BMW Farbe - Schwierig oder nicht?

Diskutiere BMW Farbe - Schwierig oder nicht? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ja ich weis bis zu meinem 1er ist es noch ne weile hin, aber wenn ich schon hier bleibe *g* wollte ich die zeit "sinnvoll" nutzen....

  1. Kati

    Kati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ja ich weis bis zu meinem 1er ist es noch ne weile hin, aber wenn ich schon hier bleibe *g* wollte ich die zeit "sinnvoll" nutzen.

    1.) Ich würde gerne wissen, wie ihr euch für eure Farbe des BMW's entschieden habt?

    2.) Gab es bestimmte Kriterien oder Wunschfarben?

    3.) Schwarz ist schon geil, aber es fahren viele damit herum. Stört euch dass?

    ____________________________

    Wie findet man einen BMW in der Farbe havanna, sonora oder sparklinggraphite metallic? Bei mobile.de kann man das ja gar nicht eingeben :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 23.04.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Pflegeleicht und was besonderes :lol:
     
  4. Kati

    Kati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hmm pflegeleicht *g* das ist ja eigentlich nur silber oder?

    besonders...da gibt es außer sonora und havanna doch keine farben mehr oder?
     
  5. #4 Pfälzer, 23.04.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Sonora ist pflegeleichter. Ich habe den Vergleich in Form eines silbernen Astra.
    Und Sonora gibt es es ab FL nur noch als Individualfarbe :wink:
     
  6. Kati

    Kati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Als Individualfarbe....das heißt genau *g*, hab davon noch nix gehört.
     
  7. #6 Pfälzer, 23.04.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Aufpreis auf Nachfrage :?
    BMW lackiert Dir den 1er in jeder Farbe, ist alles nur eine Preisfrage :lol:
     
  8. #7 Hardy45, 23.04.2007
    Hardy45

    Hardy45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kati

    Also ich habe mir auch lange überlegt (und bin immer noch nicht ganz sicher), welche farbe ich bei meiner Bestellung (am 3.4.) wählen soll.
    Schwarz ist schon eine schöne Farbe, v.a. auch für einen BMW (unser X3 ist schwarz uni), aber verdammt empfindlich. Auch sparkling graphite ist für sich alleine genommen nicht schlecht, aber genauso wie silber mittlerweile leider langweilig (ich glaube >60% aller Autos sind grau). Rot und weiß sind für Leute, die mit ihrem Wagen auffallen wollen. Montegoblau ist mit persönlich ebenfalls noch zu intensiv. Bleiben noch Monacoblau (eine Möglichkeit für Blau-Fans, bin ich nicht), Patagoniagrün (wäre ebenfalls möglich, wenn es denn wirklich grün wäre!!!) und Havanna.
    Schließlich habe ich mich für letztere, wie ich meine nicht alltägliche, edel wirkende und je nach Lichteinfall unterschiedliche Farbtöne (bronze-gold-braun-grau) wiedergebende Farbe entschieden. Ich hoffe ich habe mich wenn er dann geliefert wird richtig entschieden.

    By the way:
    Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen Sonora (gibts nicht mehr) und Havanna. Auf Bildern sehen sich beide sehr ähnlich.
     
  9. #8 Pfälzer, 23.04.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Sonora ist schöner :twisted:

    Nein Spaß bei Seite. Das sind zwei unterschiedliche Farben.
    Havanna ist eher dunkelbraun, Sonora geht mehr ins Goldige.

    Schau Dir mal meine Bilder an:
    http://www.dein-fotoalbum.de/homepagetools/fotoalbum.php?aid=0&uid=3367&von=0&lng=de
     
  10. #9 graucho_01, 23.04.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kaufst du dir dann einen Neuwagen oder einen jungen gebrauchten Wagen. Bei Letzterem ist es manchmal eh so, dass die Farbe an 2. Stelle steht. Da das Farbempfinden eines Jeden verschieden ist, kann dir eh keiner den ultimativen Tipp geben. Hör´auf deinen Bauch *lol*
     
  11. #10 WIILLI, 23.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kati,

    besser ist es über die Gebrauchtwagenbörse zu schauen bei welchem Händler in deiner Nähe ein 1er in diesen Farben steht, denn auch ich schwankte zwischen Sonora und Havanna ... und als ich die Farben dann live gesehen habe war die Entscheidung für mich ganz einfach.

    Übrigens kam der Tipp glaube ich auch vom Pfälzer :P

    Gruß,
    Frank
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    farbe stand garnicht zur debatte entweder alpinweiss oder garnicht... :?

    Schwarz würde bei mir nie in frage kommen, sieht mir einfach zu otto-normal
    aus! Außerdem ist dann meine oma beruhigt, die hat die feste überzeugung
    das schwarze autos schneller fahren :roll: :wink:
     
  13. #12 Axxis1973, 23.04.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    also mir ist die farbe schnurzpiepsegal :-) nur weiss muss sie sein :-)
     
  14. #13 KarlPeter, 23.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ Hanzz: Deine Oma hat wohl recht mit ihrer Meinung. Bei älteren Menschen hat es sich wohl eingeprägt - BMW schnelles Auto und 90% waren früher halt schwarz. Aber nun hat sich das Bild im Straßenverkehr auch mal zu Gunsten von BMW gewandelt und es gibt endlich Farbe.

    Deine Oma wird deinen Weißen bestimmt als zahm einschätzen - obwohl wenn die wüßte was so ein 130i so bringt :shock: :lol: :lol:

    @ Kati: Dir muß dein Auto gefallen, da sind aussenstehende Ratschläge manchmal schwierig. Du bist eine junge Frau und nimm doch Rot - ist sexy! :weisheit:

    Gruß Peter
     
  15. #14 Cornelius, 23.04.2007
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Weiss

    1. Habe mich damals für schwarz entschieden da zeitlos und nie falsch, würde heute weiss nehmen.

    2. 1er in weiss ist ein Traum! Denke weiss ist zumindest nicht pflegeintensiver als scharz.

    3. Ich nehme das was mir gefällt, egal ob's die anderen auch haben oder nicht.

    Cornelius
     
  16. rooky

    rooky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Habe mich mit der Farbwahl auch schwer getan. Am liebsten hätte ich lemansblau genommen, aber das gibt's nur mit M-Paket. Der weiße 3-Türer sieht in der Werbung und im Prospekt wirklich cool aus. Ist halt gerade wieder Trendfarbe, aber man sieht jeden Schmutz...
    Von schwarz hat mir mein :) abgeraten, weil man jeden Kratzer sofort sieht. So habe ich dann unempfindlicheres Sparkling graphite gewählt. Ich denke das sieht auch ganz cool aus und ist nicht einfach silber...
     
  17. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ich habe mich für sparkling graphite entschieden, weil ich den ersten 1er BMW damals in dieser Farbe gesehen habe, und von dem Auto total begeistert war.
    Schwarz wäre für mich nicht mehr in Frage gekommen, hatte ich bei meinem Opel Astra, war mit zu pflegeintensiv. Da sieht man jeden Wassertropfen, jedes Staubkörnchen.

    Dieses ganz helle Eisblau hätte mich auch gereizt, aber mit der Farbe lässt sich ein Auto halt später wieder schwer verkaufen.

    LG Sunny
     
  18. #17 Berthold, 24.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :lol: :lol:

    Wir haben lange zwischen Silber und Sparkling Graphit geschwankt, es wurde letzteres.

    - Es ist ziemlich "schmutzresistent", d.h. schaut nicht gleich wieder schmutzig aus, wenn mal etwas Staub drauf liegt.
    - Es schillert, je nach Lichteinfall, in den verschiedensten Farben!! Dazu kommt, dass die schwarze Fenstereinfassung fast nahtlos in die Farbe "übergeht", was die Fenster irgendwie harmonischer aussehen läßt ( ist ne Geühlssache ).

    Nichts desto trotz, auch nachdem "er" da war, gab es noch lange Diskussionen, ob nicht doch............. :wink: Das hat sich mittlerweile Gott sei Dank, gelegt. Jetzt geht die Diskussion über die Farbe unseres Roadsters, der wohl so in 1,5 bis 2 Jahren kommen wird, langsam los :roll:

    Weiß ist auch sehr hübsch, aber sehr pflegeintensiv ( wir fuhren 20 Jahre lang ein weißes Auto, ich weiß von was ich schreibe ). Gut geputzt sieht es allerdings geil aus!!

    Rot? Vielleicht eine gute Wahl für dich, wirkt sehr dynamisch und das bist du doch, gelle :?:

    Egal für welche Farbe du dich entscheidest: Hauptsache ein 1er :lol:

    Immer gerne von schönen Farben umgeben

    Berthold
     
  19. #18 kalidor, 24.04.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung, was so eine Individualfarbe in etwa kostet?

    Wollte schon immer ein gelbes Auto haben...

    Zur Zeit schwanke ich zwischen patagoniagrün und rot, nicht weil mir die Farben besonders gut gefallen, sondern weil ich die anderen aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen habe.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Ich habe mich mit meiner Frau auf Sparkling geeinigt.
    Schwarz hatten wir schon (3er Limousine und Z3 Roadster), der jetzige 3er Touring ist Orientalblau. Silber, grü, havana bzw. rot wollten wir beide nicht, von weiß konnte ich meine Frau nicht überzeugen. Die verfügbaren Blautöne waren auch nicht so wriklich unser Fall, da blieb nicht mehr viel übrig...

    Gruß
    Volker

    (P.S.: Könnte mal bitte jemand die Uhrzeit auf 16:00 vorstellen? Ich will meinen 1er abholen...)
     
  22. #20 Equilibrium, 24.04.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich fand die farbwahl auch recht einfach (davon mal abgesehen das mein kleiner schon 6 monate alt war):
    - graphite, sonora, toledo und havanna gehen in meinen augen gar nicht.
    - neutral sehe ich silber, weiß und rot
    - perfekte farben auf dem einser sind schwarz und le mans... und in le mans blau hätte ich ihn auch als neuwagen bestellt. schwarz war also nur meine zweite wahl - aber das restliche angebot war einfach perfekt, da konnte ich nicht nein sagen.
    :)
     
Thema: BMW Farbe - Schwierig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw farben bestimmen

    ,
  2. ist sparklingbraun eine schöne farbe

Die Seite wird geladen...

BMW Farbe - Schwierig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  2. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  3. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk