BMW Freude am Fahren Tag

Diskutiere BMW Freude am Fahren Tag im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen Ich hatte gestern das Vergnügen mit diversen Modellen um die Testpiste zu heizen. Getestet wurde: Kurvengeschwindigkeit...

  1. #1 Zombienation, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen

    Ich hatte gestern das Vergnügen mit diversen Modellen um die Testpiste zu heizen.

    Getestet wurde:
    Kurvengeschwindigkeit trocken/nass
    Notbremse aus 60 + 100km/h
    Notbremse aus 50 auf Schnee mit Ausweichen
    18m Slalom nass trocken
    18m Slalom auf Schnee
    Driftkreis

    Fahrzeuge:
    125i Automat, M-Paket (218 PS)
    123d Cabrio Automat, M-Paket (204 PS)
    X1d Manuell (245 PS)
    X3 Automat (306 PS)
    Z4 3.0i Automat, M-Paket (258 PS)

    Testergebnisse sind eher subjektiv:

    Kurvengeschwindigkeit trocken+nass:
    - 1er schnell, aber dennoch deutlich untersteuernd
    - X, hatte nie das Gefühl vom Kippen oder sonst was, sogar der X3 hat eine super Show abgeliefert
    - Z4 Sensationell neutral und verdammt schnell

    Notbremsen trocken + Nass:
    - Alle verdammt gut, sogar die X-Modelle

    Notbremse auf Schnee:
    - 1er mässig beherrschbar
    - Z fast unmögliche Prüfung
    - X suverän wenn auch nicht perfekt

    Slalom trocken+nass:
    - 1er leider nicht testen können
    - X sind halt SUV, träge + langsam, aber sicher durchgekommen
    - Z sensationell schnell, auch mit Aufschaukeln noch immer sehr gut beherrschbar. Leider baut BMW langsam aber sicher immer mehr gefühlsstumpfere Lenkungen. Ich hatte das Gefühl, dass mein 116i die bessere Lenkung hat.

    Slalom auf Schnee:
    - 1er leider nicht testen können
    - X Langsam aber sicher
    - Z furchtbar zickig ab Tempo 30

    Driftkreis ESP OFF:
    - 1er wieder nicht testen können
    - X aus mässigem Untersteuern folgt rasches Übersteuern
    - Z stark übersteuernd, aber kündigt sich früh an

    Fazit:
    Der Anlass hat hammermässig Spass gemacht. Die 1er kennen wir ja hier alle, gibt es nicht viel zu sagen, passt soweit, könnte aber etwas mehr Sport vertragen (Stichwort Untersteuern)!!

    X Modelle haben mich überrascht, vorallem Bremsen und Nasshandling. Platzangebot vorne im X3 find ich mässig für ein so grosses Auto. Handschuhfach war in meinem 2003er Renault Megane deutlich grösser.
    Dafür ne Hammer Automatik.

    Mit dem Z hatten wir soviel Spass wie schon lange nicht mehr!! Der Sound ist einfach sensationell, sogar im Auto drin. Das Trockenhandling unglaublich neutral, Beschleunigung und Zwischenspurt mehr als ausreichend und die Bremsen genial.
    Gestört hat mich am Z die Automatik, das wirklich miese Fahrverhalten auf Schnee, und die, für so ein sportliches Auto, zu leichtgängige und gefühlsarme Lenkung. Platzangebot ist soweit ok, vorwärts Einparken ne Übungssache und das innen etwas billig wirkende Klappdach nicht erwähnenswert.

    Jeder, der mal die Möglichkeit hat an so einem Anlass mitzumachen sollte das nutzen. Mich hat der Spass gerade mal 100.-- CHF gekostet, inkl. Verpflegung und sehr kurzem Theorieteil. Es wurde von der hiesigen BMW Hauptniederlassung veranstaltet und war natürlich auch ein wenig Verkaufsstrategie, daher der tiefe Preis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW Freude am Fahren Tag

Die Seite wird geladen...

BMW Freude am Fahren Tag - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...