[E81] BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff

Diskutiere BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, langsam fange ich an zu verzweifeln... Ich habe im Dezember 2013 einen E81 116i LCI bei BMW gekauft. (BJ 07/2009, ca....

1. pdh

pdh 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen,

langsam fange ich an zu verzweifeln...

Ich habe im Dezember 2013 einen E81 116i LCI bei BMW gekauft.
    (BJ 07/2009, ca. 59.000 km mit Europlus Garantie)

Wagen wurde am 12.12.13 abgeholt. Bei der Probefahrt sowie Abholung war der Wagen einwandfrei.

Nach wenigen Tagen leuchtete die Motorkontrolllampe auf.

Daraufhin habe ich beim Händler angerufen und ein Termin vereinbart.

Reparatur am 17.01.14 - Stickoxidsensor wurde ausgetauscht

Problem war behoben. Nur einen Tag später ging die Kontrollampe wieder an...

Daraufhin nochmals BMW kontaktiert, nach langem hin und her war es dann soweit.

Reparatur am 12 + 13.03.14 - Austausch Steuerkette + div. Ersatzteile

Auf dem Weg nach Hause (ca. 20km) lief alles einwandfrei.

Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mich dann die Verzweiflung gepackt:
    Die Kontrolllampe ist wieder aufgeleuchtet....

Symptome sind nach wie vor: sporadische Drehzahlschwankungen im Stand (mal mehr mal weniger), Leistungsabfall / Motor baut die Leistung nicht richtig auf...

Nun wurde zweimal eine Reparatur durchgeführt und die Nachbesserung ist fehlgeschlagen da nun wieder die MK-Lampe anging..

Wie soll ich mich nun verhalten?
    Alleine der Austausch Steuerkette hat sich lange hingezogen da ich einen Kostenanteil selbst tragen sollte.. obwohl! noch Garantie + der Wagen nichtmals drei Monate alt war..

Lt. BGB §440 hätte ich ein Anrecht den Wagen nach dem zweiten erfolglosen Versuch der Nachbesserung in Verbindung mit einem erneut auftretenden Fehler (ist ja bereits das dritte mal ein Problem am Motor) den Kaufvertrag rückgängig zu machen bzw. einen entsprechenden Ersatz zu verlangen.

Dem Paragraphen unterliegen bereits mehrere Gerichtsurteile bzgl. Gebrauchtwagenkäufe...

Hat vielleicht schon jemand von euch solche schrecklichen Erfahrungen machen müssen?

Gruß
    Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff

Die Seite wird geladen...

BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff - Ähnliche Themen

1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  4. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...