BMW Freese Oldenburg

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Shnu, 31.01.2013.

1. #1 Shnu, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hi,

ich möchte nur ein kurzes Feedback zu Bmw Freese (Wilhelmshafenerher Straße) schreiben, da ich sonst nichts zu dieser Niederlassung im Netz finden konnte. Da ich aber nun einen kleinen Vorfall mit meinem 1er hatte, konnte ich meine Erste Erfahrung mit diesem Händler Sammeln.

Am Sonntag hatte ich festgestellt, dass mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr reagiert. Sobald man versucht hat ihn zu Benutzen, kam im Bordcomputer die Meldung "Einklemmschutz Gestört".
    Zuerst hatte ich einige Tipps aus dem Forum befolgt, doch das half alles nicht.

Also Montag bei Bmw Freese angerufen, mein Problem geschildert und gleich einen Termin für Dienstag Morgen halb 8 ausgemacht.
    Bin also Dienstag hin, wurde Freundlich begrüßt und hab dem Servicemitarbeiter nochmal kurz mein Problem vorgeführt.
    Danach haben wir gemeinsam den Autrag aufgegeben auf dem Nochmal erwähnt wurde das die Software nicht überspielt werden darf, da ich ein chiptuning drauf habe.

Da ich nun noch irgendwie zur Arbeit kommen musste, habe ich gleich noch 2 Taxi Gutscheine bekommen, mit denen Ich dann zur Arbeit Hin&Zurück fahren konnte ohne was zu bezahlen. Nach der Arbeit habe ich dann wieder mein Auto frisch gewaschen Abgeholt und siehe da, der Fensterheber funktionierte wieder. Der Motor hatte wohl was abbekommen.
    Da das Auto erst vor 3 Monaten als Premiuim Selection mit Europlus Garantie gekauft wurde. (Jedoch nicht in dieser Niederlassung) hatte ich noch die Europlus Garantie am laufen. Mir wurde dann noch gesagt, dass es ganz danach aussieht das Europlus die Reperatur übernehmen wird. Falls nicht, wird es wohl Bmw tun.

Insgesamt gibt es für mich also kein Grund zum klagen. Natürlich war das jetzt kein komplizierter Fall, aber ich hätte nicht damit gerechnet das ich als ziemlich Junger Kunde mit einem "kleinen" 1er Bmw, der auch nicht in dieser NL gekauft wurde, so freundlich behandelt werde. Da liest man ja im Netz so manchmal ganz andere dinge.

In diesem Sinne,

ein zufriedener Kunde mehr.

Shnu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FLIP52

FLIP52 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Hab meinen BMW F20 auch bei BMW Freese gekauft.
    Wirklich eine super Niederlassung mit Top Beratung, kann ich nur empfehlen !

4. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Meine Meinung hat sich mittlerweile etwas geändert.
    Ich habe durch den Einbau der 135i AGA eine Lamdasonde zerstört. Hatte halt eine Motorleuchte aufleuchten und bin damit zu Freese um den Fehler auslesen zu lassen.

Nur für das blöde Auslesen des Fehlers (ich war mit dabei), wurde ich gleich mal mit 60€ zur Kasse gebeten. Das ganze hatte vllt 15Minuten gedauert und find ich schon ziemich dreist. Ich werde nochmal den anderen Kayser BMW in Oldenburg ausprobieren...

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    die 60 glocken für's fehler auslesen sind glaube ich bei bmw standard. :?

6. Nicola

Nicola 1er-Profi

sitzen die selben Leute am Hebel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    google mal :mrgreen:

ich bin mittlerweile super happy(selbst mit Ruckelchen) bei BMW Stoffers in Jever :daumen::daumen::daumen:

7. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Ja klar, aber was soll man machen. Gibt nicht so viele alternativen in der Nähe :D

8. Nicola

Nicola 1er-Profi

für mich wars die beste Alternative, besserer Service, normalere Menschen, motivierter und Kunden-Preis freundlicher :nod:
    die Geschäftsführer arbeiten noch selbst mit...mag auch daran liegen :wink:
    ziemlich motiviertes Team ...

9. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Kommst du denn aus Oldenburg?
    Bei größeren Dingen, werd ich mir das aber mal als alternative im hinterkopf behalten. Aber wegen jedem "furz" will ich ja nicht jedesmal 60km nach Jever fahren..

10. FLIP52

FLIP52 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Kayser und Freese gehören zusammen anscheind, wurde mir "damals" so gesagt.

Reparaturmäßig kann ich da nichts zu sagen.. Aber beim Autokauf war wirklich alles super... ;-)

11. #10 0000, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    0000

0000 1er-Fahrer(in)

Klar gehören Kayser und Freese dem selben Inhaber, aber aufs Personal kommts doch im Wesentlichen an und das ist verschieden.

Mit Freese habe ich keine guten Erfahrungen beim (nicht)Kauf gemacht. Die haben sich trotz mehrfacher Nachfrage zum Probefahrtwunsch nicht zurück gemeldet. Zum Service kann ich nichts sagen.

Der Kundenservicebereich bei Kayser ist meiner Meinung nach erste Sahne. Hab da schon mit dem 130i bei Garantieleistungen/Reparaturen und Abwicklungen von Versäumnissen des verkaufenden Autohauses (nicht Kayser oder Freese) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Serviceberater sind durchweg freundlich und begrüßen mich sogar namentlich wenn ich mal "nur so" durch den Ausstellungsbereich schlendere.

Die 60€ wirst du aber wohl bei jedem BMW Händler bezahlen müssen, da kann man Freese wenig vorwerfen.

@Shnu: Wenn du Personalempfehlungen bei Kayser brauchst schreib mir ne PN :) . Hab auch noch son bluetooth OBD über, damit sollte man auch an Fehlercodes kommen.

12. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja 60 € fürs Fehler auslesen, irgendwie muss das ding ja bezahlt werden und der typ der das ausliest, wenn man bedenkt das der Tester mit den ganzen Geräten und so mal locker
    10 bis 20k kostet

13. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Da bin ich vielleicht noch zu grün hinter den Ohren, aber für mal eben Stecker anstecken und in Computer schauen , gleich 60 tacken zu verlangen ist in meiner Welt in der ich lebe dreist und teuer.

Die 60 gabs auch nur mit verhandeln, zuerst stand was mit 79 auf der Rechnung.

Ich kenne Autohäuser die das als Service an sehen und das um sonst machen. In so einem Fall hätte ich sogar vllt die Bestellung der Lamdasonde + Reparatur beim Händler machen lassen. Aber so, habe ich einfach nur das Gefühl zur Kasse gebeten zu werden und habe mich daher nun selbst um die Sonde und Einbau gekümmert.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

14. 0000

0000 1er-Fahrer(in)

Sagen wir so, ich würde es nicht als selbstverständlich ansehen sowas umsonst zu bekommen und würde mich wundern wenn ein BMW Autohaus das umsonst macht.
    Zur Diagnose musste ich noch nie, daher kann ich zum Tester-Umgang bei Kayser nichts sagen.
    Ich bin jedoch mit dem 130i mal kurz vor Ladenschluss 18:30 bei denen aufgelaufen. Ich wollte an dem Abend nach Bremen ins Kino und hatte gerade die ersten 10000km mit dem kleinen runter. War etwas verblüfft das er "Ölstand niedrig" anzeigte und bin gleich Osternburg runter, zack zu Kayser. Der freundliche Servicemitarbeiter hat mich dann aufgeklärt das ein Liter auf 10000 völlig normal ist und hat mir, ohne nach Geld zu fragen, netterweise auch gleich einen Liter drauf gekippt. Problem gelöst, ich war begeistert :).

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FLIP52

FLIP52 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Kommt halt auf die Mitarbeiter an, wie schon gesagt wurde.
    Kann mich nicht beschweren, ich war bisher vorher bei zwei Autohäusern ( Zeven & Hamburg ) von denen bin ich eher so richtig enttäuscht.
    Hatte also auch noch nicht die mega Erfahrung damit.

17. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Ich seh es ja auch nicht als selbstverständlich an, dass umsonst zu bekommen, wollte nur mal zeigen, dass es auch welche gibt die das als Service ansehen. Ich sag mal 30€ wären ja noch ok und Fair gewesen, aber 60€ für mal ebend auf den Monitor schauen find ich schon viel.

Naja lassen wir das, dass führt zu nix ;) Hab jetzt im übrigen eine Werkstatt die auch einen Tester haben, der sowas auslesen kann. Die nehmen 25€ dafür. Werd ich in Zukunft nutzen ;)

Thema: BMW Freese Oldenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kayser oldenburg

,
  2. bmw freese bewertung

,
  3. erfahrungen bmw freese

,
  4. bmw freese oldenburg erfahrungen,
  5. bmw freese oldenburg gebrauchtwagen Erfahrungen ,
  6. motor auslesen lassen in Oldenburg
Die Seite wird geladen...

BMW Freese Oldenburg - Ähnliche Themen

1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...