BMW Händler am zufriedensten!!

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Berthold, 05.04.2006.

1. #1 Berthold, 05.04.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :D
    Hallo liebe BMW Freundinnen und -freunde,

die Händler sind mit uns, den Kundinnen und Kunden eigentlich ganz zufrieden. Also stimmt bei BMW die Chemie zwischen Kunden und Händlern am Besten :lol: :

Zitat aus einer Pressemitteilung vom 03. April 2006:

BMW Händler zum dritten Mal in Folge am zufriedensten
    03.04.2006

"Marken-Monitor 2006": Bester Wert aller Premium-Hersteller+++
    München. Zum dritten Mal in Folge hat die BMW Group in Deutschland die zufriedensten Händler. Das ist das Ergebnis des "Marken-Monitor 2006", den das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) anlässlich der "Auto Mobil International" (AMI) in Leipzig vorgestellt hat.

Die Handelspartner der BMW Group erreichten in Deutschland von allen Premium-Herstellern mit einer Bewertung von 2,38 (2005: 2,37) den höchsten Zufriedenheitswert. BMW liegt damit zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Besonders zufrieden sind die Händler mit dem Image der Marke, der Qualität der Fahrzeuge sowie der Einhaltung der Lieferzeiten für Neufahrzeuge.
    Insgesamt erreichten von 28 Marken-Herstellern nur fünf die so genannte "Zone der Zufriedenheit", das bedeutet einen Notendurchschnitt von 2,5 und besser.

Dazu Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group: "Trotz des nach wie vor schwierigen konjunkturellen Umfeldes in Deutschland ist die Zusammenarbeit mit unseren Händlern sehr positiv. Das Ergebnis freut mich sehr, denn ein wesentlicher Grund für den Absatzerfolg von BMW ist unsere leistungsstarke und hochmotivierte Handelsorganisation."

Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen stellt einmal jährlich im Auftrag von Eurotax-Schwacke den "Marken-Monitor" zusammen. Dabei werden über 1.000 Händler telefonisch zu verschiedenen Aspekten des Verhältnisses zu ihrem Vertragspartner befragt.

Ende des Zitats.

Viele Grüsse

Berthold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Das ist ja schön zu hören.
    Hast Du mal einen Quellenverweis? Am besten noch einen Link. Bin doch faul :roll:

4. #3 Berthold, 05.04.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @Mirco: Habe das Ganze aus den offiziellen Pressemitteilungen der BMW Group. Allerdings muss man Pressemitglied sein, dann erhält man ein spezielles Paßwort für den Zugang. Bei aktuellen Meldungen bekommt man eine e-mail mit dem Hinweis, dass neue Pressetexte vorliegen. Der Link würde dir also leider nix nützen! Sorry!! :cry:

Aber auch die Homepage ist interessant :lol: ( Kannst dir z.B. in 3D angucken, wie ein BMW entsteht ):

http://www.bmwgroup.com/d/nav/index.html?../0_0_www_bmwgroup_com/home/home.html&source=overview

Viele Grüsse

Berthold

5. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Achso.
    Du arbeitest im Presse-Bereich...
    Aber der Link audf die Page ist super. Danke schön
    Werde da gleich mal nen bißchen stöbern ;-)

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Die Entstehung eines 1ers am 3D-Modell zu verfolgen ist schon geil.
    Habe mir auch das Video aus der Fertigung mal angeschaut.
    Muss sagen da hat mir die Fertigung bei VW in Dresden (Phaeton & Bentley) besser gefallen. Wobei die vollkommen auf Publikumsverkehr ausgelgt sind und daher sicher auch nen paar Gymiks einsetzen um dem Publikum was zu bieten.

Irgendwie beschleicht mich der Drang ein BMW-Werk zu besichtigen :roll:
    Na mal sehen wie sich meine Termine entwickeln. Vielleicht mache ich ja bald nen Aufruf, wer noch Interesse daran hat und mitkommen würde...

Thema:

BMW Händler am zufriedensten!!

Die Seite wird geladen...

BMW Händler am zufriedensten!! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...