[E87] BMW Händler hat Probleme beim porgrammieren

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Lolowolo, 16.07.2012.

  1. #1 Lolowolo, 16.07.2012
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin hab mein 120i wegen dem def. PDC in der Werstatt.
    Nun hat mich der BMW Meister angerufen das die Probleme haben das PDC zu programmieren.

    Die Programmierung läuft irgendwie übers Radio (Keine Ahnung)
    Aber Radio ist BMW Professional macht aber wohl Probleme beim Programmieren, weil das Prof. über einen Lichtwellerleiter geht.
    Den habe ich anscheinend nicht.

    Hatte jemand das gleiche Problem???
    Oder kann wer helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 16.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hast Du das originale Radio gegen ein Professional getauscht ?
     
  4. #3 Lolowolo, 17.07.2012
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    So der Werstattmeister hats hinbekommen, hab den Wagen gebraucht gekauft.
    Der Vorbesitzer hatte ein Buisness und hat es gegen ein Professional getauscht.

    Jetzt haben sie ein Buisness eingebaut alles Programmiert und das Professional wieder eingebaut.

    Bin wieder Glücklich.:lol:
     
  5. #4 Knobelbecher, 17.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann hat dein Vorbesitzer das Radio wohl nicht Codieren lassen, sprich es stand nicht im Fahrzeugauftrag, und sobald dann bei BMW Codiert, oder ein Update aufgespielt wird, meckert das Programm sobald es bei RAD1 Steuergerät (also das Business Radio, beim Prof wäre es RAD2) ankommt, weil er das nunmal nicht findet :)


    joa, wollte nur mal meinen Senf dazugegen xD xD
     
  6. #5 Tim_Taylor, 18.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hast doch Recht.

    Alle wollen ein anderes Radio, ohne zu bedenken welche Probleme dadurch entstehen können.
     
Thema:

BMW Händler hat Probleme beim porgrammieren

Die Seite wird geladen...

BMW Händler hat Probleme beim porgrammieren - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...