[E87] BMW Händler hat Probleme beim porgrammieren

Diskutiere BMW Händler hat Probleme beim porgrammieren im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin hab mein 120i wegen dem def. PDC in der Werstatt. Nun hat mich der BMW Meister angerufen das die Probleme haben das PDC zu programmieren....

  1. #1 Lolowolo, 16.07.2012
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin hab mein 120i wegen dem def. PDC in der Werstatt.
    Nun hat mich der BMW Meister angerufen das die Probleme haben das PDC zu programmieren.

    Die Programmierung läuft irgendwie übers Radio (Keine Ahnung)
    Aber Radio ist BMW Professional macht aber wohl Probleme beim Programmieren, weil das Prof. über einen Lichtwellerleiter geht.
    Den habe ich anscheinend nicht.

    Hatte jemand das gleiche Problem???
    Oder kann wer helfen?
     
  2. #2 Tim_Taylor, 16.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hast Du das originale Radio gegen ein Professional getauscht ?
     
  3. #3 Lolowolo, 17.07.2012
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    So der Werstattmeister hats hinbekommen, hab den Wagen gebraucht gekauft.
    Der Vorbesitzer hatte ein Buisness und hat es gegen ein Professional getauscht.

    Jetzt haben sie ein Buisness eingebaut alles Programmiert und das Professional wieder eingebaut.

    Bin wieder Glücklich.:lol:
     
  4. #4 Knobelbecher, 17.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann hat dein Vorbesitzer das Radio wohl nicht Codieren lassen, sprich es stand nicht im Fahrzeugauftrag, und sobald dann bei BMW Codiert, oder ein Update aufgespielt wird, meckert das Programm sobald es bei RAD1 Steuergerät (also das Business Radio, beim Prof wäre es RAD2) ankommt, weil er das nunmal nicht findet :)


    joa, wollte nur mal meinen Senf dazugegen xD xD
     
  5. #5 Tim_Taylor, 18.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hast doch Recht.

    Alle wollen ein anderes Radio, ohne zu bedenken welche Probleme dadurch entstehen können.
     
Thema:

BMW Händler hat Probleme beim porgrammieren

Die Seite wird geladen...

BMW Händler hat Probleme beim porgrammieren - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  4. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  5. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...