BMW Gottstein

Diskutiere BMW Gottstein im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem 1er den Tempomat und PDC nachrüsten und habe mich hier in der Schweiz schon mal umgehört, sind doch ganz...

  1. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem 1er den Tempomat und PDC nachrüsten und habe mich hier in der Schweiz schon mal umgehört, sind doch ganz schön happige Preise. Da dachte ich mir, dass es in Deutschland sicher billger wäre.

    Da ich bereits einmal die Sportantenne über BMW Gottstein bestellt habe, würde ich von euch gerne wissen, wie die sonst so sind, was Preise und Qualität anbelangt? Wenn ihr sonst noch gute Tipps habt, wo man nahe der Schweizer Grenze das oben genannten nachrüsten und evtl. auch nen Service machen lassen kann, wäre ich natürlich um einige Tipps dankbar :) :daumen:

    Gruss,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luk_nuts, 23.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    offtopic:

    sehe ich ein Zollschild auf deinem Bild? :wink:
     
  4. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ja ist das Überführungskennzeichen, um ein Auto zu verzollen ;) Hab meines in Deutschland gekauft und dann privat importiert.
     
  5. #4 bobby980, 23.03.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo

    Habe meinen 1M bei Gottstein bestellt. Kann den Händler nur empfehlen. Haben insgesamt schon 5 Wagen dort gekauft und bisher alles top.:daumen:
    Haben auch spezielle Angebote für Kunden in der Schweiz. Ein Kollege von mir hat sich dort mal ein 135i rechnen lassen und der war um einiges billiger als das Schweizer Angebot (obwohl dort ja Service inklusive ist).
     
  6. #5 luk_nuts, 23.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Das ist das deutsche Ausfuhrkennzeichen?

    Ich importiers auch selber :wink:



    Topic: meinst du nicht das hin & herfahren nach Deutschland kostet dich schlussendlich gleichviel wie du an Kosten gewinnst weil du in D kaufst? :)
     
  7. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Bobby, bei welchem Gottstein warst du denn? Gibt ja mehrere von denen :)

    luk, ja das ist das Deutsche Ausfuhrkennzeichen :) Das ist ein paar wenige Wochen gültig (Ablaufdatum steht auf dem roten Bereich am linken Ende des Kennzeichens) und darf nachher nicht mehr bewegt werden, erst wenns wieder iengelöst wurde.
     
  8. #7 luk_nuts, 23.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ah okay die sehn also so aus.... seh eben hier an der Grenze nur die französischen und schweizer Ausfuhrschilder :-)
     
  9. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ok ;)

    Um noch deine Frage zu benatworten: Für ne einzelne Schraube fahr ich nicht dahin, aber da ich das dann meistens mit ner kleinen Shopping-Tour verbinde lohnt sich das schon :) Und bei grösseren Sachen wie Tempomateinbau sind das dann eben doch ein paar Euro/CHF die man spart.
     
  10. #9 bobby980, 23.03.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich bin bei BMW Gottstein in Binzen.
     
  11. #10 newBMW1er, 23.03.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    BMW Gottstein Binzen bedingt empfehlenswert... Es ist halt nen großer Laden und alles muss durch viele Hände - sind auch sehr unorganisiert... mal musste ich 3 tage aufn Fahrzeugbrief warten bis sie ihn mir zugeschickt haben, dann mal 3 monate auf ne rechnung... statt mir zu glauben das was nicht in ordnung ist, haben sie es einfach geprüft und es hat funktioniert, und dann bei mir nicht, und sie haben gesagt sie hätten keine ahnung. Das einzige was gut war war der Ersatzwagen, ein 118d, und kostenlose km, also man musste nicht tanken. Auch muss man dort sehr oft sehr lange warten bis jemand mal kommt und mit einem spricht. Und meine Telefonnummer habe ich dort sooft sagen müssen dass die Frau sie schon fast auswendig kennen müsste. :lach_flash:

    Alles in allem zwar n solider laden, aber ich würde dir eher den Schupp und Kiefer in Lörrach empfehlen. Ist zwar n kleiner Händler, aber ich wurde dort sehr familiär begrüsst und auf mein Problem ist eingegangen worden. Und er ist - was service anbelangt - ein Paar euro biliger.
     
  12. #11 Musikerfreak, 03.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Man kann es sehen wie man will. Ich war bei Gottstein und haben dann gewechselt zu Schupp und Kiefer....nun doch wieder bei Gottstein gelandet.
    Anfangs hat Gottstein einen Fehler bei meinem 3er Coupe nicht gefunden, dafür war ich zwei mal bei dennen in der Werkstatt und am Ende habe ich den Fehler selber entdeckt.
    ...........................
    Beim nächsten Werkstattbesuch durch technische Mängel am 3er bin ich dann zum Schupp und Kiefer nach Lörrach. Der Serviceberater hat sehr gut durchgeblickt und wirklich eine Ahnung von dem was er sagt. So nun der Grund weshalb ich wieder bei Gottstein gelandet bin: Bei mir waren ein paar Sachen am 3er defekt welche auf die Gebrauchtwagengarantie getauscht wurden. Ich hatte damals extra nachgefragt ob alles über die Garantie läuft und mir wurde bestätigt dass die Garantie die Freigabe gegeben hat. .....Auto wieder abgeholt...Fehler alle weg......2Monate Später: Bekomme ich eine Rechnung dass die Garantie doch abgelehnt hat Summe fast 900€. Ich hatte ja extra gefragt ob alles auf Garantie läuft und der Serviceberater hatte mir dies versichert. Ich musste mich dann fast 1 1/2 Monate mit Schupp und Kiefer rumschlagen bis die Sache aus der Welt war.

    Ich glaube im Endeffekt muss man selber entscheiden zu wem man lieber geht.
     
  13. #12 bobby980, 04.06.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei uns war es anders herum. Bevor es BMW Gotttstein in Binzen gab, waren wir bei Schupp + Kiefer als er noch offizieller BMW Händler war. Da wir auch mit ein paar Sachen unzufrieden waren (kein kostenloser Ersatzwagen, Angebotspreise) sind wir dann zu Gottstein gewechselt.

    Letzte Woche haben wir jetzt den 6. Neuwagen bei ihm abgeholt. Ein BMW 535xd, hat alles wie versprochen funktioniert und der alte Wagen wurde zurückgenommen ohne irgendwelche Probleme.
    Kann also immer noch sagen bisher alles top. :daumen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Musikerfreak, 04.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ich habe glaub eindeutig den falschen Job ;-)
     
  16. #14 bobby980, 04.06.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Die 6 Autos wurden in einem Zeitraum von 2008 bis jetzt gekauft. Darunter 4 Firmenfahrzeuge und nur 2 private KFZ, dann relativiert sich das ganze wieder. :wink:
     
Thema: BMW Gottstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw gottstein

    ,
  2. bmw gottstein erfahrungen

    ,
  3. bmw.gottstein Binzen

    ,
  4. gottstein gebrauchtwagengarantie,
  5. gottstein binzen bewerten
Die Seite wird geladen...

BMW Gottstein - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  5. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

    BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....