BMW Händler am zufriedensten!!

Diskutiere BMW Händler am zufriedensten!! im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; :D Hallo liebe BMW Freundinnen und -freunde, die Händler sind mit uns, den Kundinnen und Kunden eigentlich ganz zufrieden. Also stimmt bei...

1. #1 Berthold, 05.04.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :D
    Hallo liebe BMW Freundinnen und -freunde,

die Händler sind mit uns, den Kundinnen und Kunden eigentlich ganz zufrieden. Also stimmt bei BMW die Chemie zwischen Kunden und Händlern am Besten :lol: :

Zitat aus einer Pressemitteilung vom 03. April 2006:

BMW Händler zum dritten Mal in Folge am zufriedensten
    03.04.2006

"Marken-Monitor 2006": Bester Wert aller Premium-Hersteller+++
    München. Zum dritten Mal in Folge hat die BMW Group in Deutschland die zufriedensten Händler. Das ist das Ergebnis des "Marken-Monitor 2006", den das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) anlässlich der "Auto Mobil International" (AMI) in Leipzig vorgestellt hat.

Die Handelspartner der BMW Group erreichten in Deutschland von allen Premium-Herstellern mit einer Bewertung von 2,38 (2005: 2,37) den höchsten Zufriedenheitswert. BMW liegt damit zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Besonders zufrieden sind die Händler mit dem Image der Marke, der Qualität der Fahrzeuge sowie der Einhaltung der Lieferzeiten für Neufahrzeuge.
    Insgesamt erreichten von 28 Marken-Herstellern nur fünf die so genannte "Zone der Zufriedenheit", das bedeutet einen Notendurchschnitt von 2,5 und besser.

Dazu Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group: "Trotz des nach wie vor schwierigen konjunkturellen Umfeldes in Deutschland ist die Zusammenarbeit mit unseren Händlern sehr positiv. Das Ergebnis freut mich sehr, denn ein wesentlicher Grund für den Absatzerfolg von BMW ist unsere leistungsstarke und hochmotivierte Handelsorganisation."

Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen stellt einmal jährlich im Auftrag von Eurotax-Schwacke den "Marken-Monitor" zusammen. Dabei werden über 1.000 Händler telefonisch zu verschiedenen Aspekten des Verhältnisses zu ihrem Vertragspartner befragt.

Ende des Zitats.

Viele Grüsse

Berthold

2. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Das ist ja schön zu hören.
    Hast Du mal einen Quellenverweis? Am besten noch einen Link. Bin doch faul :roll:

3. #3 Berthold, 05.04.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @Mirco: Habe das Ganze aus den offiziellen Pressemitteilungen der BMW Group. Allerdings muss man Pressemitglied sein, dann erhält man ein spezielles Paßwort für den Zugang. Bei aktuellen Meldungen bekommt man eine e-mail mit dem Hinweis, dass neue Pressetexte vorliegen. Der Link würde dir also leider nix nützen! Sorry!! :cry:

Aber auch die Homepage ist interessant :lol: ( Kannst dir z.B. in 3D angucken, wie ein BMW entsteht ):

http://www.bmwgroup.com/d/nav/index.html?../0_0_www_bmwgroup_com/home/home.html&source=overview

Viele Grüsse

Berthold

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Achso.
    Du arbeitest im Presse-Bereich...
    Aber der Link audf die Page ist super. Danke schön
    Werde da gleich mal nen bißchen stöbern ;-)

5. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Die Entstehung eines 1ers am 3D-Modell zu verfolgen ist schon geil.
    Habe mir auch das Video aus der Fertigung mal angeschaut.
    Muss sagen da hat mir die Fertigung bei VW in Dresden (Phaeton & Bentley) besser gefallen. Wobei die vollkommen auf Publikumsverkehr ausgelgt sind und daher sicher auch nen paar Gymiks einsetzen um dem Publikum was zu bieten.

Irgendwie beschleicht mich der Drang ein BMW-Werk zu besichtigen :roll:
    Na mal sehen wie sich meine Termine entwickeln. Vielleicht mache ich ja bald nen Aufruf, wer noch Interesse daran hat und mitkommen würde...

Thema:

BMW Händler am zufriedensten!!

Die Seite wird geladen...

BMW Händler am zufriedensten!! - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile OEM beim BMW Händler abholen

Ersatzteile OEM beim BMW Händler abholen: Hallo, Am Freitag morgen hat mir jemand das rechte Aussenspiegelglas (wohl aus Frust oder so) auf dem Parkplatz von Real zerdeppert. Ich dann am...
  2. BMW F21 LCI Unfallwagen Rechnung vom Händler

BMW F21 LCI Unfallwagen Rechnung vom Händler: Hallo ich habe am Freitag einen 3 Jahre alten 116D bei einem BMW Händler gekauft. Im Kaufvertrag steht Nachlackierung 400< Der Verkäufer meinte im...
  3. BMW Händler für Bremsenservice gesucht

BMW Händler für Bremsenservice gesucht: Hi Leute. Weis nicht ob ich hier richtig bin. Meine Bremsen sind nach 51000 km recht platt. Vorne brauch ichdefinitiv Scheiben und Beläge und...
  4. Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt

Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt: Hallo 1er Community, bei mir steht nun langsam aber sicher das ein oder andere an Service für meinen BMW an... Da ich noch Garantie habe würde...
  5. [Gefunden] Original BMW NOX-Sensor oder günstige Händler

Original BMW NOX-Sensor oder günstige Händler: Hallo Community, da mein NOX-Sensor so langsam schlapp macht bin ich auf der Suche nach einem Neuen für meinen E87 116i. Der Sensor hat folgende...