BMW Felgendeckel/Nabenkappe für Ronal R41

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Gumble, 17.10.2010.

1. #1 Gumble, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

BMW Felgendeckel/Nabenkappe für Ronal R41 bzw Felgenaufkleber gesucht

Hallo zusammen,
    für den letzten Winter hab ich mir schwarze Ronal R41 (Trend) im 17 Zoll Format gekauft (inkl 225er Bereifung). Nun sind die Felgen jedoch bei meinen Eltern eingemottet und kann nichts nachmessen.

Welche Felgendecke bzw Felgenkappe passen genau? In der Ronalwebseite steht etwas von "Mittelloch" (ML) von 72.6. Es müssten die 17Zoll mit ET35 sein.

Am besten würden zu den schwarzen Felgen wohl Kappen ohne Chromrand passen.

Hat jemand vielleicht einen Ebay-Link parat? Die Auswahl dort ist echt groß - möchte ungern welche bestellen die dann nicht passen.

TIA :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin,

habe mir die Felgen auch gerade bestellt (aber in 16") und habe ähnlich wie Du mal angefangen zu recherchieren. Die BMW Deckel passen wohl nicht und man muss da ein wenig basteln. Der User HeiTech hat das getan, siehe hier: Klick mich (Post 158 & 160)

Gefällt mir gut und ich werde es wohl auch so machen. :daumen:

4. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

danke für die Antwort - nun also doch Aufkleber suchen. Hat jemand ne Empfehlung? Welchen Kleber nutzen?

5. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

langsam wirds kalt und die Felgenwechsel steht an..

Hat jemand Tipps bzgl Felgenaufkleber? Es gibt die Originalen vom BMW (Teilenummer 36 13 1 181 081) - hat die jeder BMW Händler auf Vorrat? Im Internet sind die teilweise sehr unterschiedlich teuer (> 5Eur/Stück!). In Ebay hab ich die Aufkleber für 4.20Eur/Stück gefunden. Hmm, 16.80 - so richtig überzeugen mich die Papperl nicht, wobei die Bilder von HeiTech von der Ferne schon gut aussehn.

6. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

Kleines Update: gestern endlich die WR drauf machen lassen - hab wie Heitech das rote mit einem permament Folien Stift schwarz gemacht - hatte leider keinen dicken Edding zur Hand. Dann die 58er Alu-Embleme aufgepappt. Etwas skeptisch bin ich ja, ob das richtig hält. Sie wurden mit ein paar Büchern Gewicht ca 2h gepresst.
    Gefallen tun mir die Felgen so jedenfalls besser :) Muss bei Gelegenheit mal Bilder machen und online stellen.

7. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Geht mir ähnlich. Habe die Felgen am Samstag aufgezogen und die Nabendeckel gestern bearbeitet:
    • Ronal-Emblem runter von den Kappen
    • Nabenkappe mit nem Edding schwarz angemalt
    • BMW-Emblem (58er) draufgeklebt => fertig :mrgreen:
    Der Edding färbt leider ein wenig ab, aber ich hoffe, dass das Orange nicht wieder durchkommt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW Felgendeckel/Nabenkappe für Ronal R41
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronal nabendeckel bmw

,
  2. bmw forum bmw logo für ronal felgen

,
  3. ronal felgen bmw nabendeckel

,
  4. bmw felgendeckel 72.6
Die Seite wird geladen...

BMW Felgendeckel/Nabenkappe für Ronal R41 - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...