BMW Facheinbau des Alpine Nachrüstsets - Albtraum!

Diskutiere BMW Facheinbau des Alpine Nachrüstsets - Albtraum! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo hatte mir beim forumshändler den Alpine Nachrüstsatz 65412163268 gekauft, genau passend fuer mein E88 Cabrio. Vor 2 Wochen beim BMW Händler...

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    hatte mir beim forumshändler den Alpine Nachrüstsatz 65412163268 gekauft,
    genau passend fuer mein E88 Cabrio.
    Vor 2 Wochen beim BMW Händler (hab dort auch das auto neu gekauft) einen
    Termin fuer den fachgerechten Einbau vereinbart - fuer heute 8:30 Uhr.
    Auto hab ich heute frueh um 7:30 abgegeben und auch die EBA dazugelegt.
    Um 16:Uhr kam der Anruf - Auto ist fertig und abholbereit.
    Ein Kollege brachte mich hin. Ich fragte ob der Einbau ohne Probleme geklappt hat - Ja alles paletti...
    Ich nahm den Wagen im Empfang und fuhr los - ohne mich anzugurten -
    GOTT SEI DANK ! Gleich bemerkte ich, es geht mir was ab - aja das DINGDONG, da ich ja garnicht angeschnallt bin...
    Ich sofort umgedreht und retour zum BMW Händler.Der Meister, der mir das Auto aushändigte war nicht mehr da, aber der Leiter der Werkstätte wurde mir gleich ausgerufen. Der kam mir entgegen und sagt sogleich, nachdem ich das Fehlen des DINGDONGS reklamierte " Bei der Programierung bzw.Codierung haben wir Probleme gehabt" Ich darauf : Sie meinen das Auto ist NICHT fertig ? Er: "Ja" . Ich wieder: ich muss morgen nach Ungarn fahren, koennen Sie mir garantieren, dass all die andere Warnfunktionen einwandfrei funktionieren ? Er: "Nein, kann er nicht.."
    :shock::shock:
    Spinnen die ? Die geben mir das Auto auf Verdacht retour, und es hat nun nicht mehr die volle Funktion, wie Aufscheinen ev.Fehlmeldungen - als vorher ??
    Ich kann es nicht glauben...:eusa_doh:
    er sagte: er vermutet, dass Kombiinstrument ist hin, er muss es neu bestellen....:motz::motz:er habe versucht mehrmals neu zu codieren und zu programieren, es klappt nicht.
    Ich bin fassungslos..Auto hat er auch keines da mit dem ich nach Ungarn fahren koennte...
    Habe nun meinen Wagen dort gelassen, und werde morgen angerufen.
    Ungarn hat sich erledigt, meine Katze ist krank, verkriecht sich nur, und ich meine sie hat Fieber..d.h. ich muss morgen frueh gleich zum Tierarzt..
    Ich bin erledigt fuer heute, wird sicher eine schlaflose Nacht, den ueber soviele bloedheit kann ich mich deppert ärgern...:cry:

    lg
    indo5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 14.06.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    :blumen:
     
  4. #3 -drschrick-, 15.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    beileid.
    Mein coupe steht auch beim freundlichen bzgl. Armaturenbrettwechsel. Konnte auch nicht gut schlafen.
    Bin gespannt wie ich den wieder zurück bekomme.

    Gruss
     
  5. #4 UBoot-Stocki, 15.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich habe den Eindruck, dass "normale" Werkstätten mit solchen Aktionen überfordert sind. Hatte so eine ähnliche Aktion mal beim 5er.

    Mit den neuen Features kennen sich die Azubis wesentlich besser aus, als die Meister.
     
  6. #5 dom-bmw, 15.06.2010
    dom-bmw

    dom-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @indo welcher händler war das? donaustadt?
    ich bin auf der suche nach einen guten bmw werksttatt wg/ service usw..
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nett, wenn man sich so auf den :) verlassen kann!
     
  8. #7 RoadStar111, 15.06.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Alleine schon, daß du dem Händler die Einbauanleitung dazulegen mußt, ist schon irgendwie ein bißchen schizo oder !?
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..ja donaustadt...:evil:
    lg
    indo5
     
  10. #9 dom-bmw, 15.06.2010
    dom-bmw

    dom-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ok dort kommt dann mein baby zum service nicht hin..
    danke
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..habe auto immer noch nicht -sie finden den "fehler" nicht :haue::haue::haue: und muessen mit salzburg kommunizieren...

    habe nun einen 530d gran toursimo - klappert wie ein 20 jahre alter trabi...:unibrow:

    lg
    indo5
     
  12. Meso62

    Meso62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mesut
    Hey, ich habe mir auch das Alpine-System über den Forumshändler bestellt.

    Heute war endlich Einbau von Radio Prof.,CD-Wechsler & Alpine Soundsystem!

    Alles funktioniert einwandfrei,ohne Codierung/Programmierung!!!
    War eigentlich für morgen ein termin vereinbart!
    Ich hatte vorher nur Business mit stinknormalen Standard System inkl Aux In.

    Was mir schleierhaft ist..............für was zum Geier wurde da herumprogrammiert,wenn nur das Alpine System nachgerüstet wurde???!!
    Das muss nicht programmiert werden!
    Ist Plug & Play.......


    Habe es heute getestet,als das Business noch im vorne angeschlossen war!


    Alles gute!
     
  13. Meso62

    Meso62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mesut
    Kleine Korrektur:

    Ab Bj:03/2009 ist ein anderes Alpine System erforderlich,welches dann codiert werden muss!

    Meiner ist 07/2008........somit keine Codierung erfoderlich.

    trotzdem alles gute!
     
  14. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das mit der codierung frag ich micht heut noch, meiner is 05/09 habs alpine set vom forumshändler, und habs selber eingebaut und nix codiert? Geht alles super toll, auch PDC, Gongs, und klasse Sound.

    Hab aber auch 2 Subs unter den Sitzen... da ist doch auch irgendwann mal einer wegrationalisiert worden?
     
  15. Meso62

    Meso62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mesut
    Ich habe auch 2 Subs vorne unter den Sitzen!
    Bei mir funktioniert auch alles wie es soll........war Extra gestern Abend nochmal auf der AB um zu testen ob die elektr.abblendb.Innen-und Aussenspiegel funzen.....alles wie es soll!
    PDC,Gong,Einfach alles.............gut das dass alles so geklappt hat!


    grüße
     
  16. #15 Steak1986, 16.06.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Erstmal mein herzliches Beileid an den Threadersteller. Echt ne Frechtheit was die "Fachwerkstätten" hier bei einigen Forumsusern im Moment leisten :motz:

    Ich denke, die wollen das Codieren lassen, weil es sich wohl zu viele Leute gekauft haben aber den Einbau von einer freien Werkstatt oder Privat gemacht haben und BMW daran nix weiter verdient :roll:
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    lg
    indo5
     
  18. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hab auch 2 subs unter den sitzen !!

    lg
    indo5
     
  19. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    Stand der Dinge:

    Auto stand vom 14.6.10 - 17.6.10 Mittags beim BMW Händler :unibrow:

    ALLE AKKUSTISCHEN Signameldungen wie, Erinnerung Gurt anschnallen,
    Tanken, Reifenpanne und so fort falls es noch welche gibt FUNKTIONEREN
    NICHT
    mehr !!!!

    angeblich ist bei BMW Salzburg ein Konflikt bekannt, der beim neu codieren des Radios mit der Software entsteht :angry::angry: beim nachrüsten des Alpine Nachrüstsystemes AB 3/2009.

    es wird an einer lösung gearbeitet - kann bis zu 2 Monaten dauern :shock::shock::shock:

    lg
    indo5
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cjris

    Cjris Guest


    geile sache:ins_klo_kotzen::ich_muss_kotzen:
    bekommst ja wohl sicherlich nen ersatzwagen:wink:
     
  22. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ne bekomme ich nicht..:unibrow:

    lg
    indo5
     
Thema: BMW Facheinbau des Alpine Nachrüstsets - Albtraum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 65412163268

Die Seite wird geladen...

BMW Facheinbau des Alpine Nachrüstsets - Albtraum! - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]