringen soll

    das modifizierte bringt einiges (und nein - das ist keine Spekulation), da es das nervige Ruckeln beim Gangwechsel vermindert...

    da bleib ich lieber bei meiner Meinung: Was ein M (die haben sowas nicht verbaut) nicht braucht, braucht auch kein anderer BMW (Pseudo Kupplungsschutz ohne Intelligenz der einfach nur Ruckeln erzeugt)
     
  13. #13 Stuntdriver, 02.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das Thema CDV wurde schon hundertfach debatiert.
    Fakt ist: Wer das modifizierte CDV verbaut hat ist zufrieden, lediglich einer (ich meine Turbo-Fix) spürt keinen Unterschied zu vorher. Am positivsten haben sich die Benzinerfraktion und die Schnellschalter gezeigt. Mich eingeschlossen.
    Wer's nicht hat, meint es ist Spekulation, oder hat noch nicht davon gehört, oder traut dem Braten nicht.
     
  14. #14 Bender82, 02.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    An Anfang hat mich das Ruckeln auch genervt... aber man gewöhnt sich dran wie die Kupplung reagiert, auch ohne mod. CDV.
     
  15. #15 Stuntdriver, 02.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Vielleicht wenn man mit 9,7 Liter im 125i unterwegs ist. :lach_flash:
     
  16. #16 Bender82, 02.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    :haue:

    Du bist doch nur neidisch auf meinen sensiblen Gasfuss! :narr:
     
  17. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das bezweifle ich. :lol:
     
  18. #18 Bender82, 02.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Und du bist neidisch auf meinen 130i Spritspar-Edition! :roll:
     
  19. #19 Stuntdriver, 02.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Neid ist mir in jeglicher Form völlig fremd. Muss ich jetzt meine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben? :shock:
     
  20. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Hm,... nö! :icon_cool:

    Habe lieber Freude am Fahren (als am Sparen). :baehhh:









    :wink:
     
Thema:

BMW Händler sind manchmal schon etwas blöd, oder?

Die Seite wird geladen...

BMW Händler sind manchmal schon etwas blöd, oder? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...