BMW Fotofahrzeug 130i

Diskutiere BMW Fotofahrzeug 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab bei meinem neuen gebrauchten 130i (silber, M-Paket) folgende Zeile in der Ausstattungslsite gefunden: "906 Sonderkontrolle Fotofahrz....

  1. #1 simpson_83, 14.01.2008
    simpson_83

    simpson_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Ich hab bei meinem neuen gebrauchten 130i (silber, M-Paket) folgende Zeile in der Ausstattungslsite gefunden:

    "906 Sonderkontrolle Fotofahrz. B.Neuanl."

    Er hatte damals das Kennzeichen: M-LY 4363

    Hat vielleicht jemand ein Bild von meinem Auto schon einmal in einem Katalog, Pressefoto, Kalender usw. gesehen.

    Würde mich sehr freuen ein offizielles Foto von meiner Rennsemmel zu haben :D
     
  2. #2 michel80, 14.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich leider nicht, sorry!

    aber ich wollte an der stelle mal anmerken, dass man sich als neuwagenkäufer bei BMW mal überlegen muss, warum dieser passus in der ausstattungsliste überhaupt notwendig ist... :roll: :wink:
     
  3. #3 Thomas Crown, 14.01.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    michel, Du meinst Gebrauchtwagenkäufer. :lol:
    Tja, warum wohl? Weil die Fotographen sich damit einen Spaß erlaubt haben. Desweiteren denke ich, dass solche Autos, auch oder v.a. die aus dem Fuhrpark der AG, bei Zeitungen getestet wurden. :roll:
     
  4. #4 michel80, 14.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    nein, nein, ich meine schon neuwagenkäufer.

    ich denke, dass dieses "ausstattungsmerkmal" drinsteht, damit das auto wirklich ober-blitzeblank die heiligen hallen verlässt. und dreimal mehr kontrollgeguckt, damit bloß nix schiefgeht.

    und da drängt sich mir eben die frage auf: was ist mit den autos, die diese sonderbehandlung nicht kriegen?
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da kommt ein Blitz vorne drauf und die werden dann als Opel verkauft :mrgreen:
     
  6. #6 HavannaClub3.0, 14.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    nur fast richtig. das müsste heissen: auf manche Möhren könnte man auch einen Blitz vorne drauf machen und die dann als Opel verkaufen.

    leider.
     
  7. #7 BMW-Craps, 23.02.2008
    BMW-Craps

    BMW-Craps 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Lkr. Pfaffenhofen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2017
    Vorname:
    Christoph
    bei unserem neuen steht ebenfalls folgende fragwürdige ausstattung:

    Sonderkontrolle Pressfahrzeug

    das Auto war aber definitiv kein Pressewagen, es war ein Dienstwagen der BMW AG den ein Mitarbeiter aufgrund seiner Position bekommen hat.

    was könnte das also heißen?
     
  8. #8 spiti01, 23.02.2008
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Eventuell hatte dieser Mitarbeiter aufgrund seines Status einfach die "interne Möglichkeit", seinem Dienstwagen diese Sonderbehandlung zukommen zu lassen.
    Das kommt selbst in des besten "Familien" vor!

    Übrigens, diesen besonderen Pressestatus gibt es bei ALLEN Fahrzeugherstellern - das ist nichts besonderes. Dabei passieren allerdings manchmal ganz merkwürdige Dinge.....Beispielsweise ist 'mal vor vielen Jahren einem - ebenfalls bajuwarischen - Hersteller so gaaaanz ausversehen die Nockenwelle eines leistungsstärkeren Motors in den Mittelklasse-Teswagen der AMS geraten.....und die mit 230 km/h angegebenen und mit 232 gemessenen "möchtegern-Oberklasse-5-Zylinder-Turbo-Testwagen" brachten bei Nachmessungen statt der angegebenen 185 PS weit über 220PS an die Kurbelwelle.
    Neutral nachgetestete Fahrzeuge von Interrent mit nicht 'mal 180 PS brachten es gerade auf knapp 210 km/h......oberpeinlich......
     
  9. #9 Sushiman, 26.02.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    also mir wäre ein "nur standardkontrolliertes" fahrzeug lieber als ein "sonderkontrolliertes" mit dem sich dann irgendwelche pressefritzen ein paar nette kilometer auf einer teststrecke gemacht haben..
    g, sushiman
     
Thema: BMW Fotofahrzeug 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fotofahrzeug

    ,
  2. bmw fotofahrzeug

Die Seite wird geladen...

BMW Fotofahrzeug 130i - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  5. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€