[E82] BMW Felgen eintragen

Diskutiere BMW Felgen eintragen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; klingt vllt jetzt blöd aber hab in nem anderen Forum gelesen das ich BMW Felgen nicht eintragen lassen muss wegn der...

  1. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    klingt vllt jetzt blöd aber hab in nem anderen Forum gelesen das ich BMW Felgen nicht eintragen lassen muss wegn der EG-Übereinstimmungserklärung...

    ist doch völliger Schwachsinn oder?
    Ich fahre jetzt seit 2-3 Monaten ohne Eintragung was auch net weiter stört...
    nur jetzt wirds kalt und vllt werd ich ja doch mal angehalten zwecks Winterreifen weil ich noch bis 30.11 fahren kann und früher oder später muss ich ja eh zum TÜV und Felgen eingetragen sein.

    Woher bekomme ich ein Gutachten für meine Felgen?
    ich brauch doch nur Teilgutachten Felgen und dann die Reifenfreigabe von den jeweiligen Reifen oder?
     
  2. #2 addicted, 23.10.2012
    addicted

    addicted Guest

    Wenn es welche vom 1er (und nicht z.B. 3er) sind und die vorgesehende Reifegröße montiert ist, musst'e nichts eintragen.
     
  3. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Naja 19 zoll hat 1er net serie.. Is natürlich vom 3er
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Beim BMW Kundendienst n Traglastgutachten anfordern, Vergleichsgutachten suchen, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller anfordern und dann damit eintragen lassen.
     
  5. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    was ist bitte ein Vergleichsgutachten?
     
  6. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    In deinem Fall ein Teilegutachten für (Zubehör-)Felgen mit ähnlichen oder am besten identischen Abmessungen wie deine Felgen für dein Auto. Will nicht jeder TÜV haben, manche aber schon...
     
Thema:

BMW Felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

BMW Felgen eintragen - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...