BMW Felge V72 in 17 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von gerry27, 08.06.2010.

  1. #1 gerry27, 08.06.2010
    gerry27

    gerry27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir einen 1er zugelegt habe stellt sich folgendes Problem:

    Der Verkaufer hat die Felgen V72 in 17 Zoll von seinem e46 auf den 1er montiert und nicht eintragen lassen. Dummerweise scheint es nach erster vorsichtiger Aussage von BMW diese Felge in dieser Größe nicht zu geben. Im Internet finde ich tatsächlich auch nichts dazu. Kann mir jemand weiter helfen und sagen ob es nun die Felgen original von BMW gibt und wie ich das mit der Eintragung am besten hin bekomme?

    Vielen Dank erstmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 barchettist, 08.06.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    die V-Speiche 72 gibt es definitiv nur in 18 Zoll.
     
  5. #4 gerry27, 08.06.2010
    gerry27

    gerry27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 barchettist, 08.06.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    das kann nicht die V72 sein, auch wenn es so da steht. Die V72 gibt es weder mit ET 20 noch mit ET 40. Laß Dir mal ein Foto schicken und dann vergleiche mit dem Felgekatalog.
     
  7. #6 BMW-Racer, 08.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Lt. Ebay-Auktion ist der Felgenhersteller die Fa. MAM Germany - also Nachbauten :icon_exclaim:
     
  8. #7 barchettist, 08.06.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    stimmt, hatte den Link zu Ebay gar nict gesehen. Also Fakes.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habe dem Auktionsersteller grade mal ne Mail geschrieben, der schreibt ja das es Original BMW Felgen sind und somit eintragungsfrei... Sowas find ich ne Sauerei, dann kauf irgendwer unwissendes die Dinger und kriegt dann Probleme mit den Grün-Weißen :haue:
     
  10. #9 barchettist, 08.06.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    habe ich auch gemacht und erst hinterher gesehen, dass die Auktion ja schon am 29.03.2010 abgelaufen ist.

    Könnte mir aber vorstellen, dass der Anbieter gutgläubig und nicht böswillig gehandelt hat, zumal die Felgen auf den ersten Blick äußerlich ja wirklich wie V72 aussehen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ohh Gott sind wir bekloppt :lol:
     
  13. #11 gerry27, 09.06.2010
    gerry27

    gerry27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe-jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

    Habe die Firma mal angesprochen zwecks Gutachten-die kennen die Felge aber nicht:-(

    Scheint doch ein anderer Hersteller zu sein - hat jemand eine Idee?
     
Thema:

BMW Felge V72 in 17 Zoll?

Die Seite wird geladen...

BMW Felge V72 in 17 Zoll? - Ähnliche Themen

  1. BMW 123D Rückleuchten...

    BMW 123D Rückleuchten...: Servus Leute :) Bin neu hier und auch neuer Besitzer eines 1er Bmws, vorauf ich echt stolz und froh bin! Ist ein BMW 123d Bj. 2009 Coupé Wollte...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.