BMW Felgen nach Tieferlegung eintragen?

Diskutiere BMW Felgen nach Tieferlegung eintragen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Freunde, habe mal eine Frage zum Thema Eintragung. Ich werde bei meinem künftigen M135i H&R Federn einbauen lassen. Diese müssen mit dem...

  1. #1 Mat135i, 07.09.2015
    Mat135i

    Mat135i Guest

    Hallo Freunde,

    habe mal eine Frage zum Thema Eintragung.
    Ich werde bei meinem künftigen M135i H&R Federn einbauen lassen. Diese müssen mit dem beiliegendem Teilegutachten in den Schein eingetragen werden.
    Wie schaut es z.B. aus, wenn ich einen PP 405er Radsatz drauf habe. Müssen diese dann auch eingetragen werden? Und es gibt ja kein Gutachten oder ABE von BMW, was soll ich denn dem Prüfer in die Hand drücken? :paranoid:

    Gruß
     
  2. #2 BMW-Racer, 07.09.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn die Federn einmal eingetragen sind, darfst du alle serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen weiterhin ohne extra Eintragung fahren.

    Und da es ja ein Teilegutachten von H&R für den M135i gibt, musst du die Fahrzeugpapiere wegen den Federn auch nicht sofort berichtigen lassen, das ist zurückgestellt bis zur nächsten Ummeldung. Du musst dann nur die Bestätigung vom TÜV immer im Auto dabei haben.
     
  3. #3 I ///M HUGO, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    bei Zubehörfelgen musst du dann wiederrum aber aufpassen! Die müssen abgenommen werden! Originale BMW-Felgen mit normaler Bereifung können so gefahren werden wie BMW-Racer es auch gesagt hat.

    Ich hab mir vorige Woche ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und musste beide Felgen (Sommer- und Winterrad) abnehmen lassen. Fahre im Sommer die Performance 624 Bicolor aber auf 235er Reifen und im Winter eine Zubehörfelge....beides musste extra vom TÜVer abgenommen werden. Die BMW Felge aber nur wegen meiner Bereifung eigentlich. Ich muss das alles aber auch unverzüglich in die Papiere eintragen lassen sagte er!
     
  4. #4 Mat135i, 08.09.2015
    Mat135i

    Mat135i Guest

    Und wieder was dazu gelernt, vielen Dank !!
     
Thema: BMW Felgen nach Tieferlegung eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen eintragen mit tieferlegung

    ,
  2. müssen original bmw felgen eingetragen werden

    ,
  3. bmw m135 felgenkombination ist mit h&r tieferlegungvmöglich

Die Seite wird geladen...

BMW Felgen nach Tieferlegung eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Felgen BMW M624 in poliert 19 Zoll für F20

    Suche Felgen BMW M624 in poliert 19 Zoll für F20: Suche einen Komplettsatz vollpoliert in 19 Zoll, 2 Stück 7,5x19 und 2 Stück 8x19. Zustand sollte TOP bzw. neuwertig sein. Über ein Angebot würde...
  2. BMW M436 Felgen + Bridgestone Potenza + RDKS

    BMW M436 Felgen + Bridgestone Potenza + RDKS: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Sommer-Komplettradsatz bestehend aus 4x M436 Felgen, 4x RDKS, 4x Bridgestone Potenza Reifen. Alle Artikel...
  3. BMW Styling M 270 Felgen 18 Zoll mit Winterreifen

    BMW Styling M 270 Felgen 18 Zoll mit Winterreifen: Biete 4 BMW Styling M 270 Felgen Größe 8,5x18 Zoll an. Mit Winterreifen Michelin Alpin Winterreifen in 235/40 R18. Profiltiefe 6 bis 8mm. VB 700...
  4. BMW F20 120XDrive Reifen/Felgen?

    BMW F20 120XDrive Reifen/Felgen?: Hallo Zusammen, möchte mir dieses Jahr neue WR holen, kann ich auf meinem Fahrzeug z. B. die Styling 385 oder 388 mit rundum 225 40 18...
  5. BMW Felgen 385 F-Reihe

    BMW Felgen 385 F-Reihe: Moin Gemeinde, habe noch meine Winterbereifung abzugeben. Zu den Daten: 4x Bmw Leichtmetallrad Doppelspeiche 385 Maße 7,5j x 18, ET 45 Reifen...