[E82] BMW Felgen eintragen

Diskutiere BMW Felgen eintragen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; klingt vllt jetzt blöd aber hab in nem anderen Forum gelesen das ich BMW Felgen nicht eintragen lassen muss wegn der...

  1. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    klingt vllt jetzt blöd aber hab in nem anderen Forum gelesen das ich BMW Felgen nicht eintragen lassen muss wegn der EG-Übereinstimmungserklärung...

    ist doch völliger Schwachsinn oder?
    Ich fahre jetzt seit 2-3 Monaten ohne Eintragung was auch net weiter stört...
    nur jetzt wirds kalt und vllt werd ich ja doch mal angehalten zwecks Winterreifen weil ich noch bis 30.11 fahren kann und früher oder später muss ich ja eh zum TÜV und Felgen eingetragen sein.

    Woher bekomme ich ein Gutachten für meine Felgen?
    ich brauch doch nur Teilgutachten Felgen und dann die Reifenfreigabe von den jeweiligen Reifen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 addicted, 23.10.2012
    addicted

    addicted 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Wenn es welche vom 1er (und nicht z.B. 3er) sind und die vorgesehende Reifegröße montiert ist, musst'e nichts eintragen.
     
  4. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Naja 19 zoll hat 1er net serie.. Is natürlich vom 3er
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Beim BMW Kundendienst n Traglastgutachten anfordern, Vergleichsgutachten suchen, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller anfordern und dann damit eintragen lassen.
     
  6. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    was ist bitte ein Vergleichsgutachten?
     
  7. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    In deinem Fall ein Teilegutachten für (Zubehör-)Felgen mit ähnlichen oder am besten identischen Abmessungen wie deine Felgen für dein Auto. Will nicht jeder TÜV haben, manche aber schon...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW Felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

BMW Felgen eintragen - Ähnliche Themen

  1. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  2. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...