[E87] BMW Felge V-Speiche 217 zwei Versionen

Diskutiere BMW Felge V-Speiche 217 zwei Versionen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hätte gerne die V-217 BMW Felgen auf meinem 130i Facelift. Jetzt habe ich allerdings im inet gelesen, dass es wohl zwei Versionen...

  1. #1 QuickyEx08, 01.02.2014
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne die V-217 BMW Felgen auf meinem 130i Facelift.
    Jetzt habe ich allerdings im inet gelesen, dass es wohl zwei Versionen dieser Felge gibt?!
    Einmal irgend was mit 205/225 und 225/245, kann das sein?

    Könnte ich jede der beiden Versionen für meinen 1er nutzen, oder darf das Facelift Modell nur ein bestimmtes fahren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße:daumen:
     
  2. #2 ChrisMPower, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ja hatte die 7,5x18 et49 und 8,0x18 et49 mit 205 vorne und 225 hinten auf dem VFL die andere Kombi ist meist beim vl da nur hinten eine 8,5x18 et52 Zoll Felge mit 245er Reifen verbaut wurde vorne die 7,5er ist die selbe geblieben und eben nur nen 215er Reifen montieren !
     
  3. #3 Black_Ride, 01.02.2014
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der Reifen ab Werk für den LCI auf der 7,5" VA Felge ist aber ein 215/40. Wird ein 225/40 montiert, ist eine Änderungsabnahme bei TÜV/DEKRA erforderlich.
     
  4. #4 QuickyEx08, 01.02.2014
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    oh shit. Änderungsabnahme etc kenne ich alles nicht. Kann es da auch passieren, dass es nicht abgenommen wird?
    So eine Abnahme kostet vermutlich auch etwas?

    Als Angebot für die Speiche habe ich folgende Daten.

    Vorn 7,5 x 18 ET 49 205/45R18 86 W

    Hinten 8 x 18 ET 49225/40R18 88W

    Das sind dann wohl die vFL Reifen und ich müsste sie "abnehmen" lassen...
     
  5. #5 ChrisMPower, 01.02.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ups sorry Tippfehler :wink:

    Na ja wenn die Rad/Reifenkombi in deiner EWG Betriebserlaubnis drin steht dann musste nicht zum eintragen zum Tüv !

    mfg
     
Thema: BMW Felge V-Speiche 217 zwei Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw felge v speiche 217

Die Seite wird geladen...

BMW Felge V-Speiche 217 zwei Versionen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...