BMW Garantie

Diskutiere BMW Garantie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe mal eine Frage. Mein Auto ist jetzt gerade mal ein paar Monate alt und die Bremsen quietschen seit 3000 km furchtbar. Mein Händler...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    ich habe mal eine Frage. Mein Auto ist jetzt gerade mal ein paar Monate alt und die Bremsen quietschen seit 3000 km furchtbar. Mein Händler meint die ganze Zeit das das normal sei. (Sie sind noch nicht richtig eingefahren) Aber nach weiteren 2000km kommt mir das nicht mehr so normal vor. Ich war jetzt 3 mal beim :D und bekomme immer die gleiche Antwort. Daher meine Frage ist es möglich die Garantie auch bei einem anderen BMW Vertragshändler in Anspruch zu nehmen? Vielleicht finde ich in einer Niederlassung kompetentere Mechaniker als bei unserer 20 man Filiale? Was denkt ihr?
     
  2. #2 BMW-Ben, 18.09.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Du kannst zu jedem Vertragshändler und NL fahren
     
  3. #3 -The-Game-, 18.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ja, soweit ich weiß, gilt es sogar europaweit. ist ja das praktische daran, einfach zu einem kompetenteren händler fahren. hoffe, du findest einen, ist bei den werkstätten manchmal nicht ganz so einfach.
     
  4. #4 JohnnyLagoon, 19.09.2008
    JohnnyLagoon

    JohnnyLagoon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer werden Gewährleistung und Garantie durcheinandergehauen.

    Ausführlich wird der Unterschied *hier* erklärt.

    Kurz gesagt, solltest Du Dich zunächst einmal an Deinen Händler halten. Möglicherweise solltest Du den Schaden jedoch vorher durch einen Dritten feststellen lassen. Das kann selbstverständlich auch ein anderer BMW-Händler sein.

    Bessert "Dein" Händler dann nicht nach, besteht die Möglichkeit der Geltendmachung weitergehender Rechte wie Minderung oder sogar der Rücktritt vom Vertrag.
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. #6 fotzenspangler, 20.09.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    gilt das auch bei gebrauchten, die man bei einem bmw händler gekauft hat?
     
  7. #7 michel80, 22.09.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    wenn er die europlus garantie von BMW hat - ja!
     
Thema:

BMW Garantie

Die Seite wird geladen...

BMW Garantie - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...