BMW Garantie

Diskutiere BMW Garantie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe mal eine Frage. Mein Auto ist jetzt gerade mal ein paar Monate alt und die Bremsen quietschen seit 3000 km furchtbar. Mein Händler...

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

ich habe mal eine Frage. Mein Auto ist jetzt gerade mal ein paar Monate alt und die Bremsen quietschen seit 3000 km furchtbar. Mein Händler meint die ganze Zeit das das normal sei. (Sie sind noch nicht richtig eingefahren) Aber nach weiteren 2000km kommt mir das nicht mehr so normal vor. Ich war jetzt 3 mal beim :D und bekomme immer die gleiche Antwort. Daher meine Frage ist es möglich die Garantie auch bei einem anderen BMW Vertragshändler in Anspruch zu nehmen? Vielleicht finde ich in einer Niederlassung kompetentere Mechaniker als bei unserer 20 man Filiale? Was denkt ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 18.09.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Du kannst zu jedem Vertragshändler und NL fahren

4. #3 -The-Game-, 18.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ja, soweit ich weiß, gilt es sogar europaweit. ist ja das praktische daran, einfach zu einem kompetenteren händler fahren. hoffe, du findest einen, ist bei den werkstätten manchmal nicht ganz so einfach.

5. #4 JohnnyLagoon, 19.09.2008
    JohnnyLagoon

JohnnyLagoon 1er-Interessent(in)

Wie immer werden Gewährleistung und Garantie durcheinandergehauen.

Ausführlich wird der Unterschied *hier* erklärt.

Kurz gesagt, solltest Du Dich zunächst einmal an Deinen Händler halten. Möglicherweise solltest Du den Schaden jedoch vorher durch einen Dritten feststellen lassen. Das kann selbstverständlich auch ein anderer BMW-Händler sein.

Bessert "Dein" Händler dann nicht nach, besteht die Möglichkeit der Geltendmachung weitergehender Rechte wie Minderung oder sogar der Rücktritt vom Vertrag.

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fotzenspangler, 20.09.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    gilt das auch bei gebrauchten, die man bei einem bmw händler gekauft hat?

9. #7 michel80, 22.09.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

wenn er die europlus garantie von BMW hat - ja!

Thema:

BMW Garantie

Die Seite wird geladen...

BMW Garantie - Ähnliche Themen

1. BMW CONNECTED IOS APP

BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...