BMW-Händler in Krefeld, eine Freschheit

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Kölnerflitzer, 03.05.2009.

1. #1 Kölnerflitzer, 03.05.2009
    Kölnerflitzer

Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen,
    ich war am Samstag bei einem BMW-Händler in Krefeld. Der hat dort einen 118i für 21.500€ stehen, der mir sehr gefallen hat. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich kein grossartiges Verkaufsgespräch brauche, sondern dass wir uns nur um den Preis einigen müssen.
    Ich hätte mal eben am Samstagnachmittag den Vetrag unterschrieben, wenn, ja wenn der Verkäufer mich nicht für einen Vollidioten gehalten hätte. Da sagt der kackfresch zu mir er könne nur 200€ vom Kaufpreis runter gehen.
    Ich zahle in bar und gebe keinen Altwagen in zahlung. Da sagt der schmuzelnd zu mir: Ja wenn sie den finanzieren würden bekäm ich ja noch eine kleine Provision von der Bank, aber spass beiseite, meinte er. Wenn sie noch einen Wagen in Zahlung geben würden könnten wir daran ja auch noch was verdienen.
    Hähh??? Ist der Panne?? Das ist der erste Verkäufer der um einen Gebrauchtwagen bettelt. Also meine erste Erfahrung mit einem BMW-Händler ist ganz klar: Daumen runter :x
    Ich schere sie aber nicht alle über einen Kamm.
    Ich versuch jetzt einen Wagen direkt vom Mitarbeiter zu ergattern. BMW hat ja auch die Tankeschön Aktion....da lohnt es sich auch mal nach Bayern zu fahren :)

Beste Grüße,Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also war letztens dabei als mein Cousin sich einen 1er gekauft hat und so beim Plaudern mit dem :D kam dann auch raus das Bares nicht mehr so wirklich viel wert ist. Da hab ich auch ungefähr so geschaut :shock: .

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich glaube, dass da jeder händler seine eigene strategie verfolgt! die einen zeichnen den wagen aus, und lassen nicht mehr viel handeln, die anderen zeichnen den wagen halt um ein paar hundert euro höher aus und geben dann noch beim preis nach! am ende kommt das gleiche raus!

5. #4 kalidor, 04.05.2009
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Und genau deshalb halte ich nicht viel von Feilscherei. Leider bleibt dem Einzelnen garnichts anderes übrig als mitzumachen, um nicht am Ende der Dumme zu sein. Dabei wäre für alle viel einfacher, wenn der "echte" Preis ausgezeichnet würde.

6. #5 Kölnerflitzer, 04.05.2009
    Kölnerflitzer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Schon die Bemerkung wegen der Provision die er bekäme wenn ich über BMW finanzieren würde war eine Frechcheit!!!
    Da muss die BMW-Bank auch attrktive Zinsen anbieten.
    Nur weil ich mir einen BMW kaufen möchte hab ich ja kein Geld zu verschenken :wink:

Naja, das Thema Händler hat sich für mich erstmal erledigt...

7. #6 chicklinda, 04.05.2009
    chicklinda

chicklinda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    wie schon gesgat, ist es echt so, das manche händler ihre fahrzeugpreise so berechnen, dass kaum möglichkeiten bestehen, den preis noch zu drücken, andere widerrum setzen den preis wahnsinnig hoch an, senken ihn dann stück für stück aufgrund der standtage, gehen dann mal wieder hoch... mal runter .. bis er verkauft ist...

manche muss man einfach ni verstehen :shock:

8. #7 der-snert, 12.05.2009
    der-snert

der-snert 1er-Interessent(in)

mal rein interessehalber:
    was waren denn deine vorstellungen?
    hast du die ihm auch mitgeteilt?

ich denke / hoffe ja nicht, dass du da noch 1000€ oder so runter haben wolltest.

danke für deine antwort,

der snert

9. #8 Forums Plugin, 12.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei 21,5k wären 1k keine 5% - also in der Größenordnung geht auch bei nem Gebrauchten was, locker und definitiv.

Das handel ich ja bei jeder 12-15k Gebrauchthuddel raus...

10. #9 Lutze66, 12.05.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

Dann schick ich dich das nächste mal los wenn ich einen brauche.

Ist doch klar das die Verkäufer ein Auto lieber 3 Monate länger stehen lassen als ihn mit hohen Rabatt zu verkaufen. Schließlich hängt da ja meist ihre Provision von ab und vom Grundgehalt können die wenigsten Leben.

@flitzer
    Wenn da jetzt statt 21.500 € 23.500 € dran gestanden hätte und er ihn dir für 22.000 € gelassen hätte, würdest dir jetzt auf die Schultern klopfen und einen Thread mit 1.500 € gespart aufmachen?

11. #10 Kölnerflitzer, 13.05.2009
    Kölnerflitzer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hi Leute,
    nö...bin ja kein Träumer.
    Ich hab dem Herren Verkäufer gesagt dass ich den Wagen für 21k€ mitnehme. Er meinte aber das ginge nicht! Die 21,2k€ die er verlangte ist der Wagen dicke Wert, ganz klar, aber wenn mir eine so blöde Sprüche reintut, vonwegen dem Gebrauchtwagen den er ja sooooo gerne hätte (übrigens ein fast 9 Jahre alter Citroen Picasso, sowas stellt sich wohl JEDER! Premiumhändler supergerne in den Showroom) und der kleine Scherz mit der Finanzierung war der Fisch für mich gegessen. Das hat einfach was mit Respekt gegenüber dem Verhndlungspartner zu tun.
    Nächste Woche hol ich meinen E87 in Bayern ab, von einem BMW-Mitarbeiter für 21k, er wollte 21,2k haben und wir waren uns flott einig.
    Klar hätt ich wohl nochwas drücken können wie auf dem türkischen Bazaar aber ich find das ist ein guter Preis für ein gutes Auto :D
    Damit wäre das Thema von meiner Seite abgeschlossen.
    Das nächste steht auch schon an....ich brauch Felgen für meine Sommerreifen :wink: :wink: :wink:

Beste Grüße, Rolf :D

12. #11 Bernomat, 13.07.2009
    Bernomat

Bernomat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Habe neulich genau das gleiche erlebt mit dem gleichen Spruch. Sieh dieser Thread hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=20938&start=0

Barzahlung zählt leider nicht mehr wirklich. Als ich mal einen in Händler in Bielefeld fragte, ob man wegen Barzahlung noch verhandeln könne (Wagen sollte ca. 19.000 kosten), sagte er. :"O.k ich hänge heute ein Schild dran mit 3.000 Euro mehr und dann können Sie es ja runter handeln" - Echt frech. Na ja, ich habe dann meinen Wagen, mit weniger KM und mehr Ausstattung für weniger EUR woanders gekauft. Sind nicht alle so bekloppt.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stuntdriver, 13.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Verhandeln ist eben verhandeln, das kann man oder eben auch nicht. Es ergibt eben immer ein Wort das andere.

"22.000 willst du mich umbringen, meine Frau und die drei Kinder wollen heute Abend wenigstens noch ein Stück trockes Brot essen..." :D
    Schau dir einfach mal "Life of Brian" an.

Kommt einer mit einem Gebrauchten heißt es...ach ein YX 1,8Liter in schwarz...nee den kann man heutzutage kaum noch verkaufen wissen Sie?
    Kommst du ohne heißt es: Da hätte man ja noch eventuell... :wink:
    Das gehört eben alles zum Spiel dazu. Gebrauchtwagenhandel ist Pferdehandel! :weisheit:

Übrigens: Wenn er sagt, daran hätte er etwas an deinem Gebrauchten verdienen können, dann meint er damit nicht daß er dir € 2.000,- über Schwacke gezahlt hätte. :geheimnis:

15. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Kommt immer auf den Verkäufer an. Meiner hat mir offen und ehrlich gesagt, bitte keinen Gebrauchtwagen. Sein Hof stehe damit voll und die Geschäftsleitung habe ein Ankaufsverbot für Gebrauchtwagen verhängt. Ich hab den Altwagen dann selbst verkauft und einen neuen 318i Touring aus dem Pool meines Händlers genommen. Nachlaß: ca. 25%. Finde ich für die heutige Zeit o.k., zumal ich am selben Tag auch noch einen Golf VI bestellt habe. Da gabs nur ca. 15% Nachlass, wobei die auch 5 Monate (!) Lieferzeit auf einen ganz normalen Golf mit 80 PS-Motor haben. Die Wolfsburger haben vom Abwrackwahn offenbar richtig profitiert.

CU
    Jonni

Thema: BMW-Händler in Krefeld, eine Freschheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinsstrahlprovision

,
  2. zinsstrahl

Die Seite wird geladen...

BMW-Händler in Krefeld, eine Freschheit - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....