[E82] BMW Felgen eintragen

Diskutiere BMW Felgen eintragen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; klingt vllt jetzt blöd aber hab in nem anderen Forum gelesen das ich BMW Felgen nicht eintragen lassen muss wegn der...

1. 135HD

135HD 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    klingt vllt jetzt blöd aber hab in nem anderen Forum gelesen das ich BMW Felgen nicht eintragen lassen muss wegn der EG-Übereinstimmungserklärung...

ist doch völliger Schwachsinn oder?
    Ich fahre jetzt seit 2-3 Monaten ohne Eintragung was auch net weiter stört...
    nur jetzt wirds kalt und vllt werd ich ja doch mal angehalten zwecks Winterreifen weil ich noch bis 30.11 fahren kann und früher oder später muss ich ja eh zum TÜV und Felgen eingetragen sein.

Woher bekomme ich ein Gutachten für meine Felgen?
    ich brauch doch nur Teilgutachten Felgen und dann die Reifenfreigabe von den jeweiligen Reifen oder?

2. #2 addicted, 23.10.2012
    addicted

addicted Guest

Wenn es welche vom 1er (und nicht z.B. 3er) sind und die vorgesehende Reifegröße montiert ist, musst'e nichts eintragen.

3. 135HD

135HD 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Naja 19 zoll hat 1er net serie.. Is natürlich vom 3er

4. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Beim BMW Kundendienst n Traglastgutachten anfordern, Vergleichsgutachten suchen, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller anfordern und dann damit eintragen lassen.

5. 135HD

135HD 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    was ist bitte ein Vergleichsgutachten?

6. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy