BMW Gottstein

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Xiox, 23.03.2012.

1. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem 1er den Tempomat und PDC nachrüsten und habe mich hier in der Schweiz schon mal umgehört, sind doch ganz schön happige Preise. Da dachte ich mir, dass es in Deutschland sicher billger wäre.

Da ich bereits einmal die Sportantenne über BMW Gottstein bestellt habe, würde ich von euch gerne wissen, wie die sonst so sind, was Preise und Qualität anbelangt? Wenn ihr sonst noch gute Tipps habt, wo man nahe der Schweizer Grenze das oben genannten nachrüsten und evtl. auch nen Service machen lassen kann, wäre ich natürlich um einige Tipps dankbar :) :daumen:

Gruss,
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luk_nuts, 23.03.2012
    luk_nuts

luk_nuts 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    offtopic:

sehe ich ein Zollschild auf deinem Bild? :wink:

4. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ja ist das Überführungskennzeichen, um ein Auto zu verzollen ;) Hab meines in Deutschland gekauft und dann privat importiert.

5. #4 bobby980, 23.03.2012
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo

Habe meinen 1M bei Gottstein bestellt. Kann den Händler nur empfehlen. Haben insgesamt schon 5 Wagen dort gekauft und bisher alles top.:daumen:
    Haben auch spezielle Angebote für Kunden in der Schweiz. Ein Kollege von mir hat sich dort mal ein 135i rechnen lassen und der war um einiges billiger als das Schweizer Angebot (obwohl dort ja Service inklusive ist).

6. #5 luk_nuts, 23.03.2012
    luk_nuts

luk_nuts 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Das ist das deutsche Ausfuhrkennzeichen?

Ich importiers auch selber :wink:

Topic: meinst du nicht das hin & herfahren nach Deutschland kostet dich schlussendlich gleichviel wie du an Kosten gewinnst weil du in D kaufst? :)

7. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Bobby, bei welchem Gottstein warst du denn? Gibt ja mehrere von denen :)

luk, ja das ist das Deutsche Ausfuhrkennzeichen :) Das ist ein paar wenige Wochen gültig (Ablaufdatum steht auf dem roten Bereich am linken Ende des Kennzeichens) und darf nachher nicht mehr bewegt werden, erst wenns wieder iengelöst wurde.

8. #7 luk_nuts, 23.03.2012
    luk_nuts

luk_nuts 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ah okay die sehn also so aus.... seh eben hier an der Grenze nur die französischen und schweizer Ausfuhrschilder :-)

9. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ok ;)

Um noch deine Frage zu benatworten: Für ne einzelne Schraube fahr ich nicht dahin, aber da ich das dann meistens mit ner kleinen Shopping-Tour verbinde lohnt sich das schon :) Und bei grösseren Sachen wie Tempomateinbau sind das dann eben doch ein paar Euro/CHF die man spart.

10. #9 bobby980, 23.03.2012
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich bin bei BMW Gottstein in Binzen.

11. #10 newBMW1er, 23.03.2012
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    BMW Gottstein Binzen bedingt empfehlenswert... Es ist halt nen großer Laden und alles muss durch viele Hände - sind auch sehr unorganisiert... mal musste ich 3 tage aufn Fahrzeugbrief warten bis sie ihn mir zugeschickt haben, dann mal 3 monate auf ne rechnung... statt mir zu glauben das was nicht in ordnung ist, haben sie es einfach geprüft und es hat funktioniert, und dann bei mir nicht, und sie haben gesagt sie hätten keine ahnung. Das einzige was gut war war der Ersatzwagen, ein 118d, und kostenlose km, also man musste nicht tanken. Auch muss man dort sehr oft sehr lange warten bis jemand mal kommt und mit einem spricht. Und meine Telefonnummer habe ich dort sooft sagen müssen dass die Frau sie schon fast auswendig kennen müsste. :lach_flash:

Alles in allem zwar n solider laden, aber ich würde dir eher den Schupp und Kiefer in Lörrach empfehlen. Ist zwar n kleiner Händler, aber ich wurde dort sehr familiär begrüsst und auf mein Problem ist eingegangen worden. Und er ist - was service anbelangt - ein Paar euro biliger.

12. #11 Musikerfreak, 03.06.2012
    Musikerfreak

Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Man kann es sehen wie man will. Ich war bei Gottstein und haben dann gewechselt zu Schupp und Kiefer....nun doch wieder bei Gottstein gelandet.
    Anfangs hat Gottstein einen Fehler bei meinem 3er Coupe nicht gefunden, dafür war ich zwei mal bei dennen in der Werkstatt und am Ende habe ich den Fehler selber entdeckt.
    ...........................
    Beim nächsten Werkstattbesuch durch technische Mängel am 3er bin ich dann zum Schupp und Kiefer nach Lörrach. Der Serviceberater hat sehr gut durchgeblickt und wirklich eine Ahnung von dem was er sagt. So nun der Grund weshalb ich wieder bei Gottstein gelandet bin: Bei mir waren ein paar Sachen am 3er defekt welche auf die Gebrauchtwagengarantie getauscht wurden. Ich hatte damals extra nachgefragt ob alles über die Garantie läuft und mir wurde bestätigt dass die Garantie die Freigabe gegeben hat. .....Auto wieder abgeholt...Fehler alle weg......2Monate Später: Bekomme ich eine Rechnung dass die Garantie doch abgelehnt hat Summe fast 900€. Ich hatte ja extra gefragt ob alles auf Garantie läuft und der Serviceberater hatte mir dies versichert. Ich musste mich dann fast 1 1/2 Monate mit Schupp und Kiefer rumschlagen bis die Sache aus der Welt war.

Ich glaube im Endeffekt muss man selber entscheiden zu wem man lieber geht.

13. #12 bobby980, 04.06.2012
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei uns war es anders herum. Bevor es BMW Gotttstein in Binzen gab, waren wir bei Schupp + Kiefer als er noch offizieller BMW Händler war. Da wir auch mit ein paar Sachen unzufrieden waren (kein kostenloser Ersatzwagen, Angebotspreise) sind wir dann zu Gottstein gewechselt.

Letzte Woche haben wir jetzt den 6. Neuwagen bei ihm abgeholt. Ein BMW 535xd, hat alles wie versprochen funktioniert und der alte Wagen wurde zurückgenommen ohne irgendwelche Probleme.
    Kann also immer noch sagen bisher alles top. :daumen:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Musikerfreak, 04.06.2012
    Musikerfreak

Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ich habe glaub eindeutig den falschen Job ;-)

16. #14 bobby980, 04.06.2012
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Die 6 Autos wurden in einem Zeitraum von 2008 bis jetzt gekauft. Darunter 4 Firmenfahrzeuge und nur 2 private KFZ, dann relativiert sich das ganze wieder. :wink:

Thema: BMW Gottstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gottstein binzen bewerten

Die Seite wird geladen...

BMW Gottstein - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...