BMW Federn oder Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Counterfaith, 15.05.2012.

  1. #1 Counterfaith, 15.05.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo alle zusammen,

    zunächst mal:
    Mein Name ist Patrick, ich bin seit November stolzer Besitzer eines E88 und wohne im Saarland.

    Ich habe schon einiges mitgelesen im Forum und habe jetzt auch mal eine Frage. Seit 2-3 Wochen habe ich die BMW 261 Felgen (18" 215 vorne 245 hinten) drauf. Jetzt ist natürlich noch Platz im Radkasten über den Felgen, daher überlege ich ob ich jetzt en Fahrwerk holen soll, oder ob Federn nicht reichen.

    Ich bin bisher mit dem Fahrverhalten relativ zufrieden, ich kann mich nicht beschweren, primär geht es mir nur um die Optik. Ich habe kein M-Fahrwerk drin.

    Mir geht es darum den Fahrkomfort beizubehalten. Ich will immer noch in den Drive-In fahren können. Klar habe ich nichts dagegen, wenn sich das Fahrverhalten (Kurven, Seitenneigung) etwas verbessert :icon_smile:

    Da ich schon einiges recherchiert habe und überall was anderes lese (Federn, nein Fahrwerk, nein, Federn reichen) hoffe ich, dass mir hier jemand einen Rat geben kann, da es mir primär wirklich eher nur um die Optik geht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 15.05.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Wenn du das Kurvenverhalten verbessern möchtest evtl. von RFT auf "normale" Reifen erstmal wechseln. Federn wird das minimum 30mm von Eibach sein! Ob das besser/weicher als ein komplett fahrwerk oder Gewinde ist, weis ich nicht. Ich hab mir nach dem Original M FW H&R Federn 30/50 reingebaut wegen Optik, und dann nochmals auf Gewinde, jetzt ist der "hängearsch" weg und komfortabler als mit M!
     
  4. #3 Counterfaith, 15.05.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hi,

    schon mal vielen Dank für die Antwort.

    Ich hab mich aber auch etwas unglücklich ausgedrückt.
    Primär geht es mir um die Optik, ich will aber auf keinen Fall an Fahrkomfort einbüssen. D.h. wie gesagt, ich will noch über zum McDonalds kommen und ich will mir nicht das Steissbein prellen, wenn ich über einen Kanaldeckel fahre. :eusa_naughty:

    Daher die Frage, ob ich das mit Federn erreiche, oder ob ich besser auf ein komplettes Fahrwerk zurückgreife.
     
  5. #4 supersonico, 15.05.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Federn werden reichen. Nimm die Eibach 30 mm
     
  6. #5 Counterfaith, 15.05.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hi supersonico,

    danke für den Tipp, dann mach ich mich mal schlau.
    Eine andere Frage noch, kann ich auch verschiedene Federn pro Achse verbauen, damit ich vorne etwas tiefer komme als hinten?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 15.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn die unterschiedlichen federn im gutachten nicht erwähnt sind dann ist das nicht möglich! du kannst schauen ob es einen federnsatz nur für eine achse gibt. fahrdynamisch aber totaler bullshit und über die e36 tüning optik lässt sich auch streiten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW Federn oder Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

BMW Federn oder Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...